Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hauskauf- Eure Meinung und Erfahrungen

Ich sag mal so wenn man selber nicht handwerklich begabt, sowie ausreichend Zeit hat. Finger weg von Altbau.

Man stürzt sich ansonsten meist ins Unglück.

Dann musst du mal Neubauten sehen. Total teuer, egal ob Haus oder Wohnung. Alles muss schnell gehen, Trockenzeiten werden selten eingehalten. Meistens wird günstig gebaut von den Bauunternehmern. Wenn Schimmel in kürzester Zeit auftaucht, dann ist der Bewohner Schuld weil er falsch lüftet. Könnte so viel darüber erzählen, da ich jemanden in der Branche sehr gut kenne und einiges gesehen habe. Wer dagegen vorgehen will braucht starke Nerven, einen guten Anwalt und noch mehr Geld.

Dann musst du mal Neubauten sehen. Total teuer, egal ob Haus oder Wohnung. Alles muss schnell gehen, Trockenzeiten werden selten eingehalten. Meistens wird günstig gebaut von den Bauunternehmern. Wenn Schimmel in kürzester Zeit auftaucht, dann ist der Bewohner Schuld weil er falsch lüftet. Könnte so viel darüber erzählen, da ich jemanden in der Branche sehr gut kenne und einiges gesehen habe. Wer dagegen vorgehen will braucht starke Nerven, einen guten Anwalt und noch mehr Geld.
Bauen in Deutschland kannste echt knicken, wenn du kein Millionär bist.. Zahlst nur für das Grundstück mehrere Hunderttausend Euro.

Also ich denke, es macht Sinn, ein fertig gebautes Haus zu kaufen. Da gibt man für einen Experten einmal 2000 Euro aus, lässt alles gut checken und zieht einfach ein. Ich bin auch nicht geduldig genug dafür.

Zurück
Oben