Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heilige Schrift vs Vatikan

Folgende Überlegung:

Bei Paulus Beschneidung ist etwas schief gegangen. Er war impotent. Daher seine kranke Idee vom Sündenfall und natürlich die Auflösung des Gesetzes - Bei Christen bleibt die Haut am Pimmel. Sie kommen auch ohne in den Himmel;)

Mit Paulus kam das schlechte Gewissen der Liebenden in die Welt. Mit Paulus steigerte sich die kleine Christensekte zur welterobernden »Religion der Zölibatäre«, wie Friedrich Heer das Ergebnis paulinischen Eifers nennt: die Religion von junggesellig lebenden Priestern, die man freilich ohne Furcht vor einem Widerruf exakterweise impotente Junggesellen nennen muß.
Männer wie Paulus, Augustin, Chrysostomos, Hieronymus, höchste Autoritäten der Kirche und allesamt heilig, haben den Prozeß der weltweiten, Jahrtausende währenden Geschlechtsneurose entfacht und vollendet, weil die heiligen Junggesellen selbst neurotisch waren, besessen von Geschlechtsangst und pathologischer Selbstgeißelungssucht. Zwangsläufig mußten sie ihre eigenen Schwierigkeiten mit dem Fleisch, ihre verdrängte Sexualität ummünzen: zu gesteigerter Aggression, infernalischem Haß auf das Geschlechtliche, auf die Frau, die den Mann im Pfuhl der Fleischeslust um sein Seelenheil betrügt, und auch auf den Mann, dem sein maskulines Vermögen ein Hauptspaß ist und ein tägliches Bedürfnis. Ausgetrieben, abgetötet muß der böse Adam werden; gefoltert Und verbrannt die Hexenhure namens Weib.
60 Jahre DIE ZEIT: Ehebruch ? kein Beinbruch | ZEIT ONLINE

Da hat jemand einen Pauluskomplex.

- - - Aktualisiert - - -

salam, amigo: Interpretation of Ibn Abbas:
(Say) O Muhammed, to the people of Mecca: (If there were in the earth angels walking secure, We had sent down for them from heaven an angel as messenger) for we send angel messengers only to angels and human messengers to human.

Ibn Abbas kennste? Ne? Google ihn.

Ich weiß, dass Deutsch nicht deine beste Stärke ist, aber lesen wir Surah 17, 95 noch einmal:

"Sprich: "Wären auf Erden Engel gewesen, friedlich und in Ruhe wandelnde, Wir hätten ihnen gewiß einen Engel vom Himmel als Gesandten geschickt."

Stellen wir den Satz so um, dass du ihn verstehst: Wären wir auf Erden alle Engel statt Menschen, dann hätte Allah uns einen Engel als Gesandten geschickt. Sind wir aber nicht, sondern Menschen. Muhammed war ein Mensch? Super. War Jibril ein Mensch? Oh hier ist das Problem.

Problem: Muhammed war kein Engel, Maria auch nicht. Trotzdem sandte Allah einen Engel.

MASHALLAH
Wollte das noch schnell zitieren, um sicherzugehen, dass Frieden das liest.

Salam

Die Antwort geht total an meiner Frage vorbei? Mit deinem Vers hast es nur schlimmer gemacht, weil Muhammed bestätigt, dass er nur ein Mensch ist. In Surah 77 steht, was Engel für Aufgaben haben. Sie sind auch Gesandte.
Das Problem ist nicht, dass Muhammed ein Gesandter für die Menschen ist, sondern dass GABRIEL (ENGEL) ein Botschaftler/Gesandter für MUHAMMED (MENSCH) war.

In Surah 81 oder 82 ist dieser Gesandter aus dem Himmel ganz klar Gabriel. Der Qur'an benutzt im Arabiachen dieselben Wörter für Surah 17,95 und an den Stellen, wo diese Engel auftauchen (Gabriel bei Muhammed und
bei Maria).

Was du mit der Kirche aussagen willst ist mir völlig unschlüssig, um die ging es nie. Es ist scheissegal wie Engel aussehen.

- - - Aktualisiert - - -

es steht nirgends: kein heilige Geist/Unsichtbare Macht -Gottes, wird sich dem Menschen in Worte Offenbaren...? das Problem ist immer noch, dein Problem...
DOCH genau DAS steht in Surah 17,95! Wenn du besser Arabisch kannst als meine saudi-arabische Freundin, dann Respekt (oder besser gesagt MASHALLAH).

Muhammed bestätigt, dass er nur ein Mensch ist.
eben(18:110) habe ich was anders behauptet?

Das Problem ist nicht, dass Muhammed ein Gesandter für die Menschen ist, sondern dass GABRIEL (ENGEL) ein Botschaftler/Gesandter für MUHAMMED (MENSCH) war.

