Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heiraten und Kinder?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Es gibt auch Fälle wo Eltern sich trennen, aber trotzdem ein gutes Verhältnis haben. Das ist wohl besser als wenn Leute nur der Kinder wegen jahrzehntelang zusammenleben, aber sich nicht (mehr) leiden können. So Fälle gibt's ja auch.
Scheiss egal wie die Eltern sich fühlen. Das Wohl der Kinder geht vor.
Sollen sie sich vorher überlegen mit wem sie Kinder machen

Scheiss egal wie die Eltern sich fühlen. Das Wohl der Kinder geht vor.
Sollen sie sich vorher überlegen mit wem sie Kinder machen

Wir sind uns wohl einig dass es kaum gut für die Psyche des Kindes ist, wenn es merkt dass die Eltern sich hassen. Von solchen Fällen rede ich, mit allem was damit einhergeht (Gewalt, Alkohol etc.).

Den letzten Satz unterstreiche ich.

Wir sind uns wohl einig dass es kaum gut für die Psyche des Kindes ist, wenn es merkt dass die Eltern sich hassen. Von solchen Fällen rede ich, mit allem was damit einhergeht (Gewalt, Alkohol etc.).

Den letzten Satz unterstreiche ich.
Was du da ansprichst ist ja nicht der "normale" potenzielle Scheidungsgrund, sondern Trennung wegen Sucht und Gewaltproblematik, da ist ein Kind natürlich raus zu holen.

Werden leider eh viel zu oft Kinder in die Welt gesetzt ohne sich im klaren zu sein was das bedeutet

Bei mir wird es nie zu einer Scheidung kommen, Punkt 1.
Punkt2, nehmen wir fiktiv an es wäre doch so, würde ich nie einen Cent von meiner Ex nehmen. Wenn ich Kinder in die Welt setze, muss ich jederzeit dazu in der Lage sein diese auch zu versorgen, in jeglicher Hinsicht.
Punkt 3, ich fühle mich meinen Kindern von ihrer Geburt bis zu meinem Tod verpflichtet, ob mit oder ohne Frau etc.

Ihr müsst einfach mal diese Unterhaltsnummer aus der Birne kriegen....Kohle, Kohle, Kohle....widerlich

Du gehst bei deiner Argumentation mit allem verfügbaren Pathos alleine von dir aus.

Wer ist "Ihr"? Ich arbeite seit ich 16 Jahre alt bin und habe nach meiner Scheidung zwei kleine Kinder 10 Jahre lang alleine erzogen und Vollzeit gearbeitet und zwar ohne Ehegatten- und Kinderunterhalt. Lieber hätte ich mir beide Hände abgehackt als von dem Depp Geld für mich oder die Kinder zu nehmen. Heute bin ich glücklich verheiratet und hab es keinen Tag bereut, trotz schlechter Erfahrungen.
So, und jetzt kannst du mir nochmal mit "ihr" kommen.

Du gehst bei deiner Argumentation mit allem verfügbaren Pathos alleine von dir aus.

Wer ist "Ihr"? Ich arbeite seit ich 16 Jahre alt bin und habe nach meiner Scheidung zwei kleine Kinder 10 Jahre lang alleine erzogen und Vollzeit gearbeitet und zwar ohne Ehegatten- und Kinderunterhalt. Lieber hätte ich mir beide Hände abgehackt als von dem Depp Geld für mich oder die Kinder zu nehmen. Heute bin ich glücklich verheiratet und hab es keinen Tag bereut, trotz schlechter Erfahrungen.

Ist ja gut möglich das du ne Ausnahme bist, die Statistiken sprechen da allerdings eine mehr als deutliche Sprache.
Nun kennt man deine Geschichte nicht und muss man hier auch nicht kennen, mir aber absolut unbegreiflich wie ein Vater seine Kinder im Stich lassen kann und dann noch zusieht wie sie bei irgendeinem anderen aufwachsen...

Jeder nimmt doch als novum das erlebte her....manche ihr Umfeld....manche ihr selbst erlebtes....und das du da ne extremst Ausnahme bist kannst du nicht verneinen.

Jeder nimmt doch als novum das erlebte her....manche ihr Umfeld....manche ihr selbst erlebtes....und das du da ne extremst Ausnahme bist kannst du nicht verneinen.

Ich glaube nicht, dass ich eine extreme Ausnahme bin und ich glaube auch nicht dass fast alle Frauen so handeln wie sich Cobra und ein paar andere hier denken. Bei 1.200 Selbstbehalt sowieso nicht. Da wäre der Mann ein Sozialfall und die Frau auch. Also bitte.

Wenn man das Rollenbild hier mal so beleuchtet ist es doch so, dass der Mann arbeitet, die Frau zuhause bleibt und für Mann/Kinder/Haushalt zuständig ist, also wie im Mittelalter. ***Das ist ein festgefahrenes Bild.

Was ist wenn so eine Frau, die auf Gattens Wunsch ihren Beruf an den Nagel gehängt hat und er nach Jahren sich eine andere anlacht und sich scheiden lässt? Auch das ist bussines as usual bei vielen Ehemännern. Da wird dann erwartet, dass ***die Frau gefälligst ihren Arsch bewegt, denn wir leben ja nicht mehr im Mittelalter?

Wie sollen die denn so eben mal einen Job bekommen, nach Jahren des Hausfrauendaseins?

Ich bin heilfroh, dass ich mich nie abhängig gemacht habe, der Scheidungsgrund für meine erste Ehe. Das war auch so ein Betonkopf.

