Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heirat der Cousine

ich dachte das sei bei türken akzeptiert?

Toruko lügt, um die Türken in ein besseres Licht zu stellen. Allgemein ist es im moderneren Westen des Landes verpönter, im Osten des Landes allerdings noch relativ häufig. Dort leben eher Kurden als Türken und in manchen Gegenden gibt es Clanstrukturen, da wollen die Kurden halt untereinander - in der Familie - bleiben.
 
Toruko lügt, um die Türken in ein besseres Licht zu stellen. Allgemein ist es im moderneren Westen des Landes verpönter, im Osten des Landes allerdings noch relativ häufig. Dort leben eher Kurden als Türken und in manchen Gegenden gibt es Clanstrukturen, da wollen die Kurden halt untereinander - in der Familie - bleiben.

das dachte ich mir schon.....

ich kenne auch araber die das so machen, als ich sie mal darauf angesprochen hab sagten sie das sei so vorgesehen vom kuran, nunja das ding ist halt ich weiß das unsere hoxhas uns anderes sagen, das dies eben so nicht gewollt ist, deswegen bin ich da etwas verwundert gewesen, kommt das bei denen echt aus religiöser überzeugung oder eher ein kultur ding?
 
ich dachte das sei bei türken akzeptiert?

Toruko lügt, um die Türken in ein besseres Licht zu stellen. Allgemein ist es im moderneren Westen des Landes verpönter, im Osten des Landes allerdings noch relativ häufig. Dort leben eher Kurden als Türken und in manchen Gegenden gibt es Clanstrukturen, da wollen die Kurden halt untereinander - in der Familie - bleiben.

Also habe ich doch nicht gelogen :D

- - - Aktualisiert - - -

Wir können nichts dafür, wenn ihr eure Geschwister heiratet. Wenn die Kinder dann beeinträchtigt auf die Welt kommen, fragt ihr euch, was ihr falsch gemacht habt aber dann heißt es, der liebe Gott hätte euch bestraft, weil ihr ungehorsam wart :lol:

:facepalm:
 
Wenn ich weiß dass ich mit ihm verwandt bin, kommt es sicher nicht so weit dass ich mit ihm eine Beziehung anfange geschweige denn heirate. Ich kenne auch meine Cousins 4. Grades, sind für mich genauso Brüder wie meine Cousins 1. Grades.

Es gibt genug Männer auf dieser Welt, da braucht man nicht jemanden heiraten bei dem man weiß dass man mit ihm verwandt ist. Sowas ist nicht normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cousine ist sowas wie eine Schwester für mich niemals könnte ich eine heiraten. Und im Kosovo könnte ich mich auch nicht mehr blicken lassen, Verwandte egal ob nach 4 oder 5 Generationen bleiben Verwandte, man heiratet noch nichtmal eine aus dem selben Dorf unabhängig davon ob man verwandt ist oder nicht.
 
also so 1-3 grad geht mal gar nicht, alles andere ist eig ok ...und an alle die jetzt iwie denken dass ich krank bin...ihr seid realitätsfremd...in jeder familie ( vor allem aus dem balkan - weil wir sind ja zu 90% alle aus dörfern) wurde zwischen family geheiratet,
 
jeder grad ist tabu.vorallem wenn man von einem dorf kommt wo jeder mehr oder weniger miteinander verwandt ist egal um wieviel ecken.
 
Zurück
Oben