Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heilige Schrift vs Vatikan

Samuel 20:41, Matthäus 26:39, Josua 5:14, 4.Mose 20:6, 4.Mose 16:22, 4.Mose 16:3-4, 1.Mose, 17:3 ... wahabitisch?

Er hält seine Hände oben wie die Frauen.
670px-Pray-in-Islam-Step-6.jpg

glaubst Du ernsthaft, das sei vor Gott wichtig, wie einer die Hände hält? ich glaube nicht, das man Lob&Dank(Gott) eines Betenden Menschen, dann richtig oder unrichtig sei, wenn einer Hände so oder so hält oder nicht hält, oder hebt....?

verstehe ich nicht, gab es da Gebete Reformierungen ...?
Es gab eine ständige "Weiterentwicklung" von Prophet zu Pophet auch im Gebet.

wieso ist er Spinner? :(
Richtig lesen, ich habe nicht ihn gemeint.

- - - Aktualisiert - - -

glaubst Du ernsthaft, das sei vor Gott wichtig, wie einer die Hände hält? ich glaube nicht, das man Lob&Dank(Gott) eines Betenden Menschen, dann richtig oder unrichtig sei, wenn einer Hände so oder so hält oder nicht hält, oder hebt....?
Nein es ist nicht wichtig für jeden Einzelnen, es ist wichtig für die Gemeinde, Recht und Ordnung.

Es gab eine ständige "Weiterentwicklung" von Prophet zu Pophet auch im Gebet.

das nenne ich aber Reformierung... naja, wie es auch immer sei.... mich interessiert ob diese messianische halb-Juden, auch so beten, weil sie ständig davon erzählen, das die sich an "die Schrift und dem Evangelium" halten... ich dachte eben die fahlen auf angesicht, knien und beugen sich... wie eben die urArabische Juden (heute Sunniten und Schitten)....

Nein es ist nicht wichtig für jeden Einzelnen, es ist wichtig für die Gemeinde, Recht und Ordnung.

eben, für die Sekten scheinbar ist das überwichtig....

shalom

das nenne ich aber Reformierung... naja, wie es auch immer sei.... mich interessiert ob diese messianische halb-Juden, auch so beten, weil sie ständig davon erzählen, das die sich an "die Schrift und dem Evangelium" halten... ich dachte eben die fahlen auf angesicht, knien und beugen sich... wie eben die urArabische Juden (heute Sunniten und Schitten)....

shalom
Kommt darauf an wer was und wie unter Reformierng versteht.
urArabische Juden
Wenn Sunniten und Schiiten urarabische Juden waren dann waren Juden urisraelische Hindus dann sind alle Menschen Hindus.

Nein jeder kann beten wie er will auf seine eigene Verantwortung aber für Recht und Ordnung braucht man ja die Regeln und eine Norm.

Wenn Sunniten und Schiiten urarabische Juden waren dann waren Juden urisraelische Hindus dann sind alle Menschen Hindus.
wieso Hindus? ich wüsste nicht das Hindus sich an AT halten wie heute Sunniten&Schiiten? es nennt sich zwar nicht AT, aber Buchari/Hadithe&Co.

Nein jeder kann beten wie er will auf seine eigene Verantwortung aber für Recht und Ordnung braucht man ja die Regeln und eine Norm.
und wer bestimmt dies?

salam

Meinst du, daß ich Gefallen habe am Tode des Gottlosen, spricht Gott der HERR, und nicht vielmehr, daß er sich bekehre von seinen Wegen und lebe? Hesekiel 18.23

wieso Hindus? ich wüsste nicht das Hindus sich an AT halten wie heute Sunniten&Schiiten? es nennt sich zwar nicht AT, aber Buchari/Hadithe&Co.

salam
Ganz einfach, nach Noahs Flut waren alle Menschen tot ausser er und seine drei Söhne, nach ihm kamen Inder und die Religion entwickelte sich dort weiter, damals war Indien unter den Menschen was heute Israel im Judentum und Christentum ist oder Arabien im Islam, als es in Indien vorbei war mit Weiterentwicklung der Religion kam es mit Abraham nach Babylon dann über Jakob nach Israel, dann mit Muhammed nach Arabien usw. aber vor Indien war eben Babylon wo alle Menschen zusammen waren.

und wer bestimmt diese?
Diese bestimmt Gott und sind im Buch vorhanden man muss sie nur deuten können.

Zurück
Oben