Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Happy Birthday Israel

  • Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am
Was stimmt, ist dass es vielleicht keinen anderen Staat in der Welt gibt, der no negativ gesehen wird wie Israel (außer USA vielleicht).

Für einige Leute, kann das der traditionelle Antijudaismus oder Antisemitismus der Grund sein. Für andere, kann es auch wegen religiöser oder ethnischer Verbindungen zu Palästinenser sein (die es z.B. zu Muslimen, Araber und Griechen gibt).

Ich glaube aber, der wichtigste Grund ist das Leiden, das durch den zionistischen Staat verursacht wurde und wird. Natürlich haben auch die Israelis unter dem Konflikt gelitten, die Palästinenser sind aber die schwächere Seite und diese mit den meisten Opfern (ich meine nicht nur Toten, sondern generell). Und natürlich ist Israel nicht das einzige Land, das Gebiete besetzt und Völker unterdruckt. Aber Israel ist auch ein Symbol des europäischen und amerikanischen Imperialismus in der Region. Es ist fast der einzige Nationalstaat in unserer Region ist, dass gegen die Wille der Mehrheit der einheimischen Bevölkerung entstanden ist (ein ähnlicher Fall ist TRNZ, die wurde aber noch nicht anerkannt). Das konnte nur mit Hilfe der europäischen Großmächten möglich werden, und später auch USA.

Natürlich eine Ungerechtigkeit korrigiert man nicht mit einer neuen. Eine Lösung heute wird auch die Israelis drin haben, egal ob das ein Zwei- oder Einstaatlösung ist (ich bevorzuge die letzte Variante, ich weiß aber nicht ob sie jetzt realistisch ist). Im besten Fall, werden hoffentlich die Grenzen zwischen der Länder unserer Region sich langsam auflösen, so dass Israel kein Thema mehr ist.
 
So ist es. Aber der Staat, den du hier verteidigst ist anderer meinung.
Die Palästinenser interessieren dich ein Dreck, wem spielst du hier was vor. Israel war nie für eine friedliche Lösung des Konflikts. Erst neulich wollte die Türkei vermitteln, aber was passiert? Am nächsten Tag beginnt die Bombardierung von Gaza. Was für eine Verarsche
Ich möchte, sowie die meisten Muslime, endlich Ruhe und Frieden. Deswegen verurteile ich auch die Hamas. Mich interessieren ausschließlich die unschuldigen Menschen dort.
Wenn es hier einen Doppelmoralisten gibt, dann bist es du. Ich kritisiere, im Gegensatz zu dir, auch die dunklen Taten meines Staates in der Vergangenheit. Aber kurdische gebiete auszulöschen:onlyamother:, darauf kommen höchstens die Ultranationalisten bei uns. Was ist das für eine kranke Denkweise?! Die PKK ist viel organisierter als die Hamas, sie haben überall auf der Welt ihre Männer, nicht nur in den Bergen und haben auch viel mehr Möglichkeiten bzgl. Finanzen, Waffen... Und deren Vertreter sind im Parlament. Siehst du den Unterschied?
Ich merk schon, die meisten hier haben keine Ahnung, was da unten abgeht. In deutschen Nachrichten werdet ihr es auch nie erfahren. Aber bleibt ruhig bei eurer Vorstellung vom armen, hilflosen Israel
Vielleicht solltest du anfangen meine Beiträge richtig zu lesen. Dann wüsstest du, dass ich auch Israel ebenso kritisiere und es nicht als Unschuldslamm darstelle. Dich interessieren die Palästinenser genau so wenig, wären sie Christen oder Hindus, würden sie dir am Arsch vorbei gehen. Beschäftigst du dich auch mit Darfur? Darüber berichten die westlichen Medien auch kaum was. Oder was ist mit Ägypten oder Nigeria, wo sich Christen und Muslime die Köpfe einschlagen?

Solange die Muslime selber morden, geht es dir und den anderen Wannabe-Gotteskrieger doch am Arsch vorbei.
 
Nichts neues.

Kreuzfahrerstaaten 1099-1187
300px-Kreuzfahrerstaaten.jpg




Zionistaaten 1948-?
israel.gif
 
Kroatien und Israel haben viel gemeinsam, beides sind kleine Länder, und sie haben ihre Unabhängigkeit mit Blut, Schweiß und Tränen erlangt.
 
Kroatien und Israel haben viel gemeinsam, beides sind kleine Länder, und sie haben ihre Unabhängigkeit mit Blut, Schweiß und Tränen erlangt.

Nicht vergessen, was für die Unabhängigkeit Israels am wichtigsten war und ihn zu Sonderfall machen: die Entfernung der einheimischen Bevölkerung. Das übrige ist mit sehr vielen Staaten in der Welt gemeinsam.
 
Zurück
Oben