Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hartz 4 Anteil bei Ausländer 2012

Deine Zahlen sind mir egal. Es sollen auch 2 Millionen sein.
Wenn es Dir Spass macht, soll es so sein.

Ich gehe nur davon aus ,dass die deutschen Behörden nicht einfach so mit den Zahlen spielen.

Was wäre der Grund,.Motiv,Anlass für die Deutschen in die Türkei auszuwandern?
Gute medizinische Versorgung? Daran denken immer die Rentner.Das schöne
Wetter und ein wenig bessere Lebensbedingungen gibt es auch in Spanien oder
Italien, Griechenland und glaub mir, die Deutschen entscheiden sich doch lieber
für diese Länder. Selbst die Türken ( ich kenne einige hier in Deutschland) möchten
nicht mehr in die Türkei zurückkehren, da sie kein Vertrauen mehr in die türkische
Staatsordnung haben, möchten mit neuen islamischen Gepflogenheiten nichts
mehr zu tun haben, obwohl sie auch Häuser dort gebaut haben und geplant haben
zurückzukehren. Ich habe selbst auf meiner langen Rundreise in der Türkei viele
Menschen getroffen die Deutsche sind, aber sie haben nur die deutsche
Staatsbürgerschaft, ansonsten handelt es sich um die Türken.

Es wäre gut wenn Du Zahlen aus dem Innen-oder Aussenministerium posten würdest.
So, wie du sagst dass mindestens 30.000 Deutsche in deiner Umgebung wohnen,
kommt mir vor, als ob du scherzen würdest.

Der Grund warum viele Deutsche in die Türkei gegangen sind ist das Preis-Leistungsverhältnis. Ob du es glaubst oder nicht, in Alanya od. Antalya gibt es eine hervorragende medizinische Betreuung, sogar auf deutsch. Es gibt etliche Zeitungen von Deutschen in der Türkei, du hast in Istanbul die deutsche Schule, in den oben genannten Regionen findest du eine neu erbaute christliche Kirche, deutsche Bäcker, bekommst deutsche Wurst und was das deutsche Herz sonst noch begehrt. Es gab sogar eine Zeit als türkische Bürger gegen den Ausverkauf ihres Landes durch Deutsche protestiert haben.
Wie lange hat denn deine „Rundreise“ durch die Türkei gedauert? Viel hast du jedenfalls von deiner Reise nicht auf- und mitgenommen. Mir scheint eher du scherzt. :lol:

Ich mag die Türkei, die Geschichte der Türkei ist irgendwie auch meine eigene, veile Sachen sind für mich faszinierend ( zum Beispiel die Dervische und Konya, Mevlana, Sufismus), ich reise gerne, bin eben ein neugieregr Mensch, aber meine eigene Meinung über die Türkei ,zum Bespiel, sage ich auch immer offen. Und wiederhole dass kein Deutscher ohne weiteres
sich entschieden würde in die Türkei zu übersiedeln.

Ich war auch in Indien, Afrika, aber das ist nicht jetzt das Thema hier.

:facepalm:

Der Grund warum viele Deutsche in die Türkei gegangen sind ist das Preis-Leistungsverhältnis. Ob du es glaubst oder nicht, in Alanya od. Antalya gibt es eine hervorragende medizinische Betreuung, sogar auf deutsch. Es gibt etliche Zeitungen von Deutschen in der Türkei, du hast in Istanbul die deutsche Schule, in den oben genannten Regionen findest du eine neu erbaute christliche Kirche, deutsche Bäcker, bekommst deutsche Wurst und was das deutsche Herz sonst noch begehrt. Es gab sogar eine Zeit als türkische Bürger gegen den Ausverkauf ihres Landes durch Deutsche protestiert haben.
Wie lange hat denn deine „Rundreise“ durch die Türkei gedauert? Viel hast du jedenfalls von deiner Reise nicht auf- und mitgenommen. Mir scheint eher du scherzt. :lol:

Ich weiss das alles. Nur, das war vor 10 Jahren so, heute wird man sich schon
etwas länger überlegen. Ausserdem , leiden die Menschen überall unter der" Krise". Auch die Deutschen.

Ich war in Kapadokia,Bursa,Konya, die Küstenstreifen haben mich nicht so sehr interessiert,
aber ich war auch an der Küste ,in der angeblichen Troja,
Ephesus.Izmir und natürlich ein Paar Tage in Istambul.

Wie gesagt, diese Reise war persönlich für meine Seele, mit den Deutschen in
der Türkei hat das nichts zu tun.

Es hat mich in dieser Sahe nur gestört dass ein Disskutant hier spricht
um tausende Menschen die bei ihm ums Eck wohnen und alle Deutsche sind.

Aber , jetzt möchte ich Eure deutsch-türkische Idyle nicht weiter stören

Ich weiss das alles. Nur, das war vor 10 Jahren so, heute wird man sich schon
etwas länger überlegen. Ausserdem , leiden die Menschen überall unter der" Krise". Auch die Deutschen.

Ich war in Kapadokia,Bursa,Konya, die Küstenstreifen haben mich nicht so sehr interessiert,
aber ich war auch an der Küste ,in der angeblichen Troja,
Ephesus.Izmir und natürlich ein Paar Tage in Istambul.

Wie gesagt, diese Reise war persönlich für meine Seele, mit den Deutschen in
der Türkei hat das nichts zu tun.

Es hat mich in dieser Sahe nur gestört dass ein Disskutant hier spricht
um tausende Menschen die bei ihm ums Eck wohnen und alle Deutsche sind.

Aber , jetzt möchte ich Eure deutsch-türkische Idyle nicht weiter stören[/QUOTE
Haha, die Türken leiden unter der Krise^^
Wenn du auf Touristenpfaden wandelst, kannst du NIEMALS ein Land wirklich kennen lernen, da gehört mehr dazu.
Es leben tatsächlich tausende Deutsche in der Gegend von Alanya und Antalya :mrgreen:

Unsere "Türkei Touristin" scheint ein Problem mit Moslems, vor allem bosnischen Moslems und mit Albanern zu haben....so mein erster Eindruck

[

Haha, die Türken leiden unter der Krise^^
Wenn du auf Touristenpfaden wandelst, kannst du NIEMALS ein Land wirklich kennen lernen, da gehört mehr dazu.
Es leben tatsächlich tausende Deutsche in der Gegend von Alanya und Antalya :mrgreen:[/QUOTE]

Es war klar dass ich die Deutschen meinte. Du hast schwere Probleme
mit dem Lesen,Verstehen?

Wie ich reise, mit Deinem Verlaub, überlasse es mir.

Zurück
Oben