Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heiraten und Kinder?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Also wenn so ans Thema rangehst und dich "zuwenig" Geld von einer Heirat abhält weil eine eventuelle Scheidung Reichtum benötigt, dann lass es lieber. Die Ansicht, dass Frauen monströsen Unterhalt bekommen ist auch Geschichte, sofern die Kinder im Kitaalter sind. Wenn keine Kinder da sind, dann gibt es gar keinen Anspruch.
Und das Väter nach der Scheidung auch für die gemeinsamen Kinder aufkommen müssen sollte ja wohl kein Problem sein. Sie haben sich ja nicht von den Kindern scheiden lassen und "mussten2 auch während der Eheh für sie mitsorgen.

Ansonsten kenne ich persönlich einige Paare und Ehepaare, die auch ohne Hochzeit und/oder ohne Kinder ein glückliches Leben führen. Einige weil sie keine wollen, andere weil aus medizinischer Sicht nicht möglich ist.
Kinder sind sicher ein Lebensglück, aber sicher nicht das Einzige und schon gar keine Basis für das eigene Leben. Kinder sind kein Eigentum und auch kein Garant für Glück. Ich bin froh meine beiden zu haben, aber ich bin auch froh mein Leben nicht alleine darauf aufgebaut zu haben weil es "einfach dazugehört".

Das finde ich voll ok. Kinder sind keine Statusfrage.

Es gibt aber noch den Trennungsunterhalt und Ehegattenunterhalt... der ist unabhängig von Unterhalt an die Kinder... Wenn man also ein wenig Kohle (Eigentum) hat und z.B eine arbeitslose Ehefrau.... dann hat man sich ins eigne Bein geschossen...

Meine erste echte Beziehung, wenn man von der Jugendliebe absieht wollte unbedingt ein Kind.....ich fand mich damals aber zu jung dafür....war glaub ich 20 oder so.....als dann schloss war und sie gemerkt hatte, dass es kein zurück mehr gibt hat sie sich schwängern lassen. Und zwar mit der Abmachung, dass sie sich allein um das Kind kümmert......komme was wolle ein Kind.....ist dies nun einseitig gewollt oder nