Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heilige Schrift vs Vatikan

Die Gruppe Menschen, mit denen Muhammed spricht, haben nicht damit gerechnet, dass Allah einen Menschen als Gesandten schickt.

Sure 17,95: "Sprich: "Wären auf Erden Engel gewesen, friedlich und in Ruhe wandelnde, Wir hätten ihnen gewiß einen Engel vom Himmel als Gesandten geschickt."

So jetzt mal eine völlig wertfreie Analyse (Ich habe vom Koran ja keine Ahnung, wie du sagst):

Eine Gruppe Menschen rechneten nicht mit einem "Menschen" als Gesandten. Dann spricht Allah+Mohammed: Wären auf der Erde nur Engel, wir hätten einen Engel vom Himmel als Gesandten geschickt.

Er kennst du die Logik?

Ein Beispiel:

Wären auf der Erde nur Meerschweinchen, hätten wir euch nur Meerschweinchen vom Himmel gesandt.

Oder eben die eigentliche Bedeutung, wie ich es sehe:

Auf der Erde gibt Menschen, also schickt Allah ihnen einen Menschen als Gesandten.

Ist wirklich nicht so schwer zu deuten, wie ich finde. Aber scheinbar wird von Moslems ein anderes intellektuelles Niveau gefordert:-k

- - - Aktualisiert - - -

und Wir schickten ihr Unseren Geist (Gabriel)

Zeitlicher Bezug? Sehe da leider keinen Widerspruch. Das ist wie in den Evangelien mit den Gesetzen, die nicht aufgehoben werden...

AutoKaputt, du hast die Logik verstanden. Deswegen war MUHAMMED bei der Menschengruppe.
Es geht aber um Sure 2,97 und 19, 17-19, wo GABRIEL (Engel) zu MARIA (Mensch) und MUHAMMED (auch Mensch) als Gesandter (von Allah geschickt) kommt. In Sure 19, 19 spricht er genau das aus. :D

Erkennst du jetzt nicht nur die Logik, sondern die daraus folgende Problematik?

- - - Aktualisiert - - -

Du verstehst es nicht ne? allein schon diese 100% ist wie 0% verstand.... das andere sind doch nur deine eigene Kommentare, welche nichts mit betroffene Sure zu tun haben.

Ich erkenne nur darin, das Du die selbe Fehler machst wie manch Hadith-Muslime...

ja dieser Matthäus 4:10 sei auch mit dir :)

Eigene Kommantare??? Schlag deinen Qu'ran auf, Sure/Kapitel 17 Vers 95. Mach ein Foto und zeig uns, was drinsteht. Ich bin mir zu 1000% sicher, weil ich das Argument von einem Konvertiten habe, der Arabisch als Muttersprache spricht. Wer könnte den Koran besser verstehen, als jemand, der fließend Arabisch spricht, Frieden?

Du kannst nur reden, hab noch keinen Erklärungsversuch gehört. So sehr verteidigst du deinen Glauben? Das zeigt wie gottergeben du bist.

Allah.

- - - Aktualisiert - - -

Das "sprich" oder "sag" kommt von Gabriel, der Muhammed dazu auffordert, die Worte Allahs anzunehmen. Alles was nach dem "sag" oder "sprich" kommt, ist von Allah.

Zurück
Oben