Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Haustiermamas und papas

Aidaa

M.Ed.
Einige von euch haben ja haustiere nicht wahr ?

Ich hatte auch mal welche (Hasen, Küken, Hühner, Fische, Vögel)
Das ding ist ich will schon lange (3 jahre) eine schildkröte haben, genauer gesagt eine baby griechische landschildkröte. Natürlich wird sie nicht für immer ein baby bleiben und außerdem sollen schildkröten einsamkeit nicht lieben daher möchte ich nach 3 jahren ein neues baby.

Der grund warum ich sie möchte ist weil sie lange leben und ich nie angst haben muss sie iwann zu verlieren. Außerdem sind schildkröten veganer, d. h. Ich muss keine insekten kaufen. Ich hätte auch so gerne ein leguan aber dazu weiß ich leider gar nix außer dass sie ebenfalls kein fleisch essen und täglich frisches wasser brauchen und man ihre temperatur abchecken muss. Dazu kommt das gewaltige platzproblem eine ausgewachsene schildkröte braucht 2×2 meter.

Hat jm von euch ein reptil ? Erzählt was über eure haustiere :mel:
 
finds schräg ein Tier in einen Glaskasten zu sperren und anzustarren, genauso einen Hund an der Leine zu haben. Aber mit dieser Meinung bin ich natürlich nur der nervige Typ, der anderen den Spaß vermiest :D
 
Wir hatten mal vor langer Zeit so eine chinesische Wasserschildkröte, das war noch zur Osmanenzeit, ein völlig unüberlegter Kauf. Irgendwann fiel mir auf dass sich das Tier seit Tagen nicht bewegt, als ich das ansprach Allissa so "nein, die hält Winterschlaf", ich dann "na gut". Eine Woche später gucke ich nochmal nach, kann doch nicht sein im warmen Zimmer Winterschlaf ... ich will sie so hochheben, da versinken meine Finger förmlich in ihr, sie war schon seit Wochen tot und fing an auseinanderzufallen
 
mein kumpel hat italienische schildkröten.
hat er aus italien mitgenommenn sind ist gesetzlich eigentlich illegal.aber die tierärztin hat ihn nicht verpfiffen.

aufjedenfall bereut er es die schildkröten aus ihrem natürlichen lebensraum entrissen zu haben.
du siehst wie sie immer aus den glaskasten raus wollen.
im sommer können die bisschen auf dem balkon chillen und sich bewegen.aber ehrlich gesagt ist es depremierend die schildkröten im glaskasten zu sehen.ich find das iwie daneben.
 
Ich vollziehe eure empathie nach und sehe es genauso, deshalb möchte ich kein "glaskasten" sondern ein ganzes zimmer, welches ein terrarium sein soll sobald ich ne wohnung mit zwei zimmern hab kümmer ich mich um die einrichtung und im zoo haben sie im übrigen auch nicht mehr platz.
 
Zurück
Oben