Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hamburg

Was natürlich keineswegs fehlen darf! :haha:

[h=1]Protokolle der Weisen von Hamburg[/h]
Von Kopf bis Fuß in Adidas gekleidet, das Gesicht verdeckt von einem Palästinensertuch, in der Hand ein Stein: So sieht er aus, der Protest gegen G 20. Zumindest beim Internationalistischen Block, der sich an vielen Aktionen gegen das Gipfeltreffen beteiligt. Auf einem seiner blutroten Plakate prangt ein derart stilisierter Aktivist, darunter wird Solidarität mit dem „liberation struggle“ in Palästina ausgedrückt. Es ist die Ästhetik der Intifada, des gewaltvollen Aufstands gegen beliebige Israelis.

Was hat Israel mit G20 zu tun? Keine Ahnung. Israel nimmt nicht an der Konferenz teil, der Nahe Osten steht nicht auf der Tagesordnung. Vielleicht findet man eine Erklärung bei dem Workshop „Gegen Kapital und Krieg – Intifada bis zum Sieg“, den der Internationalistische Block bei einem Camp gegen G20 plant. Wenn das Abschlachten von Israelis zum Sieg über Krieg und Kapital führen soll, dann scheinen die „Internationalisten“ zu glauben, die Israelis stecken hinter beidem. Man kennt das: Die Juden, Pardon, die Zionisten, lenken die Geschicke der Welt. Vielleicht müssen sie deshalb ja auch gar nicht erst an der G20-Konferenz teilnehmen.

Kolumne G-nervt: Protokolle der Weisen von Hamburg - taz.de

Ich helf mal.

Frau läuft auf Rasen - Gezi - Prosteste um die Erhaltung eines kleinen Parks

bild_span12.jpg

Frau steht auf Polizeifahrzeug - G20 Hamburg - Proteste gegen G20

19702849_1443876752370366_6256929845566724306_o.jpg
Die Tussi hat auf dem Polizeifahrzeug nichts verloren !

ich tue doch nichts anderes, als meine Meinung zu äußern, zumindest wüsste ich nicht, wo ich hier jemanden den Mund verbieten wollte. Im Gegenteil, ich finde das sehr interessant, denn scheinbar gehört zum Bad Guy etwas mehr als nur Gewalt, schließlich mussten sich ein Legija oder Pablo nicht vermummen und haben auch persönlich profitiert. Da kann man ruhig mal ganze Gebäude sprengen und hunderte Tote auf dem Gewissen haben, immerhin war man sich sein ganzes Leben treu hahaa

UNd ich verteidige sie ja nicht einmal, ich finds einfach nur lächerlich, wie sehr man da abgeht und gleich zur Gewalt aufruft
Vermutlich die Mehrheit der User hier feiert nicht Legija, Oric, Escobar und tupac, warum sotllen sie nicht härteres Durchgreifen gegen Irre die die Innenstadt verwüsten und die Durchsetzung des Vermummungsverbots fordern

Die bekommen ihre Aufmerksamkeit, es wird heftig darüber diskutiert wie man solche Demos eindemmen kann. Für die Probleme an die sie hinweisen wollen, kümmert sich so oder so niemand.

Sie verursachen damit mehr Kosten für weitere Demos.

Ich würde mal einfach so behaupten dass die aggressiven nur mitmachen weil sie spass haben sich mit der Polizei zu kloppen, beinder nächsten Demonsind sie dann auch dabei ob Rechts oder Links

Wobei diesmal sind auch die Polizisten gut in die vollen gegangen. Dabei ist das wie als wenn man in ein Hornissennest sticht. Deeskalation sieht anders aus.

Vermutlich die Mehrheit der User hier feiert nicht Legija, Oric, Escobar und tupac, warum sotllen sie nicht härteres Durchgreifen gegen Irre die die Innenstadt verwüsten und die Durchsetzung des Vermummungsverbots fordern

ich habe auch nicht die mehrheite angesprochen, sondern diejenigen, die mit Hurensohn und Knüppel kamen, darunter einige, die kein Problem mit Gangstern haben, wenn sie das richtige Image mitbringen. Außerdem hört man immer am Tag der Demo nur auf die Pressemeldungen der Polizei, gibt viel mehr Leute die sagen, dass die Vermummten abgelegt hätten und alles friedlich war. Gibt genügend Beispiele, wo man laufen lässt, damit es nicht eskaliert. Im übrigen war schon von Anfang an klar, dass die Demo gestoppt wird, weil sie viel zu nah am Veranstaltungsort genehmigt wurde. Damit konnte man rechtfertigen, dass man gleich hart durchgreift. Und hier war es doch so, dass die Polizei alles getan hat, um den Prozess zu unterbinden, erst mit dem Camp, dann mit der Demo. Da kommt der schwarze Block wie gerufen. Und schau dir an, wie die Polis in Segeberg hausen, die haben da auch kein Bock drauf und plötzlich ist jede Gewalt ok. Mit jedem brennendem Auto bringen die Deppen die anderen Demonstranten in Gefahr. Das ist aber kein Grund nach einem immer noch härteren Einsatz zu rufen, der eh schon für deutsche Verhältnisse ziemlich hart ist.

Und noch einmal.. Jeder Hamburger weiß doch, wie es in der Schanze abgeht und die Stadt macht sogar Geld damit wegen des Tourismus. Wie kann man denn ausgerechnet dort eine Verantstaltung machen, die für alle Linken ein rotes Tuch ist? Da fängt das Problem doch schon an. Es brennen immer Autos, bei jedem Gipfel. Irgendwann muss man doch auch mal lernen, dass es so nicht funktioniert. Das ist keine Entschuldigung für die Spinner, die mit Brandsätzen rumlaufen, aber genau die sind eben auch keine Entschuldigung für die Polizei und die Politik, die sich hier die Kritiker auf Distanz halten wollen.

Zurück
Oben