Das Allstar Team der WM!
MVP : Nicola Karabatic (Frankreich)
Havard Twedten (Norwegen)
Mikkel Hansen (Dänemark)
Vedran Zrnic (Kroatien)
Bertrand Gille (Frankreich)
Dalibor Doder (Schweden)
Alexander Petersson (Island)
Thierry Omeyer (Frankreich)
kein Spanier? Wo ist Alberto Entrerios oder Eduardo Gurbindo? Also bitte, einer vom WM Dritten MUSS dabei sein. Ansonsten Gille klar, der war einfach nur genial, finde den einfach klasse. Hansen auchn klar, ein Landin hätte es statt Omeyer durchaus sein können, aber auch Omeyer ist natürlich vollkommen ok.
Karabatic absolut ok als MVP, allein sein Finale war absolut Weltklasse, wobei es auch ein Hansen hätte sein können, aber gut, ich denke mal, wenn er Weltmeister geworden wär, hätte man das machen können.
Torschützenliste der WM
1. Mikkel Hansen (Dänemark) 68 Treffer
2. Havard Twedten (Norwegen) 56 Treffer
2. Marko Vujin (Serbien) 56 Treffer
4. Vedran Zrnic (Kroatien) 54 Treffer
4. Bjarte Myrhol (Norwegen) 54 Treffer
6. Alexander Petersson (Island) 53 Treffer
7. Nicola Karabatic (Frankreich) 51 Treffer
8. Tomasz Tlucinsky (Polen) 47 Treffer
8.
Gudjon Valor Sigurosson (Island) 47 Treffer
10. Nicklas Ekberg (Schweden) 43 Treffer
Palladino, du kannst zu den Flops ruhig noch Kroatien hinzuzählen.
Goluža, Gobac, etc. können uns da was vormachen was sie wollen, aber wenn man nach all den Jahren eine Woche vor Turnierende schon aus dem Medaillenrennen ausgebremst wurde ist das für mich eine derbe Enttäuschung...
meiner Meinung nach übertrieben, ein fünfter Platz ist es ja immerhin noch geworden, also eine derbei Entäuschung wärs eher gewesen, wenn man 8. oder so geworden wär, sicher war das Potenzial da zumindest Silber zu holen, aber auch ihr habt eine Umbruchphase und zudem war es für Goluza das erste Turnier als Cheftrainer, dass da nicht alles glatt geht war irgendwie zu erwarten. Euer Problem war, dass Balic dieses mal zwar recht gut war, aber dafür Kopiljar und auch Duvnjak ein schwaches Turnier spielten, zudem war ein Cupic auf den Aussen unersetzbar, auch wegen seiner tollen 7m Quote ein unverzichtbarer baustein in eurem Team. Alilovic erreichte nicht seine gute Form der letzten WM, das war ein weiteres Problem, gegen Schweden hat man jetzt nicht so schlecht gespielt, Alilovic bekam einfach nix zwischen die Finger und so lief es bei euch das ganze Turnier. Bin mir relativ sicher, mit einem Alilovic in Form der WM 2009 hätte man auch wieder im Halbfinale stehen können. Zudem verstehe ich nicht, wieso er Strlek so wenig spielen ließ.