Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hamburg meine Perle

Das steht außer Frage, jedoch ändert das nichts an der Größe des Zentrums :rolleyes: Das portugiesische Viertel ist mir in Erinnerung geblieben.
mir ist auch Berlin bekannt, habe in Schöneberg gelebt.
Kenne Reinickendorf gut, auch Zehlendorf, wo ich beinahe in eine Villa eingezogen wäre.
Dort habe ich auch gearbeitet. Mittags war ich Stammgast in einem Lokal am Ku'Damm.

Jedoch kommt Berlin an die besondere Klasse von Hamburg nicht ran, so schön es auch sein mag: Hamburg hat den Hafen, und Wasser ist der tragende Faktor der griechischen nichtchristlichen seele, die schon Platon in seinen Werken als erster besang :-D

mir ist auch Berlin bekannt, habe in Schöneberg gelebt.
Kenne Reinickendorf gut, auch Zehlendorf, wo ich beinahe in eine Villa eingezogen wäre.
Dort habe ich auch gearbeitet. Mittags war ich Stammgast in einem Lokal am Ku'Damm.

Jedoch kommt Berlin an die besondere Klasse von Hamburg nicht ran, so schön es auch sein mag: Hamburg hat den Hafen, und Wasser ist der tragende Faktor der griechischen nichtchristlichen seele, die schon Platon in seinen Werken als erster besang :-D
Jedem das Seine...
Aber ich finde Berlin klasse, obwohl es von vielen Außenstehenden als asozial, zu übermütig und grotesk angesehen wird. Gerade das macht diese Stadt für mich so interessant und zu meinem Heim. Ich kann mich mit den deutschen Häfen nicht sonderlich anfreunden. Das Ambiente ist mir einfach vor allem im Winter und Herbst zu trist. Erwähnenswert ist der Hafen von Bremen und die Uferpromenade Schlachte als Ausnahme zu den eben genannten Eindrücken.

Jedem das Seine...
Aber ich finde Berlin klasse, obwohl es von vielen Außenstehenden als asozial, zu übermütig und grotesk angesehen wird. Gerade das macht diese Stadt für mich so interessant und zu meinem Heim. Ich kann mich mit den deutschen Häfen nicht sonderlich anfreunden. Das Ambiente ist mir einfach vor allem im Winter und Herbst zu trist. Erwähnenswert ist der Hafen von Bremen und die Uferpromenade Schlachte als Ausnahme zu den eben genannten Eindrücken.
ja, recht hast du, ein jeder setzt die Bewertung anders an.

Hier, dieses Cafè hat mir sehr gefallen, hier war ich regelmässig,
gleich gegenüber der Aeroflot, und um die Ecke ist die (frühere) US-Botschaft.
Von hier aus, natürlich Kaffee schlürfend, habe ich die Touris beobachtet,
die meistens schwerbepackt Unter den Linden verweilten bzw. schon marschierten :-D

unter-den-linden-einstein-cafe1.jpg

finde nur schade das es in hh meiner meinung nach wenig jugos gibs und wenn du jugo begegnest, können die oft kein jugoslawisch:rolleyes:

in stuttgart, frankfurt und insbesondere in münchen stell ich mir das anders vor...

ja, recht hast du, ein jeder setzt die Bewertung anders an.

Hier, dieses Cafè hat mir sehr gefallen, hier war ich regelmässig,
gleich gegenüber der Aeroflot, und um die Ecke ist die (frühere) US-Botschaft.
Von hier aus, natürlich Kaffee schlürfend, habe ich die Touris beobachtet,
die meistens schwerbepackt Unter den Linden verweilten bzw. schon marschierten :-D

unter-den-linden-einstein-cafe1.jpg

Nach dem Kaffee noch eine Partie Boule - und das ist nicht toll?! :hotsun:

Hallo, kennt jemand ein serbisches Cafe in HH oder Umgebung ?? Bin hier gerade auf Seminar und weiss nicht wo ich am Samstag das Spiel schauen soll.

BIn für jede Antwort dankbar.

Gruß

Zurück
Oben