Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heilige Schrift vs Vatikan

Србска;4278958 schrieb:
Aber im Buch der Apostelgeschichte, Kapitel XV, wurden die Heiden auf dem ersten apostolischen Konzil von den Lasten jüdischer Bräuche befreit, inkl. den jüdischen Sabbat. Welcher Gemeinschaft gehörst du an? Adventisten?

Nein ich gehöre nicht zu den Adventisten, ich zähle mich zur Messianischen Gemeinschaft.

In der Apostelgeschichte geht es nicht um das Halten des Sabbat sondern darum ob sich die Heiden, welche zum Glauben gekommen sind beschneiden lassen müssen und ob Ihnen das Joch des ganzen Gesetzes auferlegt werden soll. Dazu ein paar interessante Worte von Paulus aus Galater 5:

"So bestehet nun in der Freiheit, zu der uns Christus befreit hat, und lasset euch nicht wiederum in das knechtische Joch fangen. Siehe, ich, Paulus, sage euch: Wo ihr euch beschneiden lasset, so nützt euch Yeshua nichts. Ich bezeuge abermals einem jeden, der sich beschneiden läßt, daß er das ganze Gesetz schuldig ist zu tun.Ihr habt Yeshua verloren, die ihr durch das Gesetz gerecht werden wollt, und seid von der Gnade gefallen".

Auch ist zu beachten, was Yeshua, Gottes Sohn in Fleisch und Blut auf die Endzeit bezogen sagte, nachzulesen in Matthäus 24:

"Bittet aber, daß eure Flucht nicht geschehe im Winter oder am Sabbat".

Das Christen den Sonntag als Ruhetag halten sollen ist ein Menschengebot, dies ist im Evangelium nicht zu finden.

Darf ich fragen welcher Glaubensgemeinschaft du angehörst?

Zum Schluss noch etwas für dich. Nimm dir doch die 15 Minuten Zeit und schaue dir folgende Erläuterung an ob Christen den Sabbat halten müssen.
https://www.youtube.com/watch?v=ZnF58r6h3Po

[...]

Auch ist zu beachten, was Yeshua, Gottes Sohn in Fleisch und Blut auf die Endzeit bezogen sagte, nachzulesen in Matthäus 24:

"Bittet aber, daß eure Flucht nicht geschehe im Winter oder am Sabbat". [...]

Das ist nicht auf die Endzeit bezogen, sondern auf die Zeit vor der Zerstörung Jerusalems. Denn vor der zweiten Ankunft Christi wird keiner irgendwo flüchten können. Nach alttestamentlicher Vorschrift, mussten die Tore der Stadt am Sabbat geschlossen sein und man durfte sie nicht öffnen (Nehem. 13, 19). So wurde die Flucht am Sabbat erheblich erschwert, wie auch die Flucht im Winter.

Darf ich fragen welcher Glaubensgemeinschaft du angehörst?

Orthodoxer Christ. Serbisch-Orthodoxe Kirche.

Nochmal zum Thema: Der Hl. Ap. Paulus sagt: „So richte euch nun niemand wegen Speise oder Trank oder betreffs eines Festes oder Neumondes oder Sabbats, die ein Schatten der künftigen Dinge sind, der Körper selbst aber ist des Christus.“ (Koloss. 2, 16)

@ Србска

Matthäus 24 bezieht sich auf die Endzeit. -Der Anfang der Wehen -Die Grosse Bedrängnis -Das Kommen des Menschensohns.

Und natürlich wird niemand vor der Widerkunft flüchten können, hier ist die Flucht vor dem Antichrist gemeint. In Matthäus 24 wird auch auf Daniel Kapitel 9 verwiesen wo es ebenfalls um den Antichrist geht.

Du als Orthodoxer Christ glaubst sehr wahrscheinlich auch, dass wir die Feste des Herrn nicht mehr feiern sollen, wenn du der Meinung bist der Sabbat wurde abgeschaft.

In Sacharja 14 Steht folgendes:

"Und es wird dazu kommen, daß alle Übriggebliebenen von all den Nationen, die gegen Jerusalem gezogen sind, Jahr für Jahr heraufkommen werden, um den König, den HERRN der Heerscharen, anzubeten und das Laubhüttenfest zu feiern".

Das Laubhüttenfest wird vom Modernen Christentum auch nicht mehr gehalten.

"Doch er blieb still und gab keine Antwort. Abermals fragte Ihn der Kohen Ha Gadol: Bist du der Maschiach, Ben Ha Mevorach? >>ICH BIN<<, antwortete Yeshua. Und du wirst den Sohn des Menschen sitzen sehen zur rechten Hand von Ha Gevurah und kommen auf den Woken des Himmels". Markus 14;61-62

Immer mehr Zeichen deuten darauf hin, dass wir uns in der Endzeit befinden.

