Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

heirat zwischen serben und albanerinnen

Dass es zwischen Kosovo-Albanern und Kosovo-Serben keine großen unterschiede gibt, zeigt schon der "Hass" der Serbien-Serben gegenüber den Kosovo-Serben.
Hab ich nicht selber erlebt, aber meine Familie die 1999 Kosovo verlassen hat und sich in Serbien niedergelassen hat. Einmal nur, als ich mit meiner Cousine durch Kragujevac fuhr und ich sah wie uns alle anstarrten, dachte ich, opala, bini aber hibsch hojt..
neeee, sagte die Cousine, is wegen dem Kennzeichen (GL) :))))))))
Für sie sind wir "siptari"

natürlich nicht alle Serben, umhimmelswillen, die Bauern unter ihnen halt
 
Dass es zwischen Kosovo-Albanern und Kosovo-Serben keine großen unterschiede gibt, zeigt schon der "Hass" der Serbien-Serben gegenüber den Kosovo-Serben.
Hab ich nicht selber erlebt, aber meine Familie die 1999 Kosovo verlassen hat und sich in Serbien niedergelassen hat. Einmal nur, als ich mit meiner Cousine durch Kragujevac fuhr und ich sah wie uns alle anstarrten, dachte ich, opala, bini aber hibsch hojt..
neeee, sagte die Cousine, is wegen dem Kennzeichen (GL) :))))))))
Für sie sind wir "siptari"

natürlich nicht alle Serben, umhimmelswillen, die Bauern unter ihnen halt

und wie fühlt man sich so als albaner? ;)
 
ja ich war bei solchen hochzeiten und kenne das...aber du sagst es selber: traditionell albanisch muslimisch.
da gibts dann auch "traditionell albanisch christlich", aber was ist jetzt nur traditionell albanisch ohne eine religion bei der hochzeit einfließen zu lassen?

Religion spielt aber einen wichtigen Faktor in einer Kultur ...
Ich war bis jetzt auf Hochtzeiten die so wie das Video oben die Hochtzeit von den Jasharis , und bei welchen die modern in Restaurants gefeiert wurden . Andere hab ich bis jetzt noch nicht gesehen / erlebt
 
aus einer muslimischen familie? müsste vor dem kommunismus bei euch genau so gewesen sein wie bei uns.

ja muslimischer familie und hab mal nachgefragt, und es wurde zusammen gefeiert, zuminsdens bei meinen eltern.
war aber während kommunismus.
vor 100 jahren oder so (v.a. vor dem kommunismus) war das getrennt, v.a. in den dörfern.
 
Religion spielt aber einen wichtigen Faktor in einer Kultur ...
Ich war bis jetzt auf Hochtzeiten die so wie das Video oben die Hochtzeit von den Jasharis , und bei welchen die modern in Restaurants gefeiert wurden . Andere hab ich bis jetzt noch nicht gesehen / erlebt

gibt es denn große unterschiede zwischen alb. christen und alb. moslems, was hochzeiten angeht? die musik und die tänze müssten eigentlich gleich sein.

ich glaub das sind christen

Engjull & Laura's Wedding - YouTube
 
Religion spielt aber einen wichtigen Faktor in einer Kultur ...
Ich war bis jetzt auf Hochtzeiten die so wie das Video oben die Hochtzeit von den Jasharis , und bei welchen die modern in Restaurants gefeiert wurden . Andere hab ich bis jetzt noch nicht gesehen / erlebt

jetzt wohl nicht mehr, denn in albanien feiert man schon lange nicht mehr "getrennt" und ich denke in kosovo werden hochzeiten in restauraunts auch zur "normalität"
 
Dass es zwischen Kosovo-Albanern und Kosovo-Serben keine großen unterschiede gibt, zeigt schon der "Hass" der Serbien-Serben gegenüber den Kosovo-Serben.
Hab ich nicht selber erlebt, aber meine Familie die 1999 Kosovo verlassen hat und sich in Serbien niedergelassen hat. Einmal nur, als ich mit meiner Cousine durch Kragujevac fuhr und ich sah wie uns alle anstarrten, dachte ich, opala, bini aber hibsch hojt..
neeee, sagte die Cousine, is wegen dem Kennzeichen (GL) :))))))))
Für sie sind wir "siptari"

natürlich nicht alle Serben, umhimmelswillen, die Bauern unter ihnen halt
gl :blush:

woher kommt denn deine familie genau?
 
Zurück
Oben