Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heilige Schrift vs Vatikan

Er musste sterben, sonst hätte er nicht unsere Sünden von uns genommen.
Mal abgesehen davon, dass für die Sünden von jemanden ein Gott sterben soll einfach absurd ist .. macht das auch sachlich keinen Sinn, denn wenn er (auch) Gott ist kann er rein technisch nicht für etwas sterben :lol: Ausserdem woher dann seine Zweifel als es zu Ende ging: "Lass den Kelch an mir vorübergehen", "Eli, Eli, lama asabtani"?

nochmal klarer, Sure 17
90 "Und sie(die angesprochenen "die meisten Menschen"89) sagten: ""Wir werden dir nicht glauben, solange du uns nicht aus der Erde eine Quelle hervorkommen läßt"
...
91 ....oder ...Engel vor unser Angesicht bringst ;
93 "oder (bis) du ein prunkvolles Haus besitzt oder zum Himmel aufsteigst; und wir werden nicht eher an deinen Aufstieg glauben, bis du uns ein Buch hinabsendest, das wir lesen können."" Sprich: ""Preis sei meinem Herrn! Bin ich denn etwas anderes als ein Mensch, ein Gesandter?"(--> 18:110 )
94 ....doch sie sagten nur: ""Hat Allah einen Menschen als Gesandten geschickt?"""
95:"Sprich: ""Wären auf Erden friedlich und in Ruhe wandelnde Engel gewesen, hätten Wir ihnen gewiß einen Engel vom Himmel als Gesandten geschickt."""
96: "Sprich: ""Allah genügt als Zeuge gegen mich und euch; wahrlich, Er weiß und sieht alles von Seinen Dienern."""

Interpretiert, sie(die angesprochenen) erwarten als Zeichen, (Allah und) Engel zu sehen und die Antwort darauf ist, das sie keine friedliche Engel sind/sondern unfriedliche Menschen? siehe Versen davor 1-95. :)

Das ist eine allgemeine Aussage, das heißt, dass sie auch für Muhammed gilt, der zu den Menschen gehört.
nein, denn, er(Mensch) gehörte nicht zu diese angesprochenen aus 17:91 die da verlangten (Allah und) Engel zu sehen und die antworte darauf, interpretiert: das sie irdisch sind und Engel nicht sehen können und das Gott nicht unfähig dazu ist, wären auf Erden friedliche Engel... diese stelle ist interessant, denn, es geht m.M von Anfang an(als das, nichts nennenswertes,ein Mensch wurde/Bewusstsein/Gewissheit bekam) um Frieden stiften, friedlich sein... :)

Da steht nicht: "Außer für Propheten, für die schicken wir Geister/Engel".
Das steht aber: das Mensch für Mensch auf Erden auserwählt wird und nicht Engel für Engel und es widerspricht nirgends etwas, da die Vers 95 nicht mit deiner Kommentare in Verbindung stehen, sondern teil des Buches ist, als Zeichen für die Menschen und nicht für die, die erst glauben, wenn sie (Allah und) Engel sehen. ;)

shalom

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, dass für die Sünden von jemanden ein Gott sterben soll einfach absurd ist .. macht das auch sachlich keinen Sinn, denn wenn er (auch) Gott ist kann er rein technisch nicht für etwas sterben :lol: Ausserdem woher dann seine Zweifel als es zu Ende ging: "Lass den Kelch an mir vorübergehen", "Eli, Eli, lama asabtani"?
Wer kann Sünden vergeben? Nur Gott. Wer kann die Sünden ALLER Menschen auf sich nehmen? Nur Gott.

Gott kann nicht sterben, stimmt. DESWEGEN kam er in Jesus, der auch ganz MENSCH ist.

Du hast gerade mit "Eli, Eli,.." einen PSALM zitiert, in dem es um seine Hinrichtung und anschließende Herrschaft als Gott geht.
So schnell kann man einen Wortwechsel verlieren, wenn man sich nicht mal ein bisschen in der Bibel auskennt.
Dass er wollte, dass der Kelch an ihm vorübergeht, kann ich verstehen. Gott wurde uns (in Jesus) in allem gleich: er hatte Hunger, Durst, Angst und musste beten. Wieso? Weil er 100% Mensch war.

Er musste sterben, sonst hätte er nicht unsere Sünden von uns genommen.

Was hat Allah gemacht? Die Christen und Juden verarscht, indem er Jesus zu sich nahm und uns im Glauben ließ, dass Jesus starb.
Wenn jemand ein Täuscher ist, dann ist es Allah, was Allah selber zugibt (an so vielen Stellen). Der Shaitan und Allah sind sich sehr ähnlich, für mich sind sie dieselbe Person.

1. Er ist gerade mal für drei Tage gestorben. Das soll ein Opfer sein?

2. Wieso muss überhaupt jemand sterben, damit Gott unsere Sünden vergibt? Er hätte auch einfach mit den Fingern schnippsen können und weg wären alle Sünden! Wieso will dieser Gott immer, dass Menschen geopfert werden? :(

1. Er ist gerade mal für drei Tage gestorben. Das soll ein Opfer sein?

2. Wieso muss überhaupt jemand sterben, damit Gott unsere Sünden vergibt? Er hätte auch einfach mit den Fingern schnippsen können und weg wären alle Sünden! Wieso will dieser Gott immer, dass Menschen geopfert werden? :(
Ein 5-Minuten Video hat die Antwot, die du suchst (ich könnte es nicht besser erklären):

https://www.youtube.com/watch?v=GpQF9NwHBto

Gott kann nicht sterben, stimmt. DESWEGEN kam er in Jesus, der auch ganz MENSCH ist.
und wären die Menschen Engel, dann hätte Der Gott, nicht aus Menschen Jesus zum Nächstem Mitmenschen gesprochen... denn, der Jesus sprach nicht aus eigenem Antrieb und war kein Engel, und Zweifelte auch nicht daran Oder glaubst du nicht, mein Vater würde mir sogleich mehr als zwölf Legionen Engel schicken, wenn ich ihn darum bitte? (Matthäus 26:52)

:)

nein, denn, er(Mensch) gehörte nicht zu diese angesprochenen aus 17:91 die da verlangten (Allah und) Engel zu sehen

Das steht aber: das Mensch für Mensch auf Erden auserwählt wird und nicht Engel für Engel und es widerspricht nirgends etwas, da die Vers 95 nicht mit deiner Kommentare in Verbindung stehen, sondern teil des Buches ist, als Zeichen für die Menschen und nicht für die, die erst glauben, wenn sie (Allah und) Engel sehen. ;)

shalom

Surah 17,95: "Sag (jetzt kommen Allahs Worte): Wenn es auf der Erde Engel gäbe, die (da) in Ruhe umhergingen, hätten Wir ihnen vom Himmel wahrlich einen Engel als Gesandten hinabgesandt."

Er spricht von der gesamten ERDE, das heißt Muhammed miteinbezogen. Aber netter Versuch, endlich mal etwas Kreativeres.

Zurück
Oben