Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heilige Schrift vs Vatikan

doch ich habe es so gelesen und es wird von vielen angesprochen. Doch beschneiden die die hl. bibel und nicht ihr Herz mein Bruder.

in war öfter früher, in vielen Kirchen....kein Prediger hat je das angesprochen, nichtmal bei Youtube Prediger wirst du so was finden... und auch meine Erfahrung ist so, kein Christ hat je diese stellen angesprochen, als ich sie dann gepostet habe, waren die meisten sofort bissig, sauer etc. Obwohl das nicht mein eigenes ist, sondern so in Evangelien zu lesen ist... jedoch im Hintergrund gelassen wurden, daher fast unbekannt.

ah, dann hast du dich selbst wohl sehr gut erkannt und damit verurteilt...

Und es geschah, als sie so redeten und sich miteinander besprachen, da nahte sich Jesus selbst und ging mit ihnen. Aber ihre Augen wurden gehalten, dass sie ihn nicht erkannten.
Er(Jesus) sprach aber zu ihnen: Was sind das für Dinge ( sie sprachen über Kreuzigung Jesu), die ihr miteinander verhandelt unterwegs? Da blieben sie traurig stehen. Und der eine, mit Namen Kleopas, antwortete und sprach zu ihm: Bist du der Einzige unter den Fremden in Jerusalem, der nicht weiß, was in diesen Tagen dort geschehen ist? Und er(Jesus) sprach zu ihnen: Was denn? Sie aber sprachen zu ihm: Das mit Jesus von Nazareth, der ein Prophet war, mächtig in Taten und Worten vor Gott und allem Volk; wie ihn unsre Hohenpriester und Oberen zur Todesstrafe überantwortet und gekreuzigt haben.
Lukas 24:15-20

Diese Fähigkeit Jesu, hast Du aus deine Jesu Wunderliste mit deine Antichristliche-Schere weggeschnitten... Und übrigens, die Leser lesen und können sich schon denken warum Du mich ignorierst, weil Du eben die im Hintergrund gelassenen Evangelien Versen nicht sehen willst, Du willst das sehen, was Du dir (wie auf dem Bild) gebastelt hast = Gottergebene seien Antichristen, Hingabe an Gott sei Antichristentum usw. das ist das was Du bist, sogenannter Christlicher Zionist -> https://de.wikipedia.org/wiki/Christlicher_Zionismus denen es nicht um Inhalt des Evangelien geht, sondern um Feinde macherei, statt Nächstenliebe.

Starker Beitrag, die Stelle kannte ich selbst nicht oder hab sie nie so wahrgenommen.

Starker Beitrag, die Stelle kannte ich selbst nicht oder hab sie nie so wahrgenommen.

von wem solltest Du die denn bitte kennen, wenn kein Christ je diese erwähnt hat..... es sei denn, Du liest die Evangelien selbst, studierst sie genau so wie den Koran, dann wird dir der Koran umso deutlicher(Garantiert 3:3,4).

in war öfter früher, in vielen Kirchen....kein Prediger hat je das angesprochen, nichtmal bei Youtube Prediger wirst du so was finden... und auch meine Erfahrung ist so, kein Christ hat je diese stellen angesprochen, als ich sie dann gepostet habe, waren die meisten sofort bissig, sauer etc. Obwohl das nicht mein eigenes ist, sondern so in Evangelien zu lesen ist... jedoch im Hintergrund gelassen wurden, daher fast unbekannt.

doch sehr oft werden die angesprochen, weisst du wie man das nennt - Kommentare, Kommentare! Ich weiss nicht in welchen Kirchen du dich rumgetrieben hast, aber kauf dir mal eine orthodoxe studien bibel, da werden diese stellen ganz genau erläutert.

Stell dir das mal vor. :facepalm:

du nimmst nicht mal ne cola wahr.

- - - Aktualisiert - - -

von wem solltest Du die denn bitte kennen, wenn kein Christ je diese erwähnt hat..... es sei denn, Du liest die Evangelien selbst, studierst sie genau so wie den Koran, dann wird dir der Koran umso deutlicher(Garantiert 3:3,4).

"und ehe Abraham war, war ich"

also, da hat slo recht mit seinen Bild.

doch sehr oft werden die angesprochen, weisst du wie man das nennt - Kommentare, Kommentare!

Jovane, warum soll ich dich anlügen? glaube mir bitte, in all die Jahren (ich bin ja nicht seit gestern dabei) hat kein Christ das angesprochen.... Internet ist voll mit Kommentare, außer meine und paar andere wirst Du bei Google niemanden finden... es gab gutes Forum wo darüber Sachlich und friedlich diskutiert wird, leider ist dieser Down und bei webarchiv findet man zwar die Seite, jedoch nicht das Forum...schade.

"und ehe Abraham war, war ich"
er selbst war aber nicht(steht auch, nicht aus eigenem antrieb), sondern Gottes Wort bzw. am Anfang war das Wort... darauf bezieht sich das. Und ohne das Wort wäre Jesus auch nichts.
Ich verstehe dich, Du verstehst die Evangelien mit dem was im Vordergrund gebracht wird, nicht mit dem was im Hintergrund gelassen wird... doch man muss eben sich im klaren sein, das diese zwei unterschiedliche Versionen immer noch nicht die einzige Versionen sind und das es von dem Leser abhängig ist, welche er nur für sein beschnittenen oder unbeschnittenen Herz "aussucht"... es schadet mir nicht mehr Glaubensgeschwister dieser Welt zu haben, statt nur wie die, die nur Christen oder nur Juden oder nur Sunniten und Schiiten für sich haben... und das obwohl alle Gesandten/Propheten "einen Gott" predigten, sind diese nicht im Stande zu begreifen, was damit überhaupt gemeint ist.... um sich endlich zu Einigen(das ist der ISLAM = 3:3,4,84 statt das was Du von Osmanen, Sunniten & Co so aus deiner Geschichte kennst.)

Jovane, warum soll ich dich anlügen? glaube mir bitte, in all die Jahren (ich bin ja nicht seit gestern dabei) hat kein Christ das angesprochen.... Internet ist voll mit Kommentare, außer meine und paar andere wirst Du bei Google niemanden finden... es gab gutes Forum wo darüber Sachlich und friedlich diskutiert wird, leider ist dieser Down und bei webarchiv findet man zwar die Seite, jedoch nicht das Forum...schade.

er war aber nicht, sondern Gottes Wort bzw. am Anfang war das Wort... darauf bezieht sich das. Und ohne das Wort wäre Jesus auch nichts.
Ich verstehe dich, Du verstehst die Evangelien mit dem was im Vordergrund gebracht wird, nicht mit dem was im Hintergrund gelassen wird... doch man muss eben sich im klaren sein, das diese zwei unterschiedliche Versionen immer noch nicht die einzige Versionen sind und das es von dem Leser abhängig ist, welche er nur für sein beschnittenen oder unbeschnittenen Herz "aussucht"... es schadet mir nicht mehr Glaubvensgeschwiser dieser Welt zu haben, statt nur wie die, die nur Christen oder nur Juden oder nur Sunniten und Schiiten haben... und das obwohl alle Gesandten/Propheten "einen Gott" predigten, sind diese nicht im Stande zu begreifen, was damit überhaupt gemeint ist.... um sich endlich zu Einigen(das ist der ISLAM = 3:3,4,84 statt das was Du von Osmanen, Sunniten & Co so aus deiner Geschichte kennst.)

"ich bin"

Zurück
Oben