Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hartz 4 Anteil bei Ausländer 2012

Was widersprecht ihr Sofija zwingend ? Ich halte es auch fuer ein Witz, dass hunderttausende Deutsche in der Tuerkei leben sollen. Und warum sollen offizielle Zahlen weniger relavant sein, als bauchtehorien " alleine bei mir wohnen" . dieses ständige " man muss gewissen Usern" widersprechen Getue nervt..

Warum haben eure Nationalisten dann ständig eine Panik wenn sie Leute mit Kreuz sehen oder weil ein paar wenige Türken Christen werden?

Ich erinnere an den Fall von dem einen Deutschen und den zwei Türken die aufgrund von angeblicher Missionierung umgebracht wurden oder den einen italienischen Priester der umgebracht wurde.

Natürlich gibt es sowas überall, aber in der Türkei ist der Hass auf Christen bei bestimmten Leuten teilweise größer als in anderen islamischen Staaten.

Ich will auch nicht, das jemand aus meiner Familie konvertiert, bzw. würde ich mich nicht darüber freuen, hat aber nichts damit zu tun dass ich igrendeinen Hass auf Christen habe.

Zum anderen: Das sind irgendwelche Typen die mit anderen sich das ausmachen, hat nichts mit türkischen Bürgern zu tun.

Was widersprecht ihr Sofija zwingend ? Ich halte es auch fuer ein Witz, dass hunderttausende Deutsche in der Tuerkei leben sollen. Und warum sollen offizielle Zahlen weniger relavant sein, als bauchtehorien " alleine bei mir wohnen" . dieses ständige " man muss gewissen Usern" widersprechen Getue nervt..

Ich widerspreche nicht zwingend, nur wenn es falsch ist:lol:
Ob hunderttausenden Deutsche in der TR leben kann ich nicht sagen. Allein leben im Gebiet von Alanya ca. 35.000 Deutsche, Österr. und Schweizer lt. einer Deutsch-Türk. Zeitung.

Ich widerspreche nicht zwingend, nur wenn es falsch ist:lol:
Ob hunderttausenden Deutsche in der TR leben kann ich nicht sagen. Allein leben im Gebiet von Alanya ca. 35.000 Deutsche, Österr. und Schweizer lt. einer Deutsch-Türk. Zeitung.

Die BZ spricht von 70.000 in der Türkei lebenden Deutschen und auch einige andere Quellen sprechen von 50.000-70.000 in der Türkei lebenden Deutschen

Eine Lobby für in der Türkei lebende Deutsche

Aufgegeben hat Christine Senol jedoch nie. Sie gründete eine Firma, trotz ihres schwierigen rechtlichen Status als Witwe, und führte das Unternehmen durch schwierigste Wirtschaftskrisen. Heute hat sie 60 Angestellte und ihre Mode für große Größen unter dem Labelnamen Christine Cotton Club wird in der ganzen Türkei verkauft.
Erfolgreich ist auch der Verein, den Senol mit Gleichgesinnten gründete. Etwa 500 Mitglieder hat „Die Brücke” inzwischen, den monatlichen Rundbrief beziehen doppelt so viele. Von Anfang an ging es nicht allein darum, deutsches Brauchtum zu pflegen, sondern auch Informationen weiterzugeben und Lobbyarbeit zu leisten für in der Türkei lebende Deutsche.
Alle fünf Jahre eine neue Aufenthaltsgenehmigung

Dabei war Christine Senol, die aus Bayern stammt, als sie sich 1975 in einen türkischen Arzt verliebte und blieb, eine Exotin. Heute leben laut Deutscher Botschaft in Ankara rund 5000 Deutsche in der Türkei, inoffizielle Schätzungen reichen weit über 20 000 hinaus, Tendenz steigend.
Auch wenn das Arbeitserlaubnisrecht 2003 novelliert wurde, viele Schwierigkeiten sind geblieben. „Ich brauche seit 30 Jahren eine Aufenthaltsgenehmigung”, sagt Senol. Alle fünf Jahre, wenn der Pass abläuft, muss sie auch diese beantragen. So sehr sie das Leben hier liebt, in dieser „unwahrscheinlich faszinierenden Stadt voller Energie”, es ärgert sie. Und sie kämpft weiter: für eine doppelte Staatsbürgerschaft, mehr Rechte für Einwanderer und – das würde vieles erleichtern – den Brückenschlag der Türkei zur Europäischen Union.

Die BZ spricht von 70.000 in der Türkei lebenden Deutschen und auch einige andere Quellen sprechen von 50.000-70.000 in der Türkei lebenden Deutschen

so viele sollen alleine schon Istanbul leben , die ganzen angaben wiedersprechen sich da überall eine andere zahl steht.

Viele Türken mit Deutschen Pass sind die letzten Jahre zurück in die Türkei und die darf man auch nicht vergessen . Viele Deutsche leben auch nicht ständig vor Ort d.h das viele einige Monate bleiben und im sommer wenn es zu heiss ist zurückfliegen ... in fast Jedem Hotel arbeiten Deutsche sei es Animateure , Reiseleiter , Hotelmager usw ... die darf man auch nicht vergessen da sie über das Jahr hinweg sich länger in der Türkei aufhalten als in Deutschland ...

Es sind eben nur schätzungen die ich selber in Tv gesehen habe .

Zurück
Oben