Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Handball EM 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade das Serbien nicht in Nis spielt.

sooooooooooooo lächerliche aktion jetzt, bei quali spielen im vollen Cair
aber bei der EM nach BG, hoffentlich fliegen se raus!!!

hoffentlich reißt sich serbien daheim mal zusammen.

meine prognose ist, dass es nur als dritter ihrer gruppe für die hauptrunde reichen wird.
dass der heimvorteil den serben eigtl nichts bringt, haben sie sowohl im basketball als auch im jugendfußball zuletzt bewiesen.

hat das eine nix mit dem andern zu tun, basketballer waren flachzangen
die als team versagt haben, individuell mit das beste was wir je gehabt
haben. beim jugendfußball vor 500 zuschauern gibts kein heimvorteil!!!

sooooooooooooo lächerliche aktion jetzt, bei quali spielen im vollen Cair
aber bei der EM nach BG, hoffentlich fliegen se raus!!!

hat das eine nix mit dem andern zu tun, basketballer waren flachzangen
die als team versagt haben, individuell mit das beste was wir je gehabt
haben. beim jugendfußball vor 500 zuschauern gibts kein heimvorteil!!!

Die wollen nicht den gleichen fehler wie bei den basketballer machen damals.

Die wollen nicht den gleichen fehler wie bei den basketballer machen damals.

weiß net was mir sagen willst, is ja gar nicht vergleichbar.
basketballer waren haushoher favorit und die besten einzelspieler aber kein team.
handballer sind außenseiter und wenn se in der gruppe gegen nen "großen" gewinnen wollen dann würde es nur in nis klappen

ich finde man könnte 3 wochen vor der em durchaus wieder hier schreiben.

der kader der gastgeber sieht folgendermaßen aus:

golmani: Darko Stanić (Metalurg, Makedonija), Dragan Marjanac (BSV, Švajcarska), Strahinja Milić (Partizan),

leva krila: Ivan Nikčević (Valjadolid, Španija), Dobrivoje Marković (Vardar, Makedonija), Jozef Holpert (Crvenka),

pivotmeni: Rastko Stefanović (Kilce, Poljska), Alem Toskić (Celje, Slovenija), Bojan Beljanovski (Krins, Švajcarska),

desna krila: Rajko Prodanović (Pik Seged, Mađarska), Milan Đukić (Borac, BiH), Slobodan Pavić (Crvena zvezda), Miloš Kostadinović (Partizan),

levi bekovi: Momir Ilić (Kil, Nemačka), Žarko Šešum (Rajn Neker Loven, Nemačka), Nenad Vučković (Melsungen, Nemačka), Momir Rnić (Gepingen, Nemačka), David Rašić (Amaja, Španija), Danimir Ćurković (Amaja, Španija),

srednji bekovi: Nikola Manojlović (Gorenje, Slovenija), Peter Nenadić (Tvis Holstebro, Danska), Mladen Bojinović (Monpelje, Francuska), Dalibor Čutura (Ademar Leon, Šapanija), Luka Mitrović (Metaloplastika), Nemanja Pribak (Nant, Francuska),

desni bekovi: Marko Vujin (Vesprem, Mađarska), Ivan Stanković (Kretej, Francuska), Vukašin Rajković (Visla, Poljska).

viel wird von vujin und momir ilic abhängen.wenn beide in topform sind, kann einiges passieren.

kroatien hat seinen kader noch nicht bekannt gegeben, aber balic scheint soweit ich weiß wieder dabei zu sein!

ansonsten ist kroatien ja mit stars gespickt, wie duvnjak(HSV), der mittlerweile aufgrund seines jungen alters wohl balic(Zagreb) den rang abläuft auf der position.
dann vori(HSV), der weltklassemann am kreis. lackovic(HSV) und cupic(RN löwen).
die letzte wm(platz 5 glaub ich,(oder?)) war nicht so toll, was vor allem an der umstellung des trainerwechsels wohl lag, Cervar-goluza.
aber jetzt muss sich goluza beweisen, denn kroatien hat schon seit 2003 jedes jahr den anspruch zu gewinnen und das soll diesmal nicht anders sein.
leider sind spieler wie metlicic und dzomba, die ohne zweifel fester bestandteil der goldenen generation waren, nicht mehr dabei, aber man muss eben das beste draus machen.
ich will zumindest wieder ne medaille sehn.

