Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heilige Schrift vs Vatikan

Wenn du Respekt erwartest, respektiere genauso andere Glauben!

Dein Koran ist genauso menschengemacht wie jedes andere Buch, auch die Bibel. Entweder glaubt man an Dinge, Werte, die darin vermittelt werden oder eben nicht. Deswegen heißt es auch GLAUBE. Ich bin froh, dass das Christentum Reformation und Aufklärung erfahren hat.

Hat es das? Heute sind doch die größten Spinner, diejenigen, die sich auf die Reformation berufen. Wichtig war doch die Entmystifizierung. Nietzsche hat schon recht: Der letzte Christ ist am Kreuz gestorben. (den Satz muss man zwei- drei Mal lesen.)

Unter gleichen Bedingungen wäre der Islam heute auch anders. Die Europäer setzten, dass alles so blieb.

"
Yeshua spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich"
Johannes 14,

diese niemand sind doch die angesprochene Juden zu seiner Zeit, das wird im Islam auch nicht abgestritten, sondern wird auch als (Gottes)Wort, der zu den Juden damals sprach, bestätigt zw. in gleichem Kapitel Johannes 14 Vers 10 steht auch geschrieben ; "...Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst. Der Vater aber, der in mir wohnt, der tut die Werke..."

die von dir gepostete Vers bekommt eine andere Verständnis, wenn man doch danach gelesen hat, das Jesus = Gottes Wort ist/der in Wahrheit(laut Evangelien, dafür musst Du Muhammad nicht miteinbeziehen), nicht aus eigenem Antrieb zu den Juden sprach.

shalom

Zuletzt bearbeitet:
Frieden

Mit dir habe ich schon oft genug über Glaubensthemen diskutiert.

Und auch schon genug Argumente gebracht, die klar aufzeigen, dass Mohammed kein Prophet Gottes gewesen sein kann.

Deshalb würde eine weitere Diskussion im Sand verlaufen.

Deine Argumente(welche auf Spaltungslehre basieren) haben manchen Friedensstifter nur bessere Verständnis von Sure 3:3,7 gebracht... :masar1:

Übrigens, hier noch was: Johannes 5:30Ich kann nichts von mir aus tun. Wie ich höre, so richte ich, und mein Gericht ist gerecht; denn ich suche nicht meinen Willen, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat.

die von dir gepostete Vers aus Johannes 14, liest sich nun völlig anders....

shalom

Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn das mit Spaltungslehre zu tun?

siehe z.B http://www.balkanforum.info/f26/islamische-antichrist-234106/index147.html#post4348811

Der Koran und Gottes Wort (Heilige Schrift + Evangelium) sind nun mal Gegensätze wie Tag und Nacht.

Heilig ist die Hauptbotschaft, das Höchstgebot(in Evangelien zu lesen). Und wenn ich das Höchstgebot(aus Evangelien) mit Wort ISLAM "verbinde", dann sehe ich kein Unterschied, es ist die volle Hingabe an Gott...

Die Schriften sagen nirgends das Heilig ist Schriften als Götter zu verehren, oder als, einen Gott in drei zu spalten und nach Deutelei zu suchen....um Menschen zu spalten?(3:7)

@ Frieden

Würden Muslime an den selben Gott (den einzig wahren Gott den Schöpfer) glauben so würden Sie sich an die Gesetze Gottes halten.

Wenn ich aber feststelle das im Koran nicht das Gesetz Gottes offenbart wird sondern ein Gesetz, das mit Gottes Wort im Widerspruch steht, bleibt nur die Schlussfolgerung, dass Mohammed ein falscher Prophet war.

Sicherlich wurden Heiden mit sehr viel einfühlsamkeit und Liebe zum Christentum Missioniert.Die Afrikaner,die Indios, rundum haben alle auf die Heilige Schrift gehofft und gewartet....

Das Christentum ist die mörderischte Religion die jemals wirkte,den rest kanste dir googeln..

- - - Aktualisiert - - -

@ Frieden

Würden Muslime an den selben Gott (den einzig wahren Gott den Schöpfer) glauben so würden Sie sich an die Gesetze Gottes halten.

Wenn ich aber feststelle das im Koran nicht das Gesetz Gottes offenbart wird sondern ein Gesetz, das mit Gottes Wort im Widerspruch steht, bleibt nur die Schlussfolgerung, dass Mohammed ein falscher Prophet war.

Bitte lasse uns an der falschen Offenbahrung teilhaben...

Sicherlich wurden Heiden mit sehr viel einfühlsamkeit und Liebe zum Christentum Missioniert.Die Afrikaner,die Indios, rundum haben alle auf die Heilige Schrift gehofft und gewartet....

Das Christentum ist die mörderischte Religion die jemals wirkte,den rest kanste dir googeln..

- - - Aktualisiert - - -

Gewaltsame Perioden der Verbreitung des Christentums streitet auch niemand ab. Immerhin gab es auch gar mehr friedliche Perioden, wenn man sich die Verbreitung des Christentums ansieht, während sich der Islam in der Geschichte eigentlich nur und zwar wirklich nur rein durch Kriege und Unterdrückung verbreitet hat. Von daher wäre ich mit dem Ausdruck mörderischste Religion sehr vorsichtig, wenn sogar heute noch Verbrechen im Namen des Islams getan werden.

Bitte lasse uns an der falschen Offenbahrung teilhaben...

Lies die Bibel und lies den Koran, dann werden dir so einige Unterschiede auffallen. Diese Heuchelei vom selben Gott kommt nur von...ich nenne sie die "Gutmenschen Christen", für die alles Friede Freude und Eierkuchen ist.

Zurück
Oben