Heiraten: Zu viele negative Erfahrungen im Familien- und Bekanntenkreis. Käme für mich in Frage, wenn Nachwuchs ins Spiel kommen würde (was kaum passieren wird, siehe Punkt "Kinder"). Ansonsten nur wenn ich dadurch zu Reichtum gelange bzw. im Fall einer Scheidung finanziell abgesichert wäre.
Kinder: Habe schon in der Grundschule beschlossen nie welche zu haben, weil sie mir dort nur auf die Nerven gingen.
Heiraten: Zu viele negative Erfahrungen im Familien- und Bekanntenkreis. Käme für mich in Frage, wenn Nachwuchs ins Spiel kommen würde (was kaum passieren wird, siehe Punkt "Kinder"). Ansonsten nur wenn ich dadurch zu Reichtum gelange bzw. im Fall einer Scheidung finanziell abgesichert wäre.
Kinder: Habe schon in der Grundschule beschlossen nie welche zu haben, weil sie mir dort nur auf die Nerven gingen.
Kinder: Habe schon in der Grundschule beschlossen nie welche zu haben, weil sie mir dort nur auf die Nerven gingen
Also wenn so ans Thema rangehst und dich "zuwenig" Geld von einer Heirat abhält weil eine eventuelle Scheidung Reichtum benötigt, dann lass es lieber. Die Ansicht, dass Frauen monströsen Unterhalt bekommen ist auch Geschichte, sofern die Kinder im Kitaalter sind. Wenn keine Kinder da sind, dann gibt es gar keinen Anspruch.
Und das Väter nach der Scheidung auch für die gemeinsamen Kinder aufkommen müssen sollte ja wohl kein Problem sein. Sie haben sich ja nicht von den Kindern scheiden lassen und "mussten2 auch während der Eheh für sie mitsorgen.
Ansonsten kenne ich persönlich einige Paare und Ehepaare, die auch ohne Hochzeit und/oder ohne Kinder ein glückliches Leben führen. Einige weil sie keine wollen, andere weil aus medizinischer Sicht nicht möglich ist.
Kinder sind sicher ein Lebensglück, aber sicher nicht das Einzige und schon gar keine Basis für das eigene Leben. Kinder sind kein Eigentum und auch kein Garant für Glück. Ich bin froh meine beiden zu haben, aber ich bin auch froh mein Leben nicht alleine darauf aufgebaut zu haben weil es "einfach dazugehört".
Das finde ich voll ok. Kinder sind keine Statusfrage.
Also wenn so ans Thema rangehst und dich "zuwenig" Geld von einer Heirat abhält weil eine eventuelle Scheidung Reichtum benötigt, dann lass es lieber.
Sieh dir die Scheidungsquote an. Am Ende will man doch wenigstens etwas davon gehabt haben.
Ich wüßte nicht was dagegen spricht einfach so, ohne "bindenden Vertrag" zusammenzuleben, wenn man sich liebt. Von daher spielen, vielleicht oft nur unterbewußt, bei vielen sicherlich auch andere Motive eine Rolle.
Warum kommen denn die Frauen nicht für die gemeinsamen Kinder auf?
Dass ist nämlich genau das was zig tausende nur einseitig gewollter Kinder auf die Welt bringt. Mutti meint der alte muss ja eh zahlen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen