Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hartz 4 Anteil bei Ausländer 2012

@sofija: Also ehrlich gesagt, finde ich so eine Aussage ziemlich anmaßend. Warum sollte es keine Deutschen geben, die gerne in der Türkei leben möchten? Es gab schon immer Deutsche, die ausgewandert sind. Warum du da die Türkei als ein mögliches Auswanderungsziel kategorisch ausschliessen willst, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ausserdem würde mich einmal interessieren, auf welchen Fakten deine Aussage basiert?
vermutlich auf Hörensagenfakten :-) Warum sollten sie nicht in die Türkei gehen, schließlich machen Millionen Deutsche da ja auch Urlaub, soo schlecht kann es also nicht sein - Spanien ist halt nicht mehr angesagt, zu teuer und ausgelutscht

Und wiederhole dass kein Deutscher

Mir ging es jetzt nicht um irgendwelche Zahlen, ob nun 5000, 50.000 oder 100.000 Deutsche, das sei jetzt mal völlig dahingestellt.

Aber wie kommst du zu deiner obigen Aussage?

P.S.:

Hier nur mal ein Link, der deine Aussage bereits ad absurdum führt. Allein im Jahr 2010 sind danach 4735 Deutsche in die Türkei ausgewandert:
http://www.auswandern-info.com/tuerkei.html

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Witz, Im Endefekt gibt es gar keine Unterschiede zwischen
Serben,Kroaten und Bosnier.
Nein, guter Witz im Bezug auf das Wort "alle". Und das stimmt überhaupt nicht.
Man kann es nicht verallgemeinern, dumme Bauern gibt es auch unter Bosnier genug. Genau so wie es auch gebildete und säkulare Araber gibt.

Mir ging es jetzt nicht um irgendwelche Zahlen, ob nun 5000, 50.000 oder 100.000 Deutsche, das sei jetzt mal völlig dahingestellt.

Aber wie kommst du zu deiner obigen Aussage?

P.S.:

Hier nur mal ein Link, der deine Aussage bereits ad absurdum führt. Allein im Jahr 2010 sind danach 4735 Deutsche in die Türkei ausgewandert:
Auswandern Türkei Aktuell

Das Thema ist Hartz IV, da geht es nur um Zahlen.

Was bedeutet eine Auswanderung? Google ein wenig.
Die Menschen sind in die USA ausgewandert,aber das war vor 200 oder
300 Jahren.

Ansonsten danke für dein Link.

In Alanya haben ca. 6.200 Deutsche ein "Tapu" sprich eine Urkunde über Grundbesitz. Der grösste Teil wird als Ferienwohnung genutzt, manche sind aber auch ständig bewohnt. Derzeit leben ca. 1.500 Deutsche mit einer Aufenthaltserlaubnis in Alanya - der grösste Teil Rentner.

300 Jahren.

In Alanya haben ca. 6.200 Deutsche ein "Tapu" sprich eine Urkunde über Grundbesitz. Der grösste Teil wird als Ferienwohnung genutzt, manche sind aber auch ständig bewohnt. Derzeit leben ca. 1.500 Deutsche mit einer Aufenthaltserlaubnis in Alanya - der grösste Teil Rentner.

die meisten wo in alanya leben fliegen immer wieder mal nach deutschland daher haben die wenigsten einen dauerhaften aufenthalterlaubnis ...

bis zu 3 monaten können deutsche ohne weiteres bleiben , fliegen dann für 1 woche nach deutschland und kommen zurück um weitere 3 monate zu bleiben ... ich hab in den türk nachrichten gesehen das die anzahl der deutschen neuankömmlinge jährlich bei ca 5000 liegen mcwei hat es auch grade bestätigt mit seinem link und die türkei gehört zu den beliebtsten auswanderungsländer auch das bestätigt er mit seinem link ... (hab ich auch in meinen vorhergehenden beiträgen geschrieben ) und die anzahl der alleine in alanya lebenden zur zeit auf 30.000 geschätzt wird ! Alanya ist sehr beliebt bei auswanderern aus aller welt !

aber du weisst ja alles besser ! und eine antwort auf mcweis frage hast du immer noch nicht gefunden ... wieso deutsche nicht freweillig in die türkei sollten und wie du darauf kommst . mich interessiert das auch brennend!

hier geht es zwar um Hatz4 aber das muss jetzt einfach geklärt werden !

Zuletzt bearbeitet:
Deutsche wandern schon gerne aus - in Österreich z.b ist es die größte Migrantengruppe. Und es gibt wohl schlechtere Orte als die Türkei um z.b. in der Pension dort zu leben.

die meisten wo in alanya leben fliegen immer wieder mal nach deutschland daher haben die wenigsten einen dauerhaften aufenthalterlaubnis ...

aber du weisst ja alles besser ! und eine antwort auf mcweis frage hast du immer noch nicht gefunden ... wieso deutsche nicht freweillig in die türkei sollten und wie du darauf kommst . mich interessiert das auch brennend!

Das wird er beantworten, ich bin ja sowieso nur eine 50% Deutsche, er
ist Vollblut,vielleicht ist er ein Beamte aus dem Aussenministerium, ich kam
hier eigentlich nur wegen Hartz IV. Also, alle brennende Fragen an ihn richten

300 Jahren.

Tschuldigung Sofija, jetzt werden deine Aussagen einfach albern. Die Zahl 5000, die von dir selbst aufgeführt wurde, bezog sich auf Deutsche in der Türkei und nicht um das Thema Hartz IV.

Deine bornierte Aussage kannst du offensichtlich also nicht belegen, sonst würdest du jetzt nicht mit so einem zusammenhanglosem Geschreibsel auf meine Frage dir gegenüber antworten.

Danke für deinen Tipp mit Google bezüglich der Thematik auswandern. Sonst hätte ich jetzt glatt gedacht, Auswandern ist ein Synonym für Hartz IV Bezug.

Zurück
Oben