Jovane, warum soll ich dich anlügen? glaube mir bitte, in all die Jahren (ich bin ja nicht seit gestern dabei) hat kein Christ das angesprochen.... Internet ist voll mit Kommentare, außer meine und paar andere wirst Du bei Google niemanden finden... es gab gutes Forum wo darüber Sachlich und friedlich diskutiert wird, leider ist dieser Down und bei webarchiv findet man zwar die Seite, jedoch nicht das Forum...schade.
er war aber nicht, sondern Gottes Wort bzw. am Anfang war das Wort... darauf bezieht sich das. Und ohne das Wort wäre Jesus auch nichts.
Ich verstehe dich, Du verstehst die Evangelien mit dem was im Vordergrund gebracht wird, nicht mit dem was im Hintergrund gelassen wird... doch man muss eben sich im klaren sein, das diese zwei unterschiedliche Versionen immer noch nicht die einzige Versionen sind und das es von dem Leser abhängig ist, welche er nur für sein beschnittenen oder unbeschnittenen Herz "aussucht"... es schadet mir nicht mehr Glaubvensgeschwiser dieser Welt zu haben, statt nur wie die, die nur Christen oder nur Juden oder nur Sunniten und Schiiten haben... und das obwohl alle Gesandten/Propheten "einen Gott" predigten, sind diese nicht im Stande zu begreifen, was damit überhaupt gemeint ist.... um sich endlich zu Einigen(das ist der ISLAM = 3:3,4,84 statt das was Du von Osmanen, Sunniten & Co so aus deiner Geschichte kennst.)