• Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Haustiermamas und papas

Meine Tochter wünschte sich einen Wellensittich. Nein, wir haben eine Katze und das reicht. Wie Omas halt so sind, trabte sie mit einem Wellensittich an - noch mehr Dreck.
Eines Tages kommen wir heim und was war? Die Katze saß im Vogelkäfig und vom Vogel waren nur mehr ein paar Federn und ein Haxerl vorhanden. Problem erledigt.

Die Katze hat von mir ein extra Leckerli bekommen, braves Tier.

Meine Tochter wünschte sich einen Wellensittich. Nein, wir haben eine Katze und das reicht. Wie Omas halt so sind, trabte sie mit einem Wellensittich an - noch mehr Dreck.
Eines Tages kommen wir heim und was war? Die Katze saß im Vogelkäfig und vom Vogel waren nur mehr ein paar Federn und ein Haxerl vorhanden. Problem erledigt.

Die Katze hat von mir ein extra Leckerli bekommen, braves Tier.

Das war aber ziemlich naiv zu glauben, dass das gut gehen wuerde. War aber wohl besser so, die Einzelhaltung von Wellensittichen ist Tierquaelerei, deshalb kauft man sie für gewoehnlich paarweise. So hatte der Vogel wenigstens einen schnellen Tod, als ein Leben in psychischer Krankheit zu fuehren.

~Metatron

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten mal n Meerschwein und nen Kater.....ratet mal wer der Boss im Haus war......komisch als wir nur ne Katze und nen und hatten war der Kater wiederum der Boss......

wieso sind die kleinsten immer so gretzig?

Einer meiner besten Freunde hatte damals mehrere Reptilien gehalten, die Familie hatte sogar ein eigenes Zimmer dafür hergerichtet... Was für einen Aufwand die betrieben haben um die ganzen Terrarien, Aquarien samt Equipment zu besorgen, natürlich auch artgerecht zu halten, füttern, sauber zu machen etc..
Vor allem hat man von den Dingern als Gast fast nie einen gesehen, weil die sich 23 stunden hinter irgendeinem Versteck oder Ast aufhalten und was dann von außen nicht einsehbar ist..

Das einzig geile an den Dingern war die Fütterung mal hautnah zu sehen, wie Mäuse und verschiedenste Insekte verschlungen werden, aber das steht in keinem Verhältnis zu dem Aufwand der Haltung :lol: v.a. bis auf das in die Hand nehmen einer kleinen Schlange und Minieidechse haben die die selber net mal anfassen getraut

Da fällt mir diese Story ein, die haben da drei Wochen lang die gesamte Wohnung auseinandergenommen, entkernt und durchsucht nach einer entflohenen bleistiftdicken Babycobra die bereits nach dem Schlüpfen hochgiftig ist. Schließlich ist sie an einer angebrachten Klebefalle verendet.

Man hätte den nichtsnutzigen "Reptilienfreund", der die rund 100.000 Euro hohen Kosten natürlich nicht begleichen konnte an einen Netzpython verfüttern sollen

Zurück
Oben