Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heilige Schrift vs Vatikan

und was ist das? willst Du mir sagen das seine Mutter hure war?(Gott verzeihe) :( ich lese da nichts von Erbsünde.... aber mach das SLO mal klar.

das ist deine Meinung und nicht Psalmen....

im NT ist nichts davon(Erbsünde) zu finden, oder?
Christen interprätieren die Erbsünde falsch, Erbsünde ist eine Krankheit die geerbt werden kann bis zu 7 Generationen und zwar wenn man sie akzeptiert das gilt für alle Sünden.

- - - Aktualisiert - - -

Erst lesen --> dann kommentieren.

In dem Artikel geht es nicht darum, dass jemand behauptet den Messias getroffen zu haben sondern hier handelt es sich um Juden, die erkannt haben, dass Yeshua der prophezeite Messias ist.
Dann sind das jüdische/israelische Christen gab es schon immer.

Christen interprätieren die Erbsünde falsch, Erbsünde ist eine Krankheit die geerbt werden kann bis zu 7 Generationen und zwar wenn man sie akzeptiert das gilt für alle Sünden.

- - - Aktualisiert - - -

Christen interpretieren/übersetzen so ziemlich alles falsch was in der Orginalen Bibel (Tanach) steht.

Gutes Beispiel:

Jesaja 7:14, das in der KJV wie folgt übersetzt wird: „Eine Jungfrau wird empfangen und einen Sohn gebären und sie wird ihn Immanuel nennen.“

Das Problem ist, dass der hebräische Text das Wort 'almah' enthält, was nicht „Jungfrau“ bedeutet, sondern „junge Frau“;

In den letzten Jahrzenten ist der Anteil an Messianischen Juden (Jüdischen Christen) massiv gestiegen. Wahren Sie früher eine absolute Seltenheit gibte es vor Allem in Israel immer mehr Juden, die Yeshua als den verheissenen Messias anerkennen.

In den letzten Jahrzenten ist der Anteil an Messianischen Juden (Jüdischen Christen) massiv gestiegen. Wahren Sie früher eine absolute Seltenheit gibte es vor Allem in Israel immer mehr Juden, die Yeshua als den verheissenen Messias anerkennen.

seit Amerikanische und israelische Politische-Weltmächte...

das mit Erbsünde, ändert sich mit der Zeit scheinbar, wie die Deutung des Trinität....

Es gibt auch genug muslimische Israeliten die ihren Glauben verheimlichen um keine Probleme zu bekommen.

- - - Aktualisiert - - -

seit Amerikanische und israelische Politische-Weltmächte...

das mit Erbsünde, ändert sich mit der Zeit scheinbar, wie die Deutung des Trinität....
Trinität (Trinitas) kam erst nach Jesus mit Tertulian und Montanus und bezieht sich mehr auf den heiligen Geist, im Islam "al-Rūḥ al-Quddus".
Holy Spirit (Islam) - Wikipedia, the free encyclopedia

Es gibt auch genug muslimische Israeliten die ihren Glauben verheimlichen um keine Probleme zu bekommen.

interessant wäre es auch zu wissen, ob diese "sogenannte" Messianische Juden auch auf Angesicht fallend (wie Jesus und andere: Samuel, 20:41, Matthäus, 26:39, Josua, 5:14, 4.Mose, 20:6, 4.Mose, 16:22, 4.Mose, 16:3-4, 1.Mose, 17:3 ...), Gott anbeten, wie auch dieser Bruder Jude:

https://www.youtube.com/watch?v=YDJeA6Iq5Pg

shalom

Trinität (Trinitas) kam erst nach Jesus mit Tertulian und Montanus und bezieht sich mehr auf den heiligen Geist, im Islam "al-Rūḥ al-Quddus".
Holy Spirit (Islam) - Wikipedia, the free encyclopedia

Und in Indien nennt man es Avatar, eigentlich alles das gleiche.

- - - Aktualisiert - - -

interessant wäre es auch zu wissen, ob diese "sogenannte" Messianische Juden auch auf Angesicht fallend (wie Jesus und andere: Samuel, 20:41, Matthäus, 26:39, Josua, 5:14, 4.Mose, 20:6, 4.Mose, 16:22, 4.Mose, 16:3-4, 1.Mose, 17:3 ...), Gott anbeten, wie auch dieser Bruder Jude:
https://www.youtube.com/watch?v=YDJeA6Iq5Pg

shalom
Viele Muslime beten auch nicht. Er betet ohne Praxis einfach gemischt seine Hände hält er wahabitisch wenn er seine Hände am Boden ausbreitet finde ich es komisch.

Viele Muslime beten auch nicht.
das ist auch jedem Jude, Christ, oder Muslim selbst überlassen...

ich (für mich) sehe es so, das nicht alles detailliert gleich sein muss... Gott/Der Verborgene, sieht das verborgene in Menschen... ob da Mensch dabei Purzelbäume macht oder nicht... ändert nichts daran.

Auch Gott dienen, verstehe ich völlig anders, als was manche so mit "Gott dienen" meinen, verstanden zu haben...jeder aber das seine. :)

Er betet ohne Praxis einfach gemischt seine Hände hält er wahabitisch.
Samuel 20:41, Matthäus 26:39, Josua 5:14, 4.Mose 20:6, 4.Mose 16:22, 4.Mose 16:3-4, 1.Mose, 17:3 ... wahabitisch?

Zurück
Oben