Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heiraten und Kinder?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Schon klar.....würd mich auch interessieren wie es weiter ging.....ich find es nur krass für das Kind.....bei der Frage an die Mutter, wer ihr Vater ist und warum sie keinen hat z.B......was mag da wohl die Antwort sein.

tja, was soll man dazu sagen...

- - - Aktualisiert - - -

Werden die Kinder ab einem bestimmten Alter gefragt? Haben die eigentlich was zu sagen bei der Sache?

Ab sieben oder so sollen auch kinder mitspracherecht haben...

.......
Warum glaubst du wohl, bin ich als einer der wenigen Kerle gut aus meiner Scheidung gekommen? :D

Man muss sehen wo man bleibt :cool:

Weiss nicht....muss mal meinen Chef fragen, der hat bei seiner ersten Frau keinen gehabt und da war es so ein richtiger Knieschuss.....bei der zweiten hatte er einen aber da gibt es was glaub ich wo auch kein Ehevertrag was bringt....Zugewinn....kann das sein? Beispiel wenn er eine Wohnung hat, die bei Eheschliessung 200000 wert war und bei der Scheidung 400000 muss er doch eh was abdrücken....und irgendwas mit der Rente, wenn sie nicht mehr heiratet......muss ihn echt mal fragen.....

Jetzt ist er wieder verheiratet......:-D mit ner Tunesierin .....und die haben nur Gezeter.....

Weiss nicht....muss mal meinen Chef fragen, der hat bei seiner ersten Frau keinen gehabt und da war es so ein richtiger Knieschuss.....bei der zweiten hatte er einen aber da gibt es was glaub ich wo auch kein Ehevertrag was bringt....Zugewinn....kann das sein? Beispiel wenn er eine Wohnung hat, die bei Eheschliessung 200000 wert war und bei der Scheidung 400000 muss er doch eh was abdrücken....und irgendwas mit der Rente, wenn sie nicht mehr heiratet......muss ihn echt mal fragen.....

Jetzt ist er wieder verheiratet......:-D mit ner Tunesierin .....und die haben nur Gezeter.....

Gerade der Zugewinn, wird oder sollte darin geregelt werden. Man kann ganz einfach, eine getrennte Guetergemeinschaft vereinbaren. Das Problem kann aber sein, dass irgendeine Klausel fuer nichtig erklaert werden kann und somit der ganze Vertrag dieshinsichtlich platzt. Sicher waere da ein Anwalt und vielleicht sogar noch ein Notar, damit gerade sowas bombenfest sitzt. Ist zwar arschteuer, aber wer echt besitz hat, der kann sich so in falle des falles was ordentliches sparen.

Wobei das mit der Witwenrente ist auch son ding, ich glaube da gibt es kaum oder gar keine Freiheit, weil du da eben Gesetze hast, die dagegenwirken wuerden.

Hoffe bei dem, dass wenigstens bei seiner jetzigen nur ein liebevolles genecke ist. :lol:

Ich kannte echt faelle auch von Arbeitskollegen die soviel unterhalt zahlen mussten, dass sie sich nichts mehr zum essen leisten konnten, obwohl die 2,5k netto monatlich bekommen hat. Bei nem anderen war es im Trennungsjahr echt so, dass er teilweise rausmusste, als ihr neuer Stecher kam.

Tja... Die wichtigste waffe bei sowas sind echt nur schlipstraeger.

Ja wenn sie dir eins auswischen will dann kann sie sich auch blöd anstellen bei der Arbeitssuche..... Beispiele gibts genug... Wenn du viel mehr als sie verdienst dann zahlst du... wenn sie gar krank, zu "alt" ist oder keinen Job findet weil "nix sprahe sprehen" dann wirds auch lustig... Ich kannte aber auch Frauen die für ihre Ehemänner Unterhalt blechen mussten.... Einfach bedenken wenn man heiratet...

Wenn kleine Kinder da sind hat sie die beste Begründung.. da kommst du nicht an...

Also liebe Männer... entweder eine Reiche heiraten oder als Reicher nicht heiraten :D

- - - Aktualisiert - - -

Welche Balkaner haben Eheverträge? :haha:

Da sollte man nur aufpassen nicht an den falschen zu geraten....wenn mir irgendwer versucht meine Kinder wegzunehmen, gibt es tote, so viel ist sicher....deshalb sollte man ja auch wieder und wieder prüfen mit wem man Kinder in die Welt setzt, auch wenn es nie eine 100% Sicherheit gibt

- - - Aktualisiert - - -

Werden die Kinder ab einem bestimmten Alter gefragt? Haben die eigentlich was zu sagen bei der Sache?
Glaube ab 14 haben die ein Mitspracherecht

Es gibt aber noch den Trennungsunterhalt und Ehegattenunterhalt... der ist unabhängig von Unterhalt an die Kinder... Wenn man also ein wenig Kohle (Eigentum) hat und z.B eine arbeitslose Ehefrau.... dann hat man sich ins eigne Bein geschossen...

Es kann auch passieren dass man einen Teil seiner Rente später abdrücken darf. Vor allem wenn der/die Ex eine Rente hat, die niedrig ausfällt. Statt Zuschuss vom Staat gibt's dann Zuschuss von dir.

Es kann auch passieren dass man einen Teil seiner Rente später abdrücken darf. Vor allem wenn der/die Ex eine Rente hat, die niedrig ausfällt. Statt Zuschuss vom Staat gibt's dann Zuschuss von dir.
Ich glaube in D werden die Rentenpunkte sofort umgebucht auf das Rentenkonto der Frau, was natürlich sehr viel ausmachen kann wenn sie 25 Jahre lang Hausfrau oder nur halbtags tätig war

Na, weil der Junge nach der Scheidung bei mir lebt. Sie darf ihn halt regelmaessig sehen, sofern sie auch den Unterhalt bezahlt. Im normallfall wird das Kind sehr oft zur Mutter gesprochen, was in meinen Augen wirklich nur bei suaglingen Sinn macht. Man muss halt sagen, dass gerade die Deutschen Gerichte die Vaterrolle missachten und oft auch nur der Mutter zusprechen, auch wenn das Kind lieber beim Vater leben will.

- - - Aktualisiert - - -

Warum glaubst du wohl, bin ich als einer der wenigen Kerle gut aus meiner Scheidung gekommen? :D

Man muss sehen wo man bleibt :cool:

Hat dein Sohn gesagt, dass er lieber bei dir / dem Vater ist?

Falls ja: Wow. Das passiert, glaube ich, eher selten.

Am besten ist und bleibt immer, wenn das Kind beide Elternteile um sich hat, vorausgesetzt, sie verstehen sich gut. Von daher sollte wirklich wohlüberlegt sein, mit wem man Kinder haben möchte. (Ich weiß, das ist leicht gesagt..)

Hat dein Sohn gesagt, dass er lieber bei dir / dem Vater ist?

Falls ja: Wow. Das passiert, glaube ich, eher selten.

ne, bei mir war es sowieso ein anderer Fall. aber ich wollte damals lieber bei meinen Papa bleiben, als beide sich kurzzeitig getrennt haben.

Zurück
Oben