Ich glaube nicht, dass ich eine extreme Ausnahme bin und ich glaube auch nicht dass fast alle Frauen so handeln wie sich Cobra und ein paar andere hier denken. Bei 1.200 Selbstbehalt sowieso nicht. Da wäre der Mann ein Sozialfall und die Frau auch. Also bitte.

Wenn man das Rollenbild hier mal so beleuchtet ist es doch so, dass der Mann arbeitet, die Frau zuhause bleibt und für Mann/Kinder/Haushalt zuständig ist, also wie im Mittelalter. ***Das ist ein festgefahrenes Bild.

Was ist wenn so eine Frau, die auf Gattens Wunsch ihren Beruf an den Nagel gehängt hat und er nach Jahren sich eine andere anlacht und sich scheiden lässt? Auch das ist bussines as usual bei vielen Ehemännern. Da wird dann erwartet, dass ***die Frau gefälligst ihren Arsch bewegt, denn wir leben ja nicht mehr im Mittelalter?

Wie sollen die denn so eben mal einen Job bekommen, nach Jahren des Hausfrauendaseins?

Ich bin heilfroh, dass ich mich nie abhängig gemacht habe, der Scheidungsgrund für meine erste Ehe. Das war auch so ein Betonkopf.

Und die Nummer ist natürlich kein Rollenbild. Ja ne, iss klar

Und die Nummer ist natürlich kein Rollenbild. Ja ne, iss klar

Das ist kein Rollenbild, das ist eine häufige Scheidungsursache, wie sie auch umgekehrt stattfinden kann. Das Rollenbild steht einen Absatz darüber!
Was willst du eigentlich? Du willst doch nur deine Ansicht der Dinge bestätigt wissen, andere Ansichten und Situationen sind zu vernachlässigen. Ich sag ja nicht, dass es keine Frauen gibt, die ihre Exmänner gnadenlos abzocken, ich sag nur das ist vielleicht ein Teil aber noch lange nicht alle. Genausowenig wie alle Männer sich wegen einer anderen scheiden lassen.

Hast du das verstanden?
Wenn ja, gut, wenn nein auch gut :)

- - - Aktualisiert - - -

Ist ja gut möglich das du ne Ausnahme bist, die Statistiken sprechen da allerdings eine mehr als deutliche Sprache.
Nun kennt man deine Geschichte nicht und muss man hier auch nicht kennen, mir aber absolut unbegreiflich wie ein Vater seine Kinder im Stich lassen kann und dann noch zusieht wie sie bei irgendeinem anderen aufwachsen...

Zeig mal diese Statistiken.

Meine Kinder sind 10 Jahre bei mir alleine aufgewachsen und es wäre mir keiner ins Haus gekommen, wenn ich nicht sicher gewesen wäre. Es gibt eben solche Väter/Ehemänner und solche, genauso wie es solche Mütter/Ehefrauen und solche gibt.

Pace :)

- - - Aktualisiert - - -

Bei mir wird es nie zu einer Scheidung kommen, Punkt 1.
Punkt2, nehmen wir fiktiv an es wäre doch so, würde ich nie einen Cent von meiner Ex nehmen. Wenn ich Kinder in die Welt setze, muss ich jederzeit dazu in der Lage sein diese auch zu versorgen, in jeglicher Hinsicht.
Punkt 3, ich fühle mich meinen Kindern von ihrer Geburt bis zu meinem Tod verpflichtet, ob mit oder ohne Frau etc.

Eins noch und das ist nicht böse gemeint.

1. Kein Mensch kann sein oder das Schicksal des anderen vorausbestimmen oder vorhersehen.

2. Auch Punkt zwei kannst du nicht garantieren. Wenn du heute ein Kind "in die Welt setzt", kannst du schon morgen einen Unfall haben und deine Arbeit verlieren oder sonstwas. Da hilft die beste Vorsorge nicht.

3. Das sollte auch so sein.

Es heißt Kindesunterhalt, dementsprechend hat das Kind Anspruch auf Unterhalt von dem Elternteil bei dem es nicht lebt.

Ich kenne einen Fall wo die Frau eine ziemlich guten Job hatte und für sie gab es demzufolge auch keinen Anspruch auf Unterhalt, der Ex-Mann hatte auch einen guten Job nur hatte er dann eine neue Frau und eine neue Familie und wollte ja eigentlich auch nicht zahlen. Ihm kam es gerade recht, dass sie ihn nicht auf Kindesunterhalt verklagte. Jedoch hat sich ihr Sohn als Erwachsener schlau gemacht. Als er nämlich studieren wollte, wollte er keine Unterstützung mehr von seiner Mutter, die ihn alleine über 18 Jahre großgezogen hat, auf vieles verzichtet hat um ihm ein angenehmes Leben zu ermöglichen, ihn ernährt, eingekleidet hat und immer für ihn da war. Deswegen fragte er bei seinem Vater nach Unterstützung an, dieser verweigerte sie... Er hat dann seinen Vater auf die fehlenden 18 Jahre Kindesunterhalt verklagt und über 150 k zugesprochen bekommen...

- - - Aktualisiert - - -

Beispiele waren damals. Ich hatte mir die damals mit meiner verlossenen sogar aufgeschrieben:

Melishan - Gülisar - Feride - Cansu [Dschansu] - Kayra - Saliha - Merve - Reyhan - Handan - Maya -

Kyra hört sich richtig schön an :77:...

Zurück
Oben