Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heilmittel für Krebs schon vor 75 Jahren entdeckt.

Naja, vermutet wird viel (vor allem von allen möglichen Personengruppen), ich denke bei industriell hergestellter Nahrung ist nicht die Nahrung an sich unbedingt krebsfördern sondern die damit verbundene Neigung zu Übergewicht. Aber "schlechtes westliches Essen" als Ursache finde ich sehr unglücklich formuliert, da muss erstmal nachgewiesen werden, dass die Chinesen 1. wirklich übergewichtiger werden und 2. das hauptsächlich am westlichen Essen liegt.
Die "Vermutungen" beziehen sich auf Studien. Einen eindeutigen 1 zu 1 Zusammenhang gibt es leider nur für wenige Krebsarten. Für den Rest versucht man aus den Studien Zusammenhänge abzuleiten so gut es geht.

Wenn bspw. in einer Studie mit 1000 über 20 Jahre beobachteten Patienten 10% mehr Übergewichtige an Prostatakrebs erkranken als Schlanke, dann wird daraus so ein Vermutung hinsichtlich Übergewicht und Prostatakrebs abgeleitet. Und trotzdem gibt es immer Ärzte und Wissenschaftler, die dem widersprechen, weil sie methodische Fehler in der Studie sehen oder andere Vorbehalte haben.

Was das " schlechte westliche Essen" angeht gibt es noch andere Studien. Nämlich den Zusammenhang zwischen sozioökonomischer Herkunft und Krebs. Diese Zahlen zeigen ziemlich deutlich, dass geringeres Einkommen und Bildung mit höheren Krebsraten korrelieren. Was wieder auf ungesundere Ernähungsgewohnheiten (Weißbrot, Pizza und Pommes...), häufigeres Rauchen, und weniger Bewegung zurückzuführen sein wird.

Über Ernährung hat dieser Otto Warburg soweit ich sehe garnichts gesagt, das hat Shone dazugedichtet

Ja, hab meinen Post auch bereits editiert. Es gab auch einen Deutschen, der viel dazu geschrieben hat und diese Theorie eben in den deutschsprachigen Raum gebracht hat. Kannte seinen Namen nicht mehr und dachte dann das müsste Otto Warburg sein. War aber jemand anderes. Otto Warburg war voll korrekt, alder. (Außer er war zufällig ein judenhassender Nazi (was wiederum nichts mit dem Islam zu tun hätte))

:lol:

- - - Aktualisiert - - -

Ja, hab meinen Post auch bereits editiert. Es gab auch einen Deutschen, der viel dazu geschrieben hat und diese Theorie eben in den deutschsprachigen Raum gebracht hat. Kannte seinen Namen nicht mehr und dachte dann das müsste Otto Warburg sein. War aber jemand anderes. Otto Warburg war voll korrekt, alder. (Außer er war zufällig ein judenhassender Nazi (was wiederum nichts mit dem Islam zu tun hätte))
ok das hat sich überschnitten, ich sah den Namen, dann zitiert und nicht bemerkt, dass der Beitrag inzwischen korrigiert wurde

Wenn das Thema wirklich von Interesse für dich ist, dann gibt es im Internet viele Hinweise darauf, die aus der Krebsforschung der letzen Jahrzehnte stammen. Die Empfehlung "Weißbrot, Schweinefleisch und Käse" wirst du in der Form nicht finden. Schon gar nicht "täglich". Eher eine gegenteilige Empfehlung. Lediglich für Rotwein in bescheidenen Massen gibt es eine vermutete, geringe positive Wirkung.

Nichts gegen die Krebsforschung, aber ok, habe selbst mal in ein altes Dorf, eingebettet in der Bergregion Norditaliens nachgeforscht.Dort stellte ich fest, dass die alten Männer, die zwischen 80-90 Jahre alt sind, sich nach wie vor genüsslich von diesen 5 Lebensmittel ernähren.Täglich ist vielleicht etwas überzogen, aber kommt nahe dran, wenn nicht gelegentlich eine Warme Suppe mit Weißbrot,Risotto oder Spaghetti dazwischen kommt.Vielleicht macht der Einfluss der Ernährung, ob man Krebs bekommt nur ein geringen Teil aus?

Die Lehre über Säure- und Basebildende Lebensmittel ist längst veraltet und hat sich als totalen Quatsch herausgestellt.

Die Leute haben damals nicht in betracht gezogen, dass der Körper überschüssige Säure problemlos über den Urin ausscheiden kann. Deshalb ist auch kein Körper übersäuert, wenn er sich von säurebildenden Lebensmitteln ernährt.

Quellen? Beweise? Absolut nichts.... außer du warst damals dabei.... Natürlich das muss es sein.... :facepalm:

Nichts gegen die Krebsforschung, aber ok, habe selbst mal in ein altes Dorf, eingebettet in der Bergregion Norditaliens nachgeforscht.Dort stellte ich fest, dass die alten Männer, die zwischen 80-90 Jahre alt sind, sich nach wie vor genüsslich von diesen 5 Lebensmittel ernähren.Täglich ist vielleicht etwas überzogen, aber kommt nahe dran, wenn nicht gelegentlich eine Warme Suppe mit Weißbrot,Risotto oder Spaghetti dazwischen kommt.Vielleicht macht der Einfluss der Ernährung, ob man Krebs bekommt nur ein geringen Teil aus?

Generell gilt die mediterrane Küche ja auch als gesünder als die mitteleuropäische. Was aber nicht an der Menge des Fleisch- und Käse-Konsums liegen dürfte, sondern am vermehrten Verzehr von Obst, Gemüse, Kräutern (statt massenweise Zucker, Salz und anderen Geschmacksverstärkern wie in der Industrienahrung), hochwertigem Öl. Dazu kommen vielleicht noch mehr Bewegung, weniger Stress, mehr Zusammenhalt in der Familie (auch dazu gibt es Studien).

Also vielleicht haben die Männer in dem Dorf ihr Leben lang mehr hiervon bekommen:
Mittelmeerküche: Wie gesund ist sie wirklich? | Apotheken Umschau

Hab die Beweise gefressen. Die waren nämlich basenbildend und ich musste meinen Säure-Basenhaushalt wieder ins Gleichgewicht bringen.

-People+who+drink+have+drinking+buddies+people+who+smoke+weed+_d88d7ca0734cc51d264e65bbb42ab43b.jpg

Zurück
Oben