Die Gruppe Menschen, mit denen Muhammed spricht, haben nicht damit gerechnet, dass Allah einen Menschen als Gesandten schickt.
Sure 17,95: "Sprich: "Wären auf Erden Engel gewesen, friedlich und in Ruhe wandelnde, Wir hätten ihnen gewiß einen Engel vom Himmel als Gesandten geschickt."
So jetzt mal eine völlig wertfreie Analyse (Ich habe vom Koran ja keine Ahnung, wie du sagst):
Eine Gruppe Menschen rechneten nicht mit einem "Menschen" als Gesandten. Dann spricht Allah+Mohammed: Wären auf der Erde nur Engel, wir hätten einen Engel vom Himmel als Gesandten geschickt.
Er kennst du die Logik?
Ein Beispiel:
Wären auf der Erde nur Meerschweinchen, hätten wir euch nur Meerschweinchen vom Himmel gesandt.
Oder eben die eigentliche Bedeutung, wie ich es sehe:
Auf der Erde gibt Menschen, also schickt Allah ihnen einen Menschen als Gesandten.
Ist wirklich nicht so schwer zu deuten, wie ich finde. Aber scheinbar wird von Moslems ein anderes intellektuelles Niveau gefordert:-k
- - - Aktualisiert - - -
und Wir schickten ihr Unseren Geist (Gabriel)
Zeitlicher Bezug? Sehe da leider keinen Widerspruch. Das ist wie in den Evangelien mit den Gesetzen, die nicht aufgehoben werden...