Kroatien ist nicht mehr das was es mal war im Handball wird eine schwierige EM.
Aber wenn wir es schaffen sollten in Serbien den Titel zu holen das wär schon geil :D
besonders Serbian Eagles Gesicht wär dann geil zu sehen.

Serbien hingegen hat durchaus Chancen ein Heimvorteil kann eine Mannschaft wirklich tragen.

Mal sehen wie die Stimmung gegen Kroatien sein wird, hätten wir in Novi Sad gespielt, wär es besser für uns. Egal freue mich schon auf die Handball EM

AJMO HRVATSKA :hr1:

Kroatien wird mit Sicherheit zu den Medallienanwärtern gehören, der große Topfavorit ist wie immer Frankreich, Dänemark und Spanien dürften dahinter anzusiedeln sein, wie auch Kroatien.

Wünsche mir Gold für die Spanier, im Handball werde ich ebenso wie im B-Ball den Iberern die Daumen drücken, meinetwegen kann auch Kroatien Gold holen, aber Frankreichs Klasse ist natürlich unbestritten.

bei Schweden muss man abwarten, die haben eine gute Heim WM gespielt und haben auch eigentlich eine brauchbare Mannschaft, die Norweger sind nicht schlecht, es fehlt aber immer das letzte Quäntchen für das HF. Serbien hat gute Einzelspieler, aber das team war in letzter Zeit nicht stark, bin mal gespannt, soeine Heim EM kann einiges auslösen. Deutschland kann ich zurzeit kaum einschätzen, mal so und dann wieder so, die letzten Turniere waren eine Katastrophe, besonders die EM 2010 fand ich schlimm. Heiner Brandt ist leider nicht mehr da, war ein sehr sympatischer Trainer.

Zuletzt bearbeitet:
Die Franzosen sind wieder einmal Titelfavoriten und wie schon Palladino meinte, Dänemark sowie Spanien sind auch dicht dahinter, vor allem von Spanien erwarte ich mir dieses Jahr etwas mehr.
Dänemark ist und bleibt eine robuste Mannschaft, aber ich ich will nicht mit laienhaften Parolen um mich schmeißen. Anfeuern werde ich Kroatien und dieses Mal, weils der Gastgeber ist, Serbien.

Sehe die Favoritenrollen eigentlich genauso wie Esseker- vor allem den Spaniern trau ich ernorm viel zu.

Wir Kroaten haben leider m.M.n nicht mehr die Qualität vergangener Tage und vor allem bei uns hat ein Idiot den anderen auf der Trainerbank abgelöst. Man weiß nicht wer schlimmer ist, ob Cervar oder Slavko jetzt. Wäre unsere Legende Irfan Smajlagic auf der Bank hätte ich Hoffnungen auf ein "Wunder", da wir mit ihm einfach den schönsten Handball vllt. sogar in der Geschichte des Sportes gespielt haben. Er hat es geschafft aus Balic, Dzomba, Lackovic, Sola und co. das maximale rauszuholen.

Sehe die Favoritenrollen eigentlich genauso wie Esseker- vor allem den Spaniern trau ich ernorm viel zu.

Wir Kroaten haben leider m.M.n nicht mehr die Qualität vergangener Tage und vor allem bei uns hat ein Idiot den anderen auf der Trainerbank abgelöst. Man weiß nicht wer schlimmer ist, ob Cervar oder Slavko jetzt. Wäre unsere Legende Irfan Smajlagic auf der Bank hätte ich Hoffnungen auf ein "Wunder", da wir mit ihm einfach den schönsten Handball vllt. sogar in der Geschichte des Sportes gespielt haben. Er hat es geschafft aus Balic, Dzomba, Lackovic, Sola und co. das maximale rauszuholen.

cervar war schon ein guter, das kann man nicht abstreiten.
wir hatten unfassbare erfolge mit ihm.
zwar haben wir nur 2 male wirklich triumphiert
(weltmeister 2003,olympiasieger 2004), aber silber haben wir extrem oft geholt.
dass goluza kein guter ist, kann ich bisher so unterschreiben und ich denke, dass diese em seine letzte chance wird.
ich finde die qualität haben wir immernoch.
mein favorit bleiben leider die franzosen, aber ich denke dänemark ist ihr stärkster konkurent.
uns sehe ich noch vor spanien.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben