Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heilige Schrift vs Vatikan

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass jeder Moslem sich an die Botschaft hält und den Islam mit dem Schwert verbreitet, das machen nur jene, die den Koran und die Hadithen wörtlich nehmen und dazu genug Gefühlskalt sind.

»Euch eure Religion und mir die meine!» [109:6]

Verzeihung, ich denke niemand hier möchte dir das Recht absprechen deinen Standpunkt und/oder deinen Glauben zu verteidigen, aber eine Religion in einen Rahmen zu pressen, damit sie sich ins eigene, vorgefertigte Weltbild einfügt, kann nicht im Sinne der Diskutierenden sein.
Sofern du an einem ehrlichen Ergebnis interessiert bist, solltest du deine Strategie überdenken.

Grüße

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass jeder Moslem sich an die Botschaft hält und den Islam mit dem Schwert verbreitet, das machen nur jene, die den Koran und die Hadithen wörtlich nehmen und dazu genug Gefühlskalt sind.

Gott sei dank beschränken sich viele Moslems auf`s Fasten, Freitagsgebet und Schweinefleischverbot wenn Sie schon nicht in der Lage sind das ganze mal neutral zu betrachten und sich mal etwas kritisch mit der Lehre auseinanderzusetzen, die Sie von den Eltern gelernt haben.

Mit so wenig Wissen wie du es hast über den Islam, würdest du das gleiche machen wie diejenigen die fast alles im Islam falsch verstehen. Tafsir von ibn Kathir :)
Zähl mir auf wie oft das Wort Schwert im Kuran vorkommt und wie oft in der Bibel. Erschreck dich aber nicht.
Immer wieder diese Feindlichkeit vondir gegenüber dem Islam :facepalm:

Immer wieder diese Feindlichkeit vondir gegenüber dem Islam :facepalm:

Ich hab nie behauptet positiv gegenüber der Islamischen (Irr)Lehre eingestellt zu sein.

Heist aber nicht, das ich etwas gegen Muslime habe. Und meine Abneigung richtet sich nicht nur gegen den Islam sondern gegen jede Irrlehre wie z.B Zeugen Jehovas, Mormonen, Hinduismus und was es sonst noch für Irrlehren gibt.

Aber gegen die Menschen, die von solchen Irrlehren getäuscht wurden habe ich nichts.

Ich hab nie behauptet positiv gegenüber der Islamischen (Irr)Lehre eingestellt zu sein.

Heist aber nicht, das ich etwas gegen Muslime habe. Und meine Abneigung richtet sich nicht nur gegen den Islam sondern gegen jede Irrlehre wie z.B Zeugen Jehovas, Mormonen, Hinduismus und was es sonst noch für Irrlehren gibt.

Aber gegen die Menschen, die von solchen Irrlehren getäuscht wurden habe ich nichts.

Sind das Christentum und das Judentum auch Irrlehren nach deiner Definition ??

Wenn du sagst, dass der Islam eine Irrelehre ist, dann meinst du das auch für's Christentum. Sie haben beide Ähnlichkeiten.
Wenn du die Dinge besser studieren würdest, hättest du ein besseres Bild dafür.

Sind das Christentum und das Judentum auch Irrlehren nach deiner Definition ??

Gottes Wort welches man im alten + neuen Testament findet ist keine Irrlehre sondern bewiesene Wahrheit. Auch wenn nicht alle die Beweise wahr haben wollen.

Allerdings muss dazu gesagt werden, dass die Juden, die Yeshua nicht als Gottes Sohn angenommen haben immer noch unter dem Gesetz (dem Alten Bund) sind und es ist Traurig, dass Sie zwar Gottes Wort geglaubt aber Gottes Sohn abgelehnt haben.

Wenn du sagst, dass der Islam eine Irrelehre ist, dann meinst du das auch für's Christentum.

Wenn du Heidnisches Christentum nach Vorbild des Vatikan meinst gib ich dir Recht.

Gottes Wort welches man im alten + neuen Testament findet ist keine Irrlehre sondern bewiesene Wahrheit.

Wie gut dass wir in nem Balkanforum so viele Theologen haben..

ich würde dich trotz deiner fundierten Kenntnisse darum bitten, religiöse Lehren auch wenn du sie für Irrlehren hälst hier nicht öffentlich im Forum herabzuwürdigen..

Gottes Wort welches man im alten + neuen Testament findet ist keine Irrlehre sondern bewiesene Wahrheit. Auch wenn nicht alle die Beweise wahr haben wollen.

Allerdings muss dazu gesagt werden, dass die Juden, die Yeshua nicht als Gottes Sohn angenommen haben immer noch unter dem Gesetz (dem Alten Bund) sind und es ist Traurig, dass Sie zwar Gottes Wort geglaubt aber Gottes Sohn abgelehnt haben.

Wenn du Heidnisches Christentum nach Vorbild des Vatikan meinst gib ich dir Recht.

Geh zu Matthäus Kapitel 6

Wenn du aber Almosen gibst, so laß deine linke Hand nicht wissen, was die rechte tut, (Vers 3)

[TD="align: left"] Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Sieben genießen den Schutzschatten Allahs (am jüngsten Tag), wenn es keinen Schatten gibt außer Seinem Schutzschatten: Diese sind: Ein gerechter Herrscher; ein junger Mann, der seine Jugend mit Anbetung und Dienst für Allah, den Allmächtigen und Erhabenen, verbrachte; der, dessen Herz ständig mit der Moschee verbunden ist; zwei Personen, die einander um Allahs willen lieben - sie haben sich zusammengetan um Seinetwillen und trennten sich um Seinetwillen; jemand, der von einer bezaubernden und hübschen Frau zur Sünde eingeladen wird, es aber verweigert, indem er sagte, er fürchte Allah; einer, der Almosen gibt, ohne viel Aufsehen zu machen, so dass seine linke Hand nicht weiß, was seine rechte Hand gegeben hat; und einer, der sich Allahs erinnert in Einsamkeit, so sehr, dass seine Augen überfließen.
[/TD]

[TD="align: left"] [Sahih Muslim Nr. 1712 (im arabischen)] [/TD]

Das ist ein schönes Beispiel :)

ich würde dich trotz deiner fundierten Kenntnisse darum bitten, religiöse Lehren auch wenn du sie für Irrlehren hälst hier nicht öffentlich im Forum herabzuwürdigen..
Gilt dies für Alle User?

Muslime hier im Forum sagen, die Tora und das Evangelium wären gefälscht und ich sage Mohammed war ein falscher Prophet.

Ist doch das Selbe oder nicht?

Zurück
Oben