Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Haustiermamas und papas

Ich glaub die einzigste Echse, die vegetarisch ist, ist die von den galapakos......die brauchen aber Meer und Algen.....willst du n Zimmer fluten?

Was zum Henker ist ein BKH Kater?

Arbeitet der für irgendein Ministerium? Oder gar Verfassungsschutz?

Einige von euch haben ja haustiere nicht wahr ?

Ich hatte auch mal welche (Hasen, Küken, Hühner, Fische, Vögel)
Das ding ist ich will schon lange (3 jahre) eine schildkröte haben, genauer gesagt eine baby griechische landschildkröte. Natürlich wird sie nicht für immer ein baby bleiben und außerdem sollen schildkröten einsamkeit nicht lieben daher möchte ich nach 3 jahren ein neues baby.

Der grund warum ich sie möchte ist weil sie lange leben und ich nie angst haben muss sie iwann zu verlieren. Außerdem sind schildkröten veganer, d. h. Ich muss keine insekten kaufen. Ich hätte auch so gerne ein leguan aber dazu weiß ich leider gar nix außer dass sie ebenfalls kein fleisch essen und täglich frisches wasser brauchen und man ihre temperatur abchecken muss. Dazu kommt das gewaltige platzproblem eine ausgewachsene schildkröte braucht 2×2 meter.

Hat jm von euch ein reptil ? Erzählt was über eure haustiere :mel:

Kollege hat zwei kleinere Schildkröten, ich werde den mal fragen. Der hat auf jedenfall zwei kleinere Schildis in einem offenen Terrarium. Die Viecher schwimmen extrem gern. Was ich so selbst mitgekriegt habe bei ihm ist, dass wenn der Raum nicht gut belüftet ist es irgendwann anfängt nach Brackwasser zu stinken. Außerdem entwickelt sich auch eine leichte Feuchtigkeit-und Wärme in der Nähe des Terrariums aber sonst sind das wohl die chilligsten Haustiere der Welt. Einfach nur Füttern und gut ist.

PS: Rein geschätzt ist sein Terrarium vielleicht ... 60 x 35 x 30 cm. Ist echt nicht die Welt und passt in jedes Zimmer.

PS: Hab den Kollegen gefragt und er meinte, wenn es dein erstes Terrarium ist solltest du dich am besten im Laden von einem Mitarbeiter gut beraten lassen.
Sonst zählte er genau das auf, was du bereits in deinem Anfangsposting erwähnt hast.

Fügte aber noch hinzu, man sollte sie nicht überfüttern sonst würden die viel zu groß werden für die Innenhaltung.

finds schräg ein Tier in einen Glaskasten zu sperren und anzustarren, genauso einen Hund an der Leine zu haben. Aber mit dieser Meinung bin ich natürlich nur der nervige Typ, der anderen den Spaß vermiest :D

True Story aber Huskys als Schlittenhunde sind unglaublich cool, süss, sozial und loyal.

Hunde müssen an der Leine geführt werden, da sie sonst überall ihre Häufchen hinterlassen, Rehe und andere Kleintiere jagen, und Menschen u.U. beissen.

Bei uns in den Feldern sind die Hundebesitzer diszipliniert: sie nehmen die Hinterlassenschaften ihrer Lieblinge auf.

Bei Katzen erledigt sich das zuhause von selbst.

Einige von euch haben ja haustiere nicht wahr ?

Ich hatte auch mal welche (Hasen, Küken, Hühner, Fische, Vögel)
Das ding ist ich will schon lange (3 jahre) eine schildkröte haben, genauer gesagt eine baby griechische landschildkröte. Natürlich wird sie nicht für immer ein baby bleiben und außerdem sollen schildkröten einsamkeit nicht lieben daher möchte ich nach 3 jahren ein neues baby.

Der grund warum ich sie möchte ist weil sie lange leben und ich nie angst haben muss sie iwann zu verlieren. Außerdem sind schildkröten veganer, d. h. Ich muss keine insekten kaufen. Ich hätte auch so gerne ein leguan aber dazu weiß ich leider gar nix außer dass sie ebenfalls kein fleisch essen und täglich frisches wasser brauchen und man ihre temperatur abchecken muss. Dazu kommt das gewaltige platzproblem eine ausgewachsene schildkröte braucht 2×2 meter.

Hat jm von euch ein reptil ? Erzählt was über eure haustiere :mel:

Es ist halt eine Lebensaufgabe. Tiere ghören in die Wildnis und Mensachen eingesperrt. Für viele Menschen fungieren manche Tiere als eine Art Freundschaftsersatz mit der kleinen Ausweichunge auch eine Dominanz demonstrierung, ja Ok es gibt die ganz kranken unter uns die werden von ihren Tieren dominiert :D

Aber ich mag Hunde sie sind naiv und sehr loyal.

Hunde müssen an der Leine geführt werden, da sie sonst überall ihre Häufchen hinterlassen, Rehe und andere Kleintiere jagen, und Menschen u.U. beissen.

Bei uns in den Feldern sind die Hundebesitzer diszipliniert: sie nehmen die Hinterlassenschaften ihrer Lieblinge auf.

Bei Katzen erledigt sich das zuhause von selbst.

Boah echt schwör mal.

Zurück
Oben