Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heilige Schrift vs Vatikan

"Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht".Matthäus 5

DIe Beschneidung z.B. ist aufgehoben worden durch einen der Apostel Jesus. Das also im Neuen Testament ist auch Gottes Wort.
 
Gal 5,1-6:1 Zur Freiheit hat uns Christus befreit. Steht also fest und lasst euch nicht wieder mit einem sklavischen Joch belasten! 2 Siehe, ich, Paulus, sage euch: Wenn ihr euch beschneiden lasst, wird Christus euch nichts nützen. 3 Ich bezeuge nochmals jedem Menschen, der sich beschneiden lässt, dass er verpflichtet ist, das ganze Gesetz zu tun. 4 Ihr seid von Christus abgekommen, die ihr im Gesetz gerecht werden wollt, ihr seid aus der Gnade herausgefallen. 5 Denn wir erwarten im Geist aus Glauben [das] Hoffnungsgut der Gerechtigkeit. 6 Denn in Christus Jesus vermag weder Beschneidung noch Vorhaut etwas, sondern [nur] Glaube, der sich durch Liebe wirksam erweist.

- - - Aktualisiert - - -

Dieser Bibelvers kann auch auf Schweinefleisch übertragen werden. Denn das wäre ja auch ein Joch, und genau das soll der Christ vermeiden.
 
Denn es wird eine Zeit sein, da sie die heilsame Lehre nicht ertragen werden; sondern nach ihren eigenen Lüsten werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach dem ihnen die Ohren jucken 2.Timotheus 4;3
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll die Beschneidung aufgehoben sein? Wegen Paulus? Er stellt sich ja zwischen Gott und Jesus na das geht nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Gal 5,1-6:1 Zur Freiheit hat uns Christus befreit. Steht also fest und lasst euch nicht wieder mit einem sklavischen Joch belasten! 2 Siehe, ich, Paulus, sage euch: Wenn ihr euch beschneiden lasst, wird Christus euch nichts nützen. 3 Ich bezeuge nochmals jedem Menschen, der sich beschneiden lässt, dass er verpflichtet ist, das ganze Gesetz zu tun. 4 Ihr seid von Christus abgekommen, die ihr im Gesetz gerecht werden wollt, ihr seid aus der Gnade herausgefallen. 5 Denn wir erwarten im Geist aus Glauben [das] Hoffnungsgut der Gerechtigkeit. 6 Denn in Christus Jesus vermag weder Beschneidung noch Vorhaut etwas, sondern [nur] Glaube, der sich durch Liebe wirksam erweist.

- - - Aktualisiert - - -

Dieser Bibelvers kann auch auf Schweinefleisch übertragen werden. Denn das wäre ja auch ein Joch, und genau das soll der Christ vermeiden.

Die Gebote sind doch Felsenfest im Buche verfasst also was für ein Recht hat Paulus diese anders zu deuten? Die eigenen Gelüste und Neigungen haben meiner Meinung nach in der Bibel nichts verloren.

Das sind die Worte von Paulus und nicht die von Gott.Ja sogar nicht einmal von Jesus! Was für ein Stellenwert können also diese Worte haben?

Maria(Friede sei mit ihr) hat doch mehr wissen als ein Paulus oder sonst ein Apostel gehabt.Dennoch ließ man Jesus beschneiden! Warum? Na weil Glaube und Liebe auch Gehorsamkeit beinhaltet.Gehorsamkeit ist das A und O und nicht das einfach Glauben und alles wird gut,denn das kann jeder.

So denke ich und das ist meine Meinung.

Danke
 
Von ℬabylon nach Rom ► Wahrheit oder Ƭradition

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

 
Zurück
Oben