SLO_CH86
Spitzen-Poster
Србска;4278958 schrieb:Aber im Buch der Apostelgeschichte, Kapitel XV, wurden die Heiden auf dem ersten apostolischen Konzil von den Lasten jüdischer Bräuche befreit, inkl. den jüdischen Sabbat. Welcher Gemeinschaft gehörst du an? Adventisten?
Nein ich gehöre nicht zu den Adventisten, ich zähle mich zur Messianischen Gemeinschaft.
In der Apostelgeschichte geht es nicht um das Halten des Sabbat sondern darum ob sich die Heiden, welche zum Glauben gekommen sind beschneiden lassen müssen und ob Ihnen das Joch des ganzen Gesetzes auferlegt werden soll. Dazu ein paar interessante Worte von Paulus aus Galater 5:
"So bestehet nun in der Freiheit, zu der uns Christus befreit hat, und lasset euch nicht wiederum in das knechtische Joch fangen. Siehe, ich, Paulus, sage euch: Wo ihr euch beschneiden lasset, so nützt euch Yeshua nichts. Ich bezeuge abermals einem jeden, der sich beschneiden läßt, daß er das ganze Gesetz schuldig ist zu tun.Ihr habt Yeshua verloren, die ihr durch das Gesetz gerecht werden wollt, und seid von der Gnade gefallen".
Auch ist zu beachten, was Yeshua, Gottes Sohn in Fleisch und Blut auf die Endzeit bezogen sagte, nachzulesen in Matthäus 24:
"Bittet aber, daß eure Flucht nicht geschehe im Winter oder am Sabbat".
Das Christen den Sonntag als Ruhetag halten sollen ist ein Menschengebot, dies ist im Evangelium nicht zu finden.
Darf ich fragen welcher Glaubensgemeinschaft du angehörst?
Zum Schluss noch etwas für dich. Nimm dir doch die 15 Minuten Zeit und schaue dir folgende Erläuterung an ob Christen den Sabbat halten müssen.
https://www.youtube.com/watch?v=ZnF58r6h3Po