• Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Haustiermamas und papas

Als ich klein war, hielten wir zwei Wellensittiche in einem Käfig in unserer Wohnung. Mann, waren die süss. Ein weisses Weibchen und ein grün-gelbes Männchen. Ich habe sie so geliebt. Streichelte sie ständig wie ein Bekloppter. Hatten so ein weiches Federkleid... Manchmal liessen wir sie im Wohnzimmer frei und hatten dann besonders viel Spass...

Eines Tages aber hatten meine Eltern die Nase voll von den kackenden und zwitschernden Vögeln und mein Vater hatte sie draussen (es war November) freigelassen. Meine Geschwister und ich waren am Boden zerstört...

Als ich klein war, hielten wir zwei Wellensittiche in einem Käfig in unserer Wohnung. Mann, waren die süss. Ein weisses Weibchen und ein grün-gelbes Männchen. Ich habe sie so geliebt. Streichelte sie ständig wie ein Bekloppter. Hatten so ein weiches Federkleid... Manchmal liessen wir sie im Wohnzimmer frei und hatten dann besonders viel Spass...

Eines Tages aber hatten meine Eltern die Nase voll von den kackenden und zwitschernden Vögeln und mein Vater hatte sie draussen (es war November) freigelassen. Meine Geschwister und ich waren am Boden zerstört...
Das kann ich mir sehr gut vorstellen, als Kinder haben wir ähnliche Lage gehabt, es war August und Mutter hat die Wellis ins freie gelassen. War natürlich sehr traurig für uns. :(
Ein blaues und ein grünes. :(

Richtiger Babo Vater :D

bei mir wars genau andersrum. Meine Eltern kaufen mir einen Vogel und ich lasse ihn frei, weil ich dachte, dass er den Käfig eh scheiße findet :D Ich glaube er ist dann auch ziemlich schnell ins Paradies gekommen. Hab auch mal vom Nachbarn die Kaninchen befreit, kam ebenfalls nicht so gut an

Ich habe mal einen Orca befreit

Ich bin stolze Besitzerin von 2 Dinosauriern ^^

- - - Aktualisiert - - -

Warum lassen eure Eltern Wellis ins Freie???
Können sie doch gleich kurz und schmerzlos töten!
Besser als elendig in der Wildbahn zu verrecken!

Ich bin stolze Besitzerin von 2 Dinosauriern ^^

- - - Aktualisiert - - -

Warum lassen eure Eltern Wellis ins Freie???
Können sie doch gleich kurz und schmerzlos töten!
Besser als elendig in der Wildbahn zu verrecken!

Du hast keine Ahnung. Das sind Zugvögel, die fliegen einfach nach hause, wo immer die herkommen

Du hast keine Ahnung. Das sind Zugvögel, die fliegen einfach nach hause, wo immer die herkommen

Du hast keine Ahnung! Die Tiere kommen ursprünglich aus Australien und verrecken sofort an der Kälte, odee werden sofort von raubtieren getötet. Das sind nämlich beute und schwarmtiere. Die haben alleine keine Chance und die finden durch die panik nirgendwohin zurück und finden kein Futter!

- - - Aktualisiert - - -

Meine beiden brauchen alleine schon 2 wochen um sich an einen neuen raum zu gewöhnen. In freier Wildbahn sind die aufgeschmissen.

ich bin sicher, dass es mein Wellensittich zurück in die Zoohandlung geschafft hat.

Zurück
Oben