Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heiraten und Kinder?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Bin da oldschool. Heiraten und Kinder bekommen gehören zu meinen Wünschen. Ein weiterer Wunsch von mir ist es mit ZX von Shkodra bis zu seinem Hanf Dorf nach Griechenland auf Bikes zu düsen.

Heiraten: Zu viele negative Erfahrungen im Familien- und Bekanntenkreis. Käme für mich in Frage, wenn Nachwuchs ins Spiel kommen würde (was kaum passieren wird, siehe Punkt "Kinder"). Ansonsten nur wenn ich dadurch zu Reichtum gelange bzw. im Fall einer Scheidung finanziell abgesichert wäre.

Kinder: Habe schon in der Grundschule beschlossen nie welche zu haben, weil sie mir dort nur auf die Nerven gingen.

Heiraten: Zu viele negative Erfahrungen im Familien- und Bekanntenkreis. Käme für mich in Frage, wenn Nachwuchs ins Spiel kommen würde (was kaum passieren wird, siehe Punkt "Kinder"). Ansonsten nur wenn ich dadurch zu Reichtum gelange bzw. im Fall einer Scheidung finanziell abgesichert wäre.

Kinder: Habe schon in der Grundschule beschlossen nie welche zu haben, weil sie mir dort nur auf die Nerven gingen.

Wie alt bist du?

hordak,meiner meinung nach, bist du in einem guten alter,vater zu werden.von meiner seite aus, spricht nichts dagegen.gruss oliver

Also wenn so ans Thema rangehst und dich "zuwenig" Geld von einer Heirat abhält weil eine eventuelle Scheidung Reichtum benötigt, dann lass es lieber. Die Ansicht, dass Frauen monströsen Unterhalt bekommen ist auch Geschichte, sofern die Kinder im Kitaalter sind. Wenn keine Kinder da sind, dann gibt es gar keinen Anspruch.
Und das Väter nach der Scheidung auch für die gemeinsamen Kinder aufkommen müssen sollte ja wohl kein Problem sein. Sie haben sich ja nicht von den Kindern scheiden lassen und "mussten2 auch während der Eheh für sie mitsorgen.

Ansonsten kenne ich persönlich einige Paare und Ehepaare, die auch ohne Hochzeit und/oder ohne Kinder ein glückliches Leben führen. Einige weil sie keine wollen, andere weil aus medizinischer Sicht nicht möglich ist.
Kinder sind sicher ein Lebensglück, aber sicher nicht das Einzige und schon gar keine Basis für das eigene Leben. Kinder sind kein Eigentum und auch kein Garant für Glück. Ich bin froh meine beiden zu haben, aber ich bin auch froh mein Leben nicht alleine darauf aufgebaut zu haben weil es "einfach dazugehört".

Kinder: Habe schon in der Grundschule beschlossen nie welche zu haben, weil sie mir dort nur auf die Nerven gingen

Das finde ich voll ok. Kinder sind keine Statusfrage.

Also wenn so ans Thema rangehst und dich "zuwenig" Geld von einer Heirat abhält weil eine eventuelle Scheidung Reichtum benötigt, dann lass es lieber. Die Ansicht, dass Frauen monströsen Unterhalt bekommen ist auch Geschichte, sofern die Kinder im Kitaalter sind. Wenn keine Kinder da sind, dann gibt es gar keinen Anspruch.
Und das Väter nach der Scheidung auch für die gemeinsamen Kinder aufkommen müssen sollte ja wohl kein Problem sein
. Sie haben sich ja nicht von den Kindern scheiden lassen und "mussten2 auch während der Eheh für sie mitsorgen.

Ansonsten kenne ich persönlich einige Paare und Ehepaare, die auch ohne Hochzeit und/oder ohne Kinder ein glückliches Leben führen. Einige weil sie keine wollen, andere weil aus medizinischer Sicht nicht möglich ist.
Kinder sind sicher ein Lebensglück, aber sicher nicht das Einzige und schon gar keine Basis für das eigene Leben. Kinder sind kein Eigentum und auch kein Garant für Glück. Ich bin froh meine beiden zu haben, aber ich bin auch froh mein Leben nicht alleine darauf aufgebaut zu haben weil es "einfach dazugehört".

Das finde ich voll ok. Kinder sind keine Statusfrage.

Warum kommen denn die Frauen nicht für die gemeinsamen Kinder auf?
Dass ist nämlich genau das was zig tausende nur einseitig gewollter Kinder auf die Welt bringt. Mutti meint der alte muss ja eh zahlen...

Also wenn so ans Thema rangehst und dich "zuwenig" Geld von einer Heirat abhält weil eine eventuelle Scheidung Reichtum benötigt, dann lass es lieber.

Sieh dir die Scheidungsquote an. Am Ende will man doch wenigstens etwas davon gehabt haben.

Ich wüßte nicht was dagegen spricht einfach so, ohne "bindenden Vertrag" zusammenzuleben, wenn man sich liebt. Von daher spielen, vielleicht oft nur unterbewußt, bei vielen sicherlich auch andere Motive eine Rolle.

Sieh dir die Scheidungsquote an. Am Ende will man doch wenigstens etwas davon gehabt haben.

Ich wüßte nicht was dagegen spricht einfach so, ohne "bindenden Vertrag" zusammenzuleben, wenn man sich liebt. Von daher spielen, vielleicht oft nur unterbewußt, bei vielen sicherlich auch andere Motive eine Rolle.

Quoten sind das eine, eigene Erfahrungen das andere. Es spricht nichts gegen oder für Ehe und/oder Kinder, einfach machen was dir dein Herz sagt oder abwarten was passiert.
Eine Ehe ist ebensowenig ein Garant für Glück wie Kinder.

- - - Aktualisiert - - -

Warum kommen denn die Frauen nicht für die gemeinsamen Kinder auf?
Dass ist nämlich genau das was zig tausende nur einseitig gewollter Kinder auf die Welt bringt. Mutti meint der alte muss ja eh zahlen...

Wieso kommst du jetzt mit "einseitig" gewollten Kindern?

Welche Frauen kommen denn nicht für die gemeinsamen Kinder auf? Und warum sollte der Mann nach einer Scheidung nicht weiter für die Kinder aufkommen? Ist ein Mann nach einer Ehescheidung auch von seinen Kindern geschieden?

Ich weiß ja nicht welche Beispiele du so hast, aber heutzutage arbeiten meist beide Elternteile. Es gibt zunehmend auch Frauen, die für ihre Ex-Männer zahlen müssen. Und wie gesagt, so einfach ist das nicht mehr heutzutage.

Zurück
Oben