Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hass gegen Ausländer

Als Selbständiger würde ich auch keine Ausländer aus bestimmten Regionen bei mir einstellen. Deutsche allerdings auch nicht, eher Asiaten, vorziehweise Koreaner und Japaner. Mit denen habe ich die beste Erfahrung gemacht.
 
Alphα;2995004 schrieb:
Wenn in Deutschland Hass gegen Ausländer besteht heult man rum und zeigt mit dem Finger auf die Rechten/Nazis. Das ist pure Ignoranz, wenn es von Balkanern kommt, denn wenn man sich mal den Balkan anschaut, dann wird man mal merken was Hass gegen "Ausländer" wirklich ist. Der Balkan hat Hass gegen jahrhunderte alte Nachbarn und gegen das eigene Blut, während in Deutschland man nur bestimmte Gruppen "hasst". Also erstmal vor der eigenen Tür kehren, liebe Balkaner. Wenn es um das Thema Hass und Gewalt geht, solltet ihr mal ganz still sein.

So ein Bullshit. Seit wann sind Hass gegen Immigranten und Hass gegen seine Nachbarn aufgrund von Jahrhunderte alte Konflikte vergleichbar?
 
Wegen der Arbeitsmoral, oder weshalb?

Ich habe in der Türkei viele Koreaner und Japaner kennengelernt und weis diese Menschen sehr zu schätzen. Sie haben einen hohen Ehrenkodex, womit sie sich in jedem Exil-Land sehr höflich verhalten. Natürlich spielt auch die hohe Arbeitsmoral eine Rolle, aber ihre Art, egal wo sie sind, sich stets höflich, zurückhaltend und freundlich zu benehmen sind schon Eigenschaften die man von Japanern und Koreanern kennt.
 
muss nich was mit Dummheit im Sinne von niedrigem IQ zu tun haben, auf Thiazi schreiben ja auch viele auf nem hohen Niveau. Es ist eher Ignoranz, Einseitigkeit, sicher auch bedingt durch Erziehung und Umfeld.
 
Jetzt mal diesen ganzen Nazidreck und den der Leute deren IQ und Körpertemperatur sich nicht groß voneinander uneterscheiden....bei allem was ich so in Deutschland gesehen und erlebt habe, kann ich schon verstehen das man Ausländern mit Abneigung gegenüber tritt, dank gewisser Ausländer die den Ruf der anderen, "normalen" Ausländer in den Dreck gezogen haben
 
Wahrscheinlich ist so ziemlich jeder mit Migrationshintergrund mal wenigstens mit (nervenden) Vorurteilen konfrontiert worden. Im Privatleben ist es eigentlich egal, man kann sich seine Freunde, sein Umfeld aussuchen.

Wenn du beruflich keine Chance bekommst, weil du dich mit dem "falschen" Namen bewirbst etc., ist das ernst. Was soll man schon machen, als eben in Schule, Ausbildung, Studium umso bessere Leistungen zu bringen damit sie nicht an einem vorbei kommen. Gibt leider genug, die fast das Gegenteil machen und auch recht schnell erst recht so eine "Sch... auf alles, hab eh keine Chance"-Stimmung an den Tag legen. Wenn du gemobbt wirst, egal ob aufgrund deiner Nationalität oder was sonst, sollte man sich das nicht gefallen lassen, sich wenn es geht an eine geeignete Stelle wenden. Wenn es mehrere betrifft, sich da auch zusammen schließen. Vielleicht hilfts.

Nachtrag: Im Allgemeinen habe ich Mitteleuropäer aber als wesentlich interessierter und offener kennen gelernt als viele Landsleute.
 
Zurück
Oben