Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heilige Schrift vs Vatikan

Das "sprich" oder "sag" kommt von Gabriel, der Muhammed dazu auffordert, die Worte Allahs anzunehmen. Alles was nach dem "sag" oder "sprich" kommt, ist von Allah.

ich verstehe dich nicht, die Bäume haben doch nicht gesprochen...Sure 17:94? es ist eine Antwort darauf an Menschen die da behaupten & erwarten... und es geht nicht darum wie sich Gott dem Menschen Offenbart.
Und warum soll ich nach Christliche Verständnis Engel oder Gabriel wie auf den Bilder in Kirche lesen? und warum nicht als eine Fähigkeit/Macht Gottes? Vers 96: Sage: "Gott genügt als Zeuge zwischen mir und euch. Er kennt Seine Diener und durchschaut sie."

ich verstehe dich nicht, die Bäume haben doch nicht gesprochen...Sure 17:94? es ist eine Antwort darauf an Menschen die da behaupten & erwarten... und es geht nicht darum wie sich Gott dem Menschen Offenbart.
Und warum soll ich nach Christliche Verständnis Engel oder Gabriel wie auf den Bilder in Kirche lesen? und warum nicht als eine Fähigkeit/Macht Gottes? Vers 96: Sage: "Gott genügt als Zeuge zwischen mir und euch. Er kennt Seine Diener und durchschaut sie."

Fähigkeit/Macht Gottes? Ich sehe schon, dir sind deine Argumente ausgegangen. Seit wann gibt man Fähigkeiten/Mächten (eines Gottes) irgendwelche Namen?
Er kommt von Allah (also vom Himmel) und ist ein Gesandter/Überbringer einer Nachricht Allahs. Das kann nur auf Engel zutreffen, wie übrigens Sure 77 bestätigt.
Du kannst Gabriel bezeichnen wie du willst, wir wissen dass er kein Mensch ist und die Aussage von Sure 17,95 bleibt bestehen.

Vers 96..was soll ich dazu noch sagen? Ich bin ein Prophet und sage dir, du musst zum Christentum konvertieren, sonst kommst du in die Hölle. Gott als Zeuge genügt uns ja, ich bin ihm (oder seinen Gesandten/Engeln) immerhin begegnet. Keine gute Argumentation? Stimmt.
Außerdem hebt das den Widerspruch immer noch nicht auf.

Ich sehe die Diskussion als gewonnen an.

- - - Aktualisiert - - -

Achja, Allah hat ja behauptet, dass die Menschen sagen wüden "zeige uns den leibhaftigen Engel!" (Sure 17,92).
Gerade deswegen hat er ja gesagt, dass er KEINE Engel (oder von mir aus Geister/Kräfte/Mächte) vom Himmel zu den Menschen schickt.

Fähigkeit/Macht Gottes? Ich sehe schon, dir sind deine Argumente ausgegangen. Seit wann gibt man Fähigkeiten/Mächten (eines Gottes) irgendwelche Namen?
Er kommt von Allah (also vom Himmel) und ist ein Gesandter/Überbringer einer Nachricht Allahs. Das kann nur auf Engel zutreffen, wie übrigens Sure 77 bestätigt.
Du kannst Gabriel bezeichnen wie du willst, wir wissen dass er kein Mensch ist und die Aussage von Sure 17,95 bleibt bestehen.

Vers 96..was soll ich dazu noch sagen? Ich bin ein Prophet und sage dir, du musst zum Christentum konvertieren, sonst kommst du in die Hölle. Gott als Zeuge genügt uns ja, ich bin ihm (oder seinen Gesandten/Engeln) immerhin begegnet. Keine gute Argumentation? Stimmt.

Ich sehe die Diskussion als gewonnen an.
Heiliger Geist:homie:

:jubelfreu::katii::masar1::masar1::masar1::katii::jubelfreu:

:selam:

Gabriel enthält eine Bedeutung, würde man diese im Sinne des Koran beschreiben:
ruh=geist/Offenbarung, und der Engel Gabriel, wird auch als “Ruh ul Quds" bezeichnet... was bedeutet das nun? vll. magst Du es als den "heiligen Geist" begreifen? da wären wir dann aber wieder bei unterschiedliche Vorstellung davon, andere haben es als teil der Trinität konvertiert...

wie gesagt, deine Vorstellung vom Engel, Gesandter oder Satan, hat nichts mit Inhalt des Koran zu tun, geschweige den mit damalige, in Arabien vor ca. 1400 Jahren....

Du kannst Gabriel bezeichnen wie du willst, wir wissen dass er kein Mensch ist und die Aussage von Sure 17,95 bleibt bestehen
was jetzt, also doch heilige Geist(=Unsichtbare Gottes Macht)?

und schon wieder leere Gerede... das was Du in Vers 96 liest, verstehe ich wie SLO Signatur "Es ist besser, Gott zu vertrauen, als sich auf Menschen zu verlassen. (Psalm 118,8)" die einen machen aus Gesandten dann Götter, Trinität etc. gemacht, und die anderen "Sunnah in Zweitquellen" und nun Du und deine Gemeinde, machen Satan daraus... :lol:

Das Problem ist einfach bei dir, Du bildest dir da eine Vorstellung von Engel, Satan usw. Widerspruch sehe ich da nirgends...

Zuletzt bearbeitet:
Leeres Gerede? Eigentlich sollte ich gar nicht mit dir diskutieren, du weißt ja nicht mal wie man zu Gott beten soll.

Aber die Doppelmoral der Muslime (egal ob echte Muslime oder Frieden) ist klasse, Allah kann die Form eines Feuers und eines Baumes annehmen, aber mit einem Menschen/Mann (zB Jesus) darf man Allah nicht asoziieren. Sehr glaubwürdig, MASHALLAH

- - - Aktualisiert - - -

Und warum soll ich nach Christliche Verständnis Engel oder Gabriel wie auf den Bilder in Kirche lesen? und warum nicht als eine Fähigkeit/Macht Gottes?
Hab jetzt eine meiner arabischsprechenden Freundinnen gefragt und es steht "Engel" im originalen Text. Es kamen also Engel zu den Menschen (Maria/Muhammed).
Damit ist der Widerspruch nach wie vor da, weil er deutlich aussagt, dass Engel als Gesandte Allahs nur zu anderen Engeln geschickt werden (Sure 17:95). Wie die Engel aussehen interessiert keinem, der Quran spricht von Engeln. Punkt.

"Und habt keine Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, deckt sie viel mehr auf". Epheser 5;11

Zurück
Oben