Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hamburg

In Wirklichkeit ist die ganze Aktion ("G20-Gipfel) nur Show und Bühne für ein paar Selbstdarsteller auf allen Seiten.

Wer sind schon die "Großen 20"? Was macht deren "Größe" aus?
Welche Beschlüsse sollen denn bei diesem Wanderzirkus beschlossen werden, wenn es gar keine Ziele gibt?

Wenn schon keine Erwartungen erfüllt werden - wozu dann dagegen (gegen Nichts) protestieren?

Eitle Gockel?
Neid?
Hass?
Einfach nur Lust auf Randale?

Die ganze Veranstaltung ist sowas von sinnlos und sollte eigentlich verboten werden (der Gipfel, nicht nur die "Demonstrationen")! Wenn man dann noch die ganzen Kotzbrocken Trump, Putin, Erdogan und wie sie allen heißen, sieht, da tut man am besten daran, Nachrichten im Fernsehen aus zu blenden und bei den Zeitungen erst ab Seite 10 zu lesen zu beginnen.

Nur ist die Frage, ob manche nicht arg sehr schnell dabei sind, sie zu zücken. Bei allem was Beamte sicher das Recht haben müssen, sich selbst vor Gewalt zu schützen. Und hier gibt es jetzt schon viele verletzte. Aber wir reden hier von Körperverletztung quasi im Dienst.

Ich habe es nur schon oft genug erlebt. Das gerade bei Alternativ Aussehenden. Und wir reden nicht von Vermummten, wir reden nicht von Steinewerfern. Sondern von Teens, Twens etwa mit Rastalocken und etwas bunterer Kleidung eben. Das reicht in manchem Fall scheinbar oft genug schon aus, um mal schon sehr schnell drauf zu hauen. Ohne große "Deeskalationsgespräche", was auch immer. Wie gesagt, oft genug Zeuge davon gewesen. ist so.

Jeder Beamte macht sich straffällig wenn er zu schnell den Knüppel zuckt.

Ob Beamter oder Privater Securitas das recht einen Schlagstock zu benützen ist nur in gewissen Situationen erlaubt.
Benütz ich den Schlagstock gesetzwidrig muss ich eine Stafe wegen schwerer Körperverletzung erwarten.

Knüppel darf nur benutzt werden wenn ein unmittelbarer Angriff ansteht auf sich selbst oder auf einen anderen. Der Knüppel beschützt den Polizisten wendet er ihn falsch an landet er ins Gefängnis und verliert seinen Job.

Wenn du mich nicht sehen oder lesen willst dann ignorier mich einfach. Wenn du das aus eigener Stärke nicht kannst nutze den Button oder lass dir den Grünen Star verschreiben - dann klappts auch mit dem verengten Blickwinkel.

Das ist schwer, wenn du mich direkt ansprichst und mir weiß machen möchtest das alles was bei Gezi war richtig ist und hier "ein Block" nur randaliert.

Dich lasse ich bestimmt nicht in Ruhe deinen Dünnpfiff verbreiten. Gegen Dummheit finde ich muss man aktiv vorgehen und das mache ich. Anders klappt es bei dir zumindest auch nicht. Wobei kapieren tust du sowieso nichts und bist in deiner Meinung völlig verbohrt. Alle liegen falsch, nur ich habe den Durchblick! Wenn dir etwas nicht passt, flüchtest du für 3 Stunden nur um nochmal am Abend 2-3 Artikel zu Spamen deren Inhalte ebenso fragwürdig sind.

"Hallo, i bims Rafi.. jan ik vol jut empfehlen.. müsst ihr lesen, verstehs. lol"

Das ist schwer, wenn du mich direkt ansprichst und mir weiß machen möchtest das alles was bei Gezi war richtig ist und hier "ein Block" nur randaliert.

Dich lasse ich bestimmt nicht in Ruhe deinen Dünnpfiff verbreiten. Gegen Dummheit finde ich muss man aktiv vorgehen und das mache ich. Anders klappt es bei dir zumindest auch nicht. Wobei kapieren tust du sowieso nichts und bist in deiner Meinung völlig verbohrt. Alle liegen falsch, nur ich habe den Durchblick! Wenn dir etwas nicht passt, flüchtest du für 3 Stunden nur um nochmal am Abend 2-3 Artikel zu Spamen deren Inhalte ebenso fragwürdig sind.

"Hallo, i bims Rafi.. jan ik vol jut empfehlen.. müsst ihr lesen, verstehs. lol"

Ich will dir gar nichts weißmachen, ich halte nur manche Vergleiche nicht für angemessen. Ganz einfach. Und nein, ich flüchte nicht, ich hab nur nicht immer Zeit und Bock auf deine Einlassungen, die meist mit Beleidigungen einhergehen zu antworten. Das ist mir einfach zu blöd.

Auch wenns dir schwerfällt, deal with it. ;)

Zurück nach Hamburg.