Viele Prophezeiungen, welche für den letzten Abschnitt auf der Erde gedacht sind erfüllen sich nach und nach.

Bevor Yeshua der Messias widerkommen wird um Gericht zu halten werden die Juden Gott, Ihren König suchen und sich bekehren. Und genau dies scheint nun zu beginnen.

Heutzutage ist es nicht mehr ungewöhnlich, dass Juden an Jeschua (Jesus) als den verheißenen Messias Israels, und das innerhalb eines jüdischen Kontextes, glauben. Dennoch werden sie von der Allgemeinheit der Juden oft als verwirrt verachtet.

Der israelische, messianische Onlinedienst One For Israel zeigt nun, dass Juden mit Rang und Namen, die mit höchster Wahrscheinlichkeit klar bei Verstand sind, tatsächlich realisieren, dass Jeschua der Messias ist.

„In den letzten 2000 Jahren wäre es schockierend, ja sogar skandalös gewesen, zu behaupten, es gäbe Juden, die an Jesus glauben!“, schrieb die Gruppe auf Facebook. „Wir sind stolz unser neues Projekt ‚Ich habe den Messias getroffen‘ vorstellen zu können, in dem jüdische Experten, die ihren Messias getroffen haben, in Videos Zeugnis ablegen.“

In einem Zeitraum von zehn Wochen haben One For Israel in Zusammenarbeit mit den Behörden des Auserwählten Volkes stolze 35 jüdische Experten, die heute an Jeschua glauben, interviewt. Die Videos auf Englisch sind online auf imetmessiah.com zugänglich.

Jüdische Geschäftsleute sagen ?Ich habe den Messias getroffen? - Israel Heute

Es war nur eine Frage der Zeit bis ausgerechnet du das Ende der Welt herbei beschwörst.

Es war nur eine Frage der Zeit bis ausgerechnet du das Ende der Welt herbei beschwörst.

Nun der jüngste Tag wird kommen.

Die Stunde der Widerkunft Yeshuas kennt zwar niemand, aber auch Er hat uns verkündet, was vor seiner Widerkunft alles geschehen muss.

Und weil die Rückkehr der Juden ins gelobte Land und die Staatsgründung für die Endzeit prophezeit wurde bedeutet das, dass wir uns seit 1948 in der Endzeit befinden.

Und seit dem dies geschehen ist erfüllen sich nach und nach immer mehr Prophezeungen, welche für die Endzeit bestimmt sind. Somit wird uns gezeigt, dass wir uns dem Tag nähern.

Nun der jüngste Tag wird kommen.

Die Stunde der Widerkunft Yeshuas kennt zwar niemand, aber auch Er hat uns verkündet, was vor seiner Widerkunft alles geschehen muss.

Und weil die Rückkehr der Juden ins gelobte Land und die Staatsgründung für die Endzeit prophezeit wurde bedeutet das, dass wir uns seit 1948 in der Endzeit befinden.

man man man...:facepalm:

Und seit dem dies geschehen ist erfüllen sich nach und nach immer mehr Prophezeungen, welche für die Endzeit bestimmt sind. Somit wird uns gezeigt, dass wir uns dem Tag nähern.

welche Prophezeiungen wird dir den gezeigt? die Evangelikalische? oder die von Zeugen Jehovas, oder die vom Maya, oder die von Nostradamus...?

verstehe es endlich, diese Panikmachereien, ist eine Art Taktik, um eben Menschen für die betroffene Sekten zu gewinnen... diese die das tun, sind bereits in Vergangenheit nicht als Positiv zu lesen, sei es Walhabiten oder Christliche, Jüdische -Sekten... selbst laut Evangelien, distanzierte sich Jesus davon, aber auch Muhammad(laut Koran), indem sie sagten, das niemand den kommenden Tag kennt... es wird plötzlich passieren.

Die einzige Prophezeiung die sich wirklich erfüllt hat, ist, das "viele" im Namen Jesus lügen/falschheiten betreiben werden....

Und das mit Jüdische Geschäftsleute und Experten sagen? :lol: lächerlich.... Evangelikalen haben sich lieb mit diese "besondere" Jüdische Geschäftsleute... und kooperieren gemeinsam (es ist Politisches Werk und nicht heiliges)....

Zuletzt bearbeitet:
man man man...:facepalm:

welche Prophezeiungen wird dir den gezeigt? die Evangelikalische? oder die von Zeugen Jehovas, oder die vom Maya, oder die von Nostradamus...?

Du bist der geborene Heuchler.

Hättest du meine Beitreäge in diesem Thread und im Thread der erfüllten Danielprophezeiungen gelesen wüsstest du etwas mehr darüber.

Aber dir geht offensichtlich darum zu heucheln und Gottes Botschaft ins lächerliche zu ziehen.

Zurück
Oben