Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heilige Schrift vs Vatikan

Als "Quranit" ist das typisch für ihn und er versteht alte Texte (Bibel) schlecht.
danke das Du für mich sprichst, aber was meinst du genau? was ist typisch ? das hier vll.?
Sprich: "Wir glauben an Gott, an die Offenbarung, die Er uns herabgesandt hat, an das, was Er Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und dessen Nachkommen herabgesandt hat, und an die Offenbarungen, die Moses, Jesus und die Propheten von ihrem Herrn bekommen haben. Wir machen keinen Unterschied zwischen ihnen und sind Gott ergeben.(muslim)"(3:84)

nein, ich messe mich nicht mit Bücher und Gesandten wie manch so hier "Im Namen Jesu" und "Im Namen Buchari&Co.-Muhammad" es tun...

ich frage dich auch, lieb&nett, was meinte er damit? statt Tod, lieber bekehren? oder statt bekehren, lieber Tod?

Slovene,du kannst damit nichtmal die Katholiken noch die Orthodoxen beeinflussen/bekehren.
Glaubst du tatsächlich das du dann Muslime damit beeinflussen kannst?

danke das Du für mich sprichst, aber was meinst du genau? was ist typisch ? das hier vll.?
Sprich: "Wir glauben an Gott, an die Offenbarung, die Er uns herabgesandt hat, an das, was Er Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und dessen Nachkommen herabgesandt hat, und an die Offenbarungen, die Moses, Jesus und die Propheten von ihrem Herrn bekommen haben. Wir machen keinen Unterschied zwischen ihnen und sind Gott ergeben.(muslim)"(3:84)

nein, ich messe mich nicht mit Bücher und Gesandten wie manch so hier "Im Namen Jesu" und "Im Namen Buchari&Co.-Muhammad" es tun...

ich frage dich auch, lieb&nett, was meinte er damit? statt Tod, lieber bekehren? oder statt bekehren, lieber Tod?

"Nur Gott, nur Quran" ist typisch für Charidschiten und Quraniten.
Charidschiten haben Muhammed gesehen und gehört was er gesagt hat, und Ali auch Muʿāwiya auch, als es zwischen Ali und Muʿāwiya zum Konflikt kam nahmen Ali und Muʿāwiya eine dritte Gruppe von Menschen die ihnen richten soll nach dem Quran, als die Charidschiten das gesehen haben sagten Ali und Muʿāwiya haben Unglauben begangen die dritte Gruppe darf nicht richten weil sie Menschen sind "nur Gott darf richten" meinten sie. Man entschied sich Ali und Muʿāwiya zu töten aber Muʿāwiya hat es überlebt.

49.9. Und wenn zwei Gruppen von den Gläubigen miteinander kämpfen, so bringt es in Ordnung zwischen beiden, und wenn eine von beiden der anderen Gewalt antut, so bekämpft diejenige, die Gewalt antut, bis sie zurückkommt zum Befehl Allahs...

Zurück
Oben