Gabriel ist aber = Ruh/Geist/Unsichtbare Macht Gottes. Vermischt mit deiner Griechische Philosophie, ist das der "heilige Geist" (Geist=Unsichtbar)... so nun sage mir, wo geschrieben steht, das Gott sich so den Menschen nicht offenbaren wird? genau hier bastelst Du dir selbst ein Widerspruch.

Wenn auf der Erde der Mensch auserwählt ist, dann ist nicht der Engel auserwählt, sondern der Mensch, in den von dir missbrauchte Vers geht es darum, das wir keine Engel sind, sondern Menschen die auserwählt werden für das Wort Gottes.

eben(18:110) habe ich was anders behauptet?

Gabriel ist aber = Ruh/Geist/Unsichtbare Macht Gottes. Vermischt mit deiner Griechische Philosophie, ist das der "heilige Geist" (Geist=Unsichtbar)... so nun sage mir, wo geschrieben steht, das Gott sich so den Menschen nicht offenbaren wird? genau hier bastelst Du dir selbst ein Widerspruch.

Wenn auf der Erde der Mensch auserwählt ist, dann ist nicht der Engel auserwählt, sondern der Mensch, in den von dir missbrauchte Vers geht es darum, das wir keine Engel sind, sondern Menschen die auserwählt werden für a Wort Gottes.

Jetzt weiß ich endlich, was dein Problem ist.
Tu mir den gefallen und ersetze das "Engel" durch Geist (ruh/macht/fähigkeit gottes). Also in Sure 17 vers 95.

Denn dieser Geist ist Jibril (Sure 81 oder 82).

Salam

wir drehen uns im kreis:
sage mir, wo geschrieben steht, das Gott sich so den Menschen nicht offenbaren wird?

Also, jetzt ganz ganz einfach: Allahs Worte nach "Sprich:" sind: "Würden Engel/Geister auf der Erde wandeln/leben, hätten wir Engel/Geister als Gesandte geschickt."

Das ist eine allgemeine Aussage, das heißt, dass sie auch für Muhammed gilt, der zu den Menschen gehört. Da steht nicht: "Außer für Propheten, für die schicken wir Geister/Engel".
Das heißt, ein Geist/Engel hätte niemals Muhammed die Botschaft Allahs (Qur'an, in dem Allah sich offenbart) überbringen dürfen.

Weil: Muhammed (und Maria) = Mensch, Jibril = Geist/Engel Allahs aus dem Himmel

Auch wenn du mit der Ausrede kommst, dass Muhammed ein Prophet ist (und deswegen ein höher gestellter Mensch?). Maria war keine Prophetin. ;)

salam

- - - Aktualisiert - - -

Es gibt etliche Suren, die das Gegenteil bezeugen (Allah schickt Engel zu Menschen). Das nennt man einen Widerspruch.

salam

Ich habe nicht alles gelesen, aber zu dem, was ich gelesen habe, möchte ich kurz ein paar Gedanken teilen:

Wenn Gott Jesus ist und Jesus Gott, dann wusste er ja sowieso, dass er nach drei Tagen auferstehen wird, also wird dadurch sein "Opfer" für die Menschheit nicht zur einer totalen Verarschung??

Menschen stammen nicht von Affen ab, wir haben nur einen gemeinsamen Vorfahren! ^^
Finds übrigens witzig, dass das gerade von den Menschen ins lächerliche gezogen wird, die kein Problem damit haben an die Bibel oder den Kuran zu glauben, d.h. Dschinns, Adam und Eva, Auferstehung, Frauen, die vom heiligen Geist geschwängert werden usw. :lol:

Ich habe nicht alles gelesen, aber zu dem, was ich gelesen habe, möchte ich kurz ein paar Gedanken teilen:

Wenn Gott Jesus ist und Jesus Gott, dann wusste er ja sowieso, dass er nach drei Tagen auferstehen wird, also wird dadurch sein "Opfer" für die Menschheit nicht zur einer totalen Verarschung??

Menschen stammen nicht von Affen ab, wir haben nur einen gemeinsamen Vorfahren! ^^
Finds übrigens witzig, dass das gerade von den Menschen ins lächerliche gezogen wird, die kein Problem damit haben an die Bibel oder den Kuran zu glauben, d.h. Dschinns, Adam und Eva, Auferstehung, Frauen, die vom heiligen Geist geschwängert werden usw. :lol:

Er musste sterben, sonst hätte er nicht unsere Sünden von uns genommen.

Was hat Allah gemacht? Die Christen und Juden verarscht, indem er Jesus zu sich nahm und uns im Glauben ließ, dass Jesus starb.
Wenn jemand ein Täuscher ist, dann ist es Allah, was Allah selber zugibt (an so vielen Stellen). Der Shaitan und Allah sind sich sehr ähnlich, für mich sind sie dieselbe Person.

Zurück
Oben