Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

heirat zwischen serben und albanerinnen

Wenn an so lange zusammenlebt, dann ist das natürlich dass sich Traditionen vermischen.
Wenn man z. B. früher an einer Hochzeit vorbei ging, wusste man nicht obs ne albanische oder serbische Hochzeit war...wie es jetzt ist weiß ich nicht.
 
Und ich kann dir auch einiges aufzählen wie sehr vermischt wir mit den Serben sind, mehr als mit den Türken. Mit den Serben teilen wir viel mehr als 550 Jahre. Musik, Kultur, Tradition sind uns auch ähnlich. Hab aber ehrlich gesagt auch kein Nerv mehr zu schreiben und aufzuzählen. Natürlich hast du recht bezüglich der Türken, nur mit den Serben haben bestimmt mehr gemein.


...

klar gibt es auch gemeinsamkeiten mit den serben, genau wie mit allen völkern des balkans.. darfst nicht vergessen, dass wir auch mal zum bulgarischen reich gehörten.. und es gibt nicht wirklich große unterschiede zwischen bulgarischer und serbischer kultur.
 
Und ich kann dir auch einiges aufzählen wie sehr vermischt wir mit den Serben sind, mehr als mit den Türken. Mit den Serben teilen wir viel mehr als 550 Jahre. Musik, Kultur, Tradition sind uns auch ähnlich. Hab aber ehrlich gesagt auch kein Nerv mehr zu schreiben und aufzuzählen. Natürlich hast du recht bezüglich der Türken, nur mit den Serben haben bestimmt mehr gemein.


...

Was hat heute ein muslimischer Albaner mit einen Serben gemeinsam ?
 
Natürlich hast du recht bezüglich der Türken, nur mit den Serben haben bestimmt mehr gemein.

das ist falsch. mit keinem volk haben wir mehr gemeinsam als mit den türken.. auch wenn es vielen albanern schwer fällt dies zuzugeben.

musik
hochzeiten
religion
sitten und bräuche
kleidung
küche
 
Wenn an so lange zusammenlebt, dann ist das natürlich dass sich Traditionen vermischen.
Wenn man z. B. früher an einer Hochzeit vorbei ging, wusste man nicht obs ne albanische oder serbische Hochzeit war...wie es jetzt ist weiß ich nicht.

So wie es ausschaut hast du noch nie eine albanische Hochtzeit erlebt , eine traditionelle ! Wir feiern 3 Tage und Männer und Frauen getrennt , tut ihr das auch ? Unsere Frauen tragen traditionelle Kleidung die rein gar nix mit euer gemeinsam hat
 
So wie es ausschaut hast du noch nie eine albanische Hochtzeit erlebt , eine traditionelle ! Wir feiern 3 Tage und Männer und Frauen getrennt , tut ihr das auch ? Unsere Frauen tragen traditionelle Kleidung die rein gar nix mit euer gemeinsam hat

gibt es bei den serben konagjegj (hennaabend)? ich denk nicht.
 
So wie es ausschaut hast du noch nie eine albanische Hochtzeit erlebt , eine traditionelle ! Wir feiern 3 Tage und Männer und Frauen getrennt , tut ihr das auch ? Unsere Frauen tragen traditionelle Kleidung die rein gar nix mit euer gemeinsam hat

1. Tag nur bei der Familie der Braut
2. Tag beim Bräutigam ohne die Familie der Braut
3. Tag evtl. alle zusammen...
so ungefähr

Klarinette Hauptinstrument
 
So wie es ausschaut hast du noch nie eine albanische Hochtzeit erlebt , eine traditionelle ! Wir feiern 3 Tage und Männer und Frauen getrennt , tut ihr das auch ? Unsere Frauen tragen traditionelle Kleidung die rein gar nix mit euer gemeinsam hat


was ist jetzt traditionell albanisch, denn in albanien da feiert man nicht getrennt sondern männer und frauen gemeinsam
 
Zurück
Oben