Hab mir gerade auf der Arbeit paar Videos gegönnt wie Linke kassieren, es ist wirklich erholsam für die Seele. :77:

Auf manch deutschem Forum sind die Leute bezüglich des Vorgehens der Polizei um einiges kritischer als hier, fällt mir auf.

ich habe auch nicht die mehrheite angesprochen, sondern diejenigen, die mit Hurensohn und Knüppel kamen, darunter einige, die kein Problem mit Gangstern haben, wenn sie das richtige Image mitbringen. Außerdem hört man immer am Tag der Demo nur auf die Pressemeldungen der Polizei, gibt viel mehr Leute die sagen, dass die Vermummten abgelegt hätten und alles friedlich war. Gibt genügend Beispiele, wo man laufen lässt, damit es nicht eskaliert. Im übrigen war schon von Anfang an klar, dass die Demo gestoppt wird, weil sie viel zu nah am Veranstaltungsort genehmigt wurde. Damit konnte man rechtfertigen, dass man gleich hart durchgreift. Und hier war es doch so, dass die Polizei alles getan hat, um den Prozess zu unterbinden, erst mit dem Camp, dann mit der Demo. Da kommt der schwarze Block wie gerufen. Und schau dir an, wie die Polis in Segeberg hausen, die haben da auch kein Bock drauf und plötzlich ist jede Gewalt ok. Mit jedem brennendem Auto bringen die Deppen die anderen Demonstranten in Gefahr. Das ist aber kein Grund nach einem immer noch härteren Einsatz zu rufen, der eh schon für deutsche Verhältnisse ziemlich hart ist.

Und noch einmal.. Jeder Hamburger weiß doch, wie es in der Schanze abgeht und die Stadt macht sogar Geld damit wegen des Tourismus. Wie kann man denn ausgerechnet dort eine Verantstaltung machen, die für alle Linken ein rotes Tuch ist? Da fängt das Problem doch schon an. Es brennen immer Autos, bei jedem Gipfel. Irgendwann muss man doch auch mal lernen, dass es so nicht funktioniert. Das ist keine Entschuldigung für die Spinner, die mit Brandsätzen rumlaufen, aber genau die sind eben auch keine Entschuldigung für die Polizei und die Politik, die sich hier die Kritiker auf Distanz halten wollen.
Linke an sich haben viele von uns gar nicht gemeint sondern diese sog. Spinner die keine sind sondern kriminelles Pack. Außerdem kann man den Großteil deiner Argumentation auch verwenden um die Rechten in Ostdeutschland die gegen Flüchtlingsbusse auf die Straße gehen zu rechtfertigen, das ist für die halt ein rotes Tuch.

Linksextremismus im Kontext G20
Autonome Szene (Rote Flora und Umfeld) - Aktionen und Akteure

Autonome sind gewaltorientierte Linksextremisten ohne einheitliches ideologisches Weltbild. Ihr politischer Kampf richtet sich gegen die bestehende politische und gesellschaftliche Ordnung. Den Kapitalismus lehnen sie als angebliche Ursache aller gesellschaftlichen Missstände ab und streben eine herrschaftsfreie Gesellschaft an – ohne autoritäre und hierarchische Strukturen des Staates und seiner Einrichtungen, insbesondere seiner „Repressionsorgane”, also der Polizei, Justiz und Nachrichtendienste.

Aufgrund der Ablehnung von Hierarchien und Herrschaft gibt es zu anderen linksextremistischen Akteuren, zum Beispiel organisierten marxistisch-leninistischen Gruppierungen, zum Teil große weltanschauliche Differenzen. Ideologisch lehnen sich Autonome an Grundfragmente des Anarchismus, aber auch des Kommunismus an und vermengen diese. Gewalt wird von Autonomen als legitimes Mittel zur Durchsetzung ihrer politischen Ziele betrachtet. Vor allem bei Demonstrationen richtet sich die Militanz der Autonomen häufig gegen Polizisten als Vertreter des Staates. Die „Rote Flora“ ist seit 1989 der bedeutendste politische Treff- und Veranstaltungsort der autonomen Szene in Hamburg.​​​​​​​

Das ist eine völlig zutreffende Beschreibung des Sachverhalts, in gewaltsamen Methoden und teils wirren Zielen stehen sie Reichsbürgern in nichts nach, nur dass sie organisierter sind als die Reichsdumpfbacken.

Linke an sich haben viele von uns gar nicht gemeint sondern diese sog. Spinner die keine sind sondern kriminelles Pack. Außerdem kann man den Großteil deiner Argumentation auch verwenden um die Rechten in Ostdeutschland die gegen Flüchtlingsbusse auf die Straße gehen zu rechtfertigen, das ist für die halt ein rotes Tuch.

Das ist eine völlig zutreffende Beschreibung des Sachverhalts, in gewaltsamen Methoden und teils wirren Zielen stehen sie Reichsbürgern in nichts nach, nur dass sie organisierter sind als die Reichsdumpfbacken.

Gutes Beispiel, nur warum verfährt die Polizei dann im Osten so, dass ein Buss mit Flüchtlingen geräumt wird, während keine Knüppel auf das rechte Pack fliegen und man auch bei anderen auseinandersetzungen eben nicht so losgelegt hat? Haha und dann die Verwicklungen der Polizei mit den Reichbürgern. Ich will die Spinner in Hamburg gar nicht in Schutz nehmen, sondern sage dir und den anderen nur, dass sich jemand, der Knüppel, die Armee oder sonstwas fordert, sich ebenfalls nicht mehr im demokratischen Kontext befindet und also ähnlich schwachsinnig agiert. Denn hier wurde ja nicht nur das Vorgehen der Polizei gerechtfertigt, sondern schon im Vorfeld die Knüppel gefordert. Da haben wir dann einfach ein anderes Verständnis von Rechtsstaatlichkeit ;)

Die Berliner Polizei hatte es in der Vergangenheit mit der Deeskalationsstrategie deutlich besser gemacht.

Zurück
Oben