Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heilige Schrift vs Vatikan

Frieden!

ich rede hier explizit von Allgemeinerkannten Übersetzungen und nicht welche, die Ideologisch verdreht und verstümmelt wurden, wie z. B. die der Zeugen Jehovas, den Mormonen und der der "Gerechten" Sprache, wo gott auf einmal ein geschlecht hat.

Es gibt nicht nur eine Übersetzung, welche als Allgemeinanerkannte gilt, sondern mehrere... aber naja, egal.

Bedenke, da steht "A" geschrieben und es steht wirklich "A" Du sagst aber, ich soll da trotzdem "B" lesen, obwohl da kein "B" zu lesen ist....

Es gibt nicht nur eine Übersetzung, welche als Allgemeinanerkannte gilt, sondern mehrere... aber naja, egal.

nein!

Zürcher, Luther, Einheitsübersetzung sind anerkannt in Deutschsprachigen raum. Auf Englisch ist die King James Übersetzung korrekt, ansonsten Alt-Griechisch.

Auf serbisch gibt es auch nur eine.

Und nein es ist nicht egal, es geht um Gottes botschaft.

na gut, warum soll ich dann da "B" lesen, wenn es doch im Urtext "A" steht? und wer soll für mich bitte bestimmen, was ich für richtig halten soll und was für falsch?

Ich betrachte mich als Wahrheitssuchender und nicht als jemand der glaubt "feste" Wahrheit gefunden zu haben....

na gut, warum soll ich dann da "B" lesen, wenn es doch im Urtext "A" steht? und wer soll für mich bitte bestimmen, was ich für richtig halten soll und was für falsch?

du wirst weder B noch A lesen, sondern eine Übersetzung und wenn du da so streng bist, lern Alt-griechisch und da kannst du die komplette bibel 1:1 lesen.

du wirst weder B noch A lesen, sondern eine Übersetzung und wenn du da so streng bist, lern Alt-griechisch und da kannst du die komplette bibel 1:1 lesen.

Du verstehst immer noch nicht... und wieso bin ich "streng" wenn ich doch nach wahrem Inhalt suche?

Jesus war kein Grieche. Und wir waren bei AT, welcher sicherlich nicht vom Griechischem kommt.... jeder "ehrlicher" Jude der seine Schriften liest, wird dir bestätigen dass das AT so nicht zu lesen ist, wie Du es in der Übersetzungen liest. Die wissen ganz genau, dass dieser auf NT angepasst wurde....das ist eine alte bekannte Thema und immer noch kritisch.... und da kann ich doch nichts für lieber Bruder?

Du verstehst immer noch nicht... und wieso bin ich "streng" wenn ich doch nach wahrem Inhalt suche?

Jesus war kein Grieche. Und wir waren bei AT, welcher sicherlich nicht vom Griechischem kommt.... jeder "ehrlicher" Jude der seine Schriften liest, wird dir bestätigen dass das AT so nicht zu lesen ist, wie Du es in der Übersetzungen liest. Die wissen ganz genau, dass dieser auf NT angepasst wurde....das ist eine alte bekannte Thema und immer noch kritisch.... und da kann ich doch nichts für lieber Bruder?

dan kauf dir es doch auf aramäisch. sonst noch alles klar.

dan kauf dir es doch auf aramäisch. sonst noch alles klar.

immer noch verstehst Du mich nicht....vll. verstehst du es besser, wenn dir ein Grieche bestätigen wird, dass selbst das NT auf Griechisch, vieles enthält, was sehr wohl anders zu lesen und verstehen ist, als wie wir es heute in andere Übersetzung lesen. Selber werden wir niemals alles richtig überprüfen können, dafür ist einfach die Zeit zu kostbar. Doch das was bereits bekannt gegeben worden ist, ist doch keine Verschwörungstheorie... warum Du mich "dummschwätzer" deswegen nennst, wenn ich darauf Hinweise, verstehe ich nicht... ich bin doch nicht der, der das Wort verdreht hat, damit NT überzeugender wird.... das ist eine alte Thema Jovo, manche fordern sogar, dass das AT deswegen aberkannt wird bzw. kein Teil der Christliche Grundlage mehr zählt, weil dieser eben nicht dem wahrem Inhalt entspricht... und dies so zu Probleme führen kann. Viele Rabbiner wissen darüber beschied....

immer noch verstehst Du mich nicht....vll. verstehst du es besser, wenn dir ein Grieche bestätigen wird, dass selbst das NT auf Griechisch, vieles enthält was anders zu verstehen ist, als wie wir es heute in andere Übersetzung lesen. Selber werden wir niemals alles richtig überprüfen können, dafür ist einfach die Zeit zu kostbar. Doch das was bereits bekannt gegeben worden ist, ist doch keine Verschwörungstheorie... warum Du mich "dummschwätzer" nennst, wenn ich darauf Hinweise, verstehe ich nicht... ich bin doch nicht der, der das Wort verdreht hat damit NT überzeugender wird.... das ist eine alte Thema Jovo, manche fordern sogar, dass das AT deswegen aberkannt wird bzw. kein Teil der Christliche Grundlage mehr zählt, weil dieser eben nicht dem wahrem Inhalt entspricht... und dies so zu Probleme führen kann. Viele Rabbiner wissen darüber beschied....

nein, was laberst du wieder? Die Septuaingita wurde aus dem Hebräischen ins griechische übersetzt und das evangelium direkt auf alt-griechisch geschrieben von den Evangelisten und den Johannes selbst.

einfach nur nein.

o man, du redest von X, ich von Y.... lies nochmal, kann bitte ein Grieche der die Evangelien in seiner Sprache liest, aber auch die Übersetzungen kennt, z.B Deutsch und das dem Jovan bestätigen kann? es wäre sehr interessant....

Und dann hoffen wir das es hier ein Jude gibt, der das AT in seiner Sprache liest, um zu bestätigen, das die Übersetzungen einfach&völlig daneben sind...

o man, du redest von X, ich von Y.... lies nochmal, kann bitte ein Grieche der die Evangelien in seiner Sprache liest, aber auch die Übersetzungen kennt, z.B Deutsch und das dem Jovan bestätigen kann? es wäre sehr interessant....

Und dann hoffen wir das es hier ein Jude gibt, der das AT in seiner Sprache liest, um zu bestätigen, das die Übersetzungen einfach&völlig daneben sind...

hast doch gesehen, die übersetzungen sind 1 zu 1 richtig. Komisch bei Koranübersetzung ins Deutsche fragst du nicht, sondern postest fleißig copy paste.

Warum wohl?

Zurück
Oben