Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heiraten und Kinder?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Am besten ist und bleibt immer, wenn das Kind beide Elternteile um sich hat. Von daher sollte wirklich wohlüberlegt sein, mit wem man Kinder haben möchte. (Ich weiß, das ist leicht gesagt..)
Nein, dieser Ansatz kann nicht funktionieren, denn niemand kann vorhersehen wie sich seine noch so tolle Beziehung entwickeln wird. Wenn man sich für Kinder und Familie entscheidet dann heißt es "lasst es krachen", mit allen Konsequenzen. Und wer keine Kinder will wird sich den Kopf nie um sowas zermartern müssen

Es gibt aber noch den Trennungsunterhalt und Ehegattenunterhalt... der ist unabhängig von Unterhalt an die Kinder... Wenn man also ein wenig Kohle (Eigentum) hat und z.B eine arbeitslose Ehefrau.... dann hat man sich ins eigne Bein geschossen...

Ich habs jetzt schon öfter geschrieben, Ehegattenunterhalt wird nicht mehr so gezahlt wie das mal war. Und nochmal, wer diese Argumente als Ehehemmnis sieht, der sollte sowieso nicht heiraten oder Kinder bekommen.

Ich seh schon hier gibts noch klare Rollenverteilungen, allerdings sehr einseitig.
Meine Güte, ob man nun verheiratet ist oder nicht - der Kinderunterhalt ist sowieso fällig. Das bedeutet doch nicht, das der andere Teil nichts mehr bezahlt oder tut?
Wie oft gibts denn den Fall, das der Gatte sagt: "du bleibst zuhause, sorgst für Kinder und Haushalt"? Diese Väter sind doch selbst schuld.
Was habt ihr denn für Vorstellungen?

- - - Aktualisiert - - -

Meine erste echte Beziehung, wenn man von der Jugendliebe absieht wollte unbedingt ein Kind.....ich fand mich damals aber zu jung dafür....war glaub ich 20 oder so.....als dann schloss war und sie gemerkt hatte, dass es kein zurück mehr gibt hat sie sich schwängern lassen. Und zwar mit der Abmachung, dass sie sich allein um das Kind kümmert......komme was wolle ein Kind.....ist dies nun einseitig gewollt oder nicht?

Du hättest verhüten können dann wär das nicht passiert.

Ich habs jetzt schon öfter geschrieben, Ehegattenunterhalt wird nicht mehr so gezahlt wie das mal war. Und nochmal, wer diese Argumente als Ehehemmnis sieht, der sollte sowieso nicht heiraten oder Kinder bekommen.

Ich seh schon hier gibts noch klare Rollenverteilungen, allerdings sehr einseitig.
Meine Güte, ob man nun verheiratet ist oder nicht - der Kinderunterhalt ist sowieso fällig. Das bedeutet doch nicht, das der andere Teil nichts mehr bezahlt oder tut?
Wie oft gibts denn den Fall, das der Gatte sagt: "du bleibst zuhause, sorgst für Kinder und Haushalt"? Diese Väter sind doch selbst schuld.

Einseitig? Und was erzählst du uns hier? Kinder zur Mutter, Vater zahlt und hat die Klappe zu halten. Das ist nicht einseitig?

- - - Aktualisiert - - -

Du hättest verhüten können dann wär das nicht passiert.
:haha: ich doch net.......Hahahaha...........:haha:........die hat da schon n deppen nehmen müssen.....

Beispiele gibt es wie Sand am Meer. Kerl will nicht mehr, werd ich halt schwanger....oder ich will ein BAby aber keinen Kerl, lass ich mich eben schwängern...usw.

Von was für einem Unterhalt reden wir? Die Kinder können gerne bei mir Leben und werden da natürlich versorgt, du setzt natürlich voraus das die Kinder bei der Mutter sind und Papa alle 14 Tage mal Hallo sagen darf und nebenbei die Kohle abdrückt.
Hat sich in Deutschland herrlich so eingebürgert....könnten die aber mit mir definitiv nicht machen

- - - Aktualisiert - - -

Soll sie ihren Arsch bewegen....wir leben ja nicht mehr im Mittelalter

Wo bitte habe ich das denn vorausgesetzt? Also wenn es bei dir zu einer Scheidung käme fühlst du dich nur finanziell verpflichtet wenn die Kinder bei dir leben? Würdest du dann im Gegenzug auf Kindesunterhalt von deiner Exfrau verzichten? Die wäre genauso zahlungspflichtig.

Ziehst du überhaupt in Erwägung, dass eine Scheidung auch am Mann liegen könnte? Und natürlich müssen Frauen auch arbeiten und können sich nicht auf Ehegattenunterhalt berufen wie es jahre- und für Jahre lang war. Informier dich mal.

- - - Aktualisiert - - -

:haha: ich doch net.......Hahahaha...........:haha:........die hat da schon n deppen nehmen müssen.....

Ach so, dann ists doch wuppe. Ich wollte nur sagen, wenn ein Mann in einer Beziehung keine Kinder will und weiß die Frau will schon, dann muss er eben selbst dafür Sorge tragen nicht "mitschwanger" zu werden ;)

- - - Aktualisiert - - -

Einseitig? Und was erzählst du uns hier? Kinder zur Mutter, Vater zahlt und hat die Klappe zu halten. Das ist nicht einseitig?

Das habe ich überhaupt nicht geschrieben. Im Gegenteil. Heutzutage arbeiten meistens beide. Dieses Bild hast du im Kopf, nicht ich.

:haha:.....ich kann nimmer rafi......man darf nur kein schnellspritzer sein.....

Wo bitte habe ich das denn vorausgesetzt? Also wenn es bei dir zu einer Scheidung käme fühlst du dich nur finanziell verpflichtet wenn die Kinder bei dir leben? Würdest du dann im Gegenzug auf Kindesunterhalt von deiner Exfrau verzichten? Die wäre genauso zahlungspflichtig.

Ziehst du überhaupt in Erwägung, dass eine Scheidung auch am Mann liegen könnte? Und natürlich müssen Frauen auch arbeiten und können sich nicht auf Ehegattenunterhalt berufen wie es jahre- und für Jahre lang war. Informier dich mal.

Bei mir wird es nie zu einer Scheidung kommen, Punkt 1.
Punkt2, nehmen wir fiktiv an es wäre doch so, würde ich nie einen Cent von meiner Ex nehmen. Wenn ich Kinder in die Welt setze, muss ich jederzeit dazu in der Lage sein diese auch zu versorgen, in jeglicher Hinsicht.
Punkt 3, ich fühle mich meinen Kindern von ihrer Geburt bis zu meinem Tod verpflichtet, ob mit oder ohne Frau etc.

Ihr müsst einfach mal diese Unterhaltsnummer aus der Birne kriegen....Kohle, Kohle, Kohle....widerlich

Nein, dieser Ansatz kann nicht funktionieren, denn niemand kann vorhersehen wie sich seine noch so tolle Beziehung entwickeln wird. Wenn man sich für Kinder und Familie entscheidet dann heißt es "lasst es krachen", mit allen Konsequenzen. Und wer keine Kinder will wird sich den Kopf nie um sowas zermartern müssen

Es gibt auch Fälle wo Eltern sich trennen, aber trotzdem ein gutes Verhältnis haben. Das ist wohl meistens besser als wenn Leute nur der Kinder wegen jahrzehntelang zusammenleben, aber sich nicht (mehr) leiden können. So Fälle gibt's ja auch.

Ich versteh da Cobra schon.....es wird halt meistens n kohlekrieg.....und schröpfen ist da angesagt....

Zurück
Oben