Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heilige Schrift vs Vatikan

Natürlich ist es gut wenn man den eigenen Verstand benützt, sonst ist man gar nicht in der Lage Gottes Wort zu verstehen.

Abgesehen davon gehöre ich keiner Sekte an sondern richte mich nach der Heiligen Schrift und dem Evangelium und lehne falsche Tratitionen Und Gotteslästerungen der Kirche/Vatikan ab.

Doch katholisch? Nach Luther gibts keinen eigenen Willen. Gott will es. Und von wem hatte er das? Paulus.

Leeres Gerede? Eigentlich sollte ich gar nicht mit dir diskutieren, du weißt ja nicht mal wie man zu Gott beten soll.

ich weiß nur das ich beten kann wie ich will, solange es vom Herzen kommt...Gott gehört alle Richtungen, egal wo ich mich wende, ist Gott stets da/die Allmacht was ALL am leben hält... Gebet ist außerdem jedem seine Sache(Privat), und nicht deine Paulusinische...oder Arabische, wogegen ich aber nichts habe... solange sich nicht um solche handeln, wie Du oder Dawareien Händler, die einem das als "einzige Wahrheit" verkaufen&kaufen....

Aber die Doppelmoral der Muslime (egal ob echte Muslime oder Frieden) ist klasse, Allah kann die Form eines Feuers und eines Baumes annehmen, aber mit einem Menschen/Mann (zB Jesus) darf man Allah nicht asoziieren. Sehr glaubwürdig, MASHALLAH

verstehe dich immer noch nicht, nur leere Gerede...außer MASHALLAH, Muslime und Frieden, das verstehe ich :)

Damit ist der Widerspruch nach wie vor da, weil er deutlich aussagt, dass Engel als Gesandte Allahs nur zu anderen Engeln geschickt werden (Sure 17:95). Wie die Engel aussehen interessiert keinem, der Quran spricht von Engeln. Punkt.
wo steht nur? aha... :lol:

eine Vers davor ist bereits die Antwort: "Preis sei meinem Herrn! Bin ich denn etwas anderes als ein Mensch (und), ein Gesandter?"""

wir sind aber keine Engel, sondern Menschen....so wird der Mensch auserwählt, für das "Gottes Wort"(=Gesandter und kein Bild in deiner KircheGehirnzellen), denn, wir begreifen in Wörter. Ein Wort kann einen Menschen komplett ändern. Es dient dem Menschen(nicht dem Engel!) bereits am Anfang, im diesseits, dienen Wörter dem Menschen um zu begreifen, Erziehung/Lehre... Die Vers besagt also nur, dass wir Menschen sind und keine Engel, dann hätte Der Gott den Menschen für sein Wort nicht auserwählt(um es dem Menschen begreiflich zu machen), sondern Engel vom Himmel geschickt, als Gesandten.

Sure 17 sollte man von Anfang bis ende lesen. :) Gesandter/Engel/Unsichtbare Mächte, aber auch sichtbare Mächte, all DAS ist Gottes Allmacht...
Sprich: "Betet zu Gott, Allah, oder... Wie ihr Ihn auch nennt, Ihm gehören die schönsten Namen. Sprich dein Gebet nicht zu laut, auch nicht zu leise, sondern suche dazwischen einen Mittelweg!"
Sprich: "Gepriesen sei Gott! Er hat keinen Sohn und keinen Gefährten, der Seine Herrschaft teilt, Er braucht keinen Hüter, der Ihn vor Schmach beschützt." Preise Seine Größe!
(Sure 17:110,111 ) :)

salam

Zuletzt bearbeitet:
wo steht nur? aha... :lol:

salam, amigo: Interpretation of Ibn Abbas:
(Say) O Muhammed, to the people of Mecca: (If there were in the earth angels walking secure, We had sent down for them from heaven an angel as messenger) for we send angel messengers only to angels and human messengers to human.

Ibn Abbas kennste? Ne? Google ihn.

Ich weiß, dass Deutsch nicht deine beste Stärke ist, aber lesen wir Surah 17, 95 noch einmal:

"Sprich: "Wären auf Erden Engel gewesen, friedlich und in Ruhe wandelnde, Wir hätten ihnen gewiß einen Engel vom Himmel als Gesandten geschickt."

Stellen wir den Satz so um, dass du ihn verstehst: Wären wir auf Erden alle Engel statt Menschen, dann hätte Allah uns einen Engel als Gesandten geschickt. Sind wir aber nicht, sondern Menschen. Muhammed war ein Mensch? Super. War Jibril ein Mensch? Oh hier ist das Problem.

Problem: Muhammed war kein Engel, Maria auch nicht. Trotzdem sandte Allah einen Engel.

MASHALLAH

Zurück
Oben