Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heilige Schrift vs Vatikan

Leeres Gerede? Eigentlich sollte ich gar nicht mit dir diskutieren, du weißt ja nicht mal wie man zu Gott beten soll.

Aber die Doppelmoral der Muslime (egal ob echte Muslime oder Frieden) ist klasse, Allah kann die Form eines Feuers und eines Baumes annehmen, aber mit einem Menschen/Mann (zB Jesus) darf man Allah nicht asoziieren. Sehr glaubwürdig, MASHALLAH

- - - Aktualisiert - - -

Hab jetzt eine meiner arabischsprechenden Freundinnen gefragt und es steht "Engel" im originalen Text. Es kamen also Engel zu den Menschen (Maria/Muhammed).
Damit ist der Widerspruch nach wie vor da, weil er deutlich aussagt, dass Engel als Gesandte Allahs nur zu anderen Engeln geschickt werden (Sure 17:95). Wie die Engel aussehen interessiert keinem, der Quran spricht von Engeln. Punkt.

Gibt es im Christentum irgendwo Gott selbst zu sehen in Form eines Menschen? Ich kenn den Kollegen aus der Bibel auch nur als Dornenbusch, frag mal Moses, der weiß mehr dazu...

Gibt es im Christentum irgendwo Gott selbst zu sehen in Form eines Menschen?

Ja das gibt es.

"Und der HERR erschien ihm im Hain Mamre, während er an der Tür seines Zeltes saß, als der Tag am heißesten war.Und als er seine Augen aufhob und sah, siehe, da standen drei Männer vor ihm. Und als er sie sah, lief er ihnen entgegen von der Tür seines Zeltes und neigte sich zur Erde und sprach: Herr, hab ich Gnade gefunden vor deinen Augen, so geh nicht an deinem Knecht vorüber".1. Mose 18;1

Hier Erschien Ihm Gott in Begleitung von zwei Gottesboten.

Und natürlich hat Gott auch Knechtsgestalt angenommen und als Gottes Sohn (Yeshua) unter uns gelebt.

Das Sichtbare Bild des unsichtbaren Gottes.

Shalom

Ja das gibt es.

"Und der HERR erschien ihm im Hain Mamre, während er an der Tür seines Zeltes saß, als der Tag am heißesten war.Und als er seine Augen aufhob und sah, siehe, da standen drei Männer vor ihm. Und als er sie sah, lief er ihnen entgegen von der Tür seines Zeltes und neigte sich zur Erde und sprach: Herr, hab ich Gnade gefunden vor deinen Augen, so geh nicht an deinem Knecht vorüber".1. Mose 18;1

Hier Erschien Ihm Gott in Begleitung von zwei Gottesboten.
voll der Verwandlungskünstler der Kollege? Erst als Dornenbusch, dann als Jesus und jetzt noch als Pate in Begleitung von 2 Bodyguards...wird immer ernstzunehmender eure Botschaft:lol:

Denn es wird eine Zeit sein, da sie die heilsame Lehre nicht ertragen werden; sondern nach ihren eigenen Lüsten werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach dem ihnen die Ohren jucken". 2.Timotheus 4;3

Hat der Timotheus nicht irgendwo eine Vers indem er dir das selbstständige denken und schreiben erlaubt? Oder ist das in deiner Sekte Standard sich nur über Zitate zu unterhalten, ohne eigenen Inhalt?

Hat der Timotheus nicht irgendwo eine Vers indem er dir das selbstständige denken und schreiben erlaubt? Oder ist das in deiner Sekte Standard sich nur über Zitate zu unterhalten, ohne eigenen Inhalt?

Natürlich ist es gut wenn man den eigenen Verstand benützt, sonst ist man gar nicht in der Lage Gottes Wort zu verstehen.

Abgesehen davon gehöre ich keiner Sekte an sondern richte mich nach der Heiligen Schrift und dem Evangelium und lehne falsche Tratitionen Und Gotteslästerungen der Kirche/Vatikan ab.

Natürlich ist es gut wenn man den eigenen Verstand benützt, sonst ist man gar nicht in der Lage Gottes Wort zu verstehen.

Abgesehen davon gehöre ich keiner Sekte an sondern richte mich nach der Heiligen Schrift und dem Evangelium und lehne falsche Tratitionen Und Gotteslästerungen der Kirche/Vatikan ab.
Dann versuchs doch mal wenn es gut ist, und zitier nicht dauernd irgendwelche Verse

Ich kenne deine Sekte und auch deren Anführer, der "gerne auch zu Ihnen nach Hause kommt"

Zurück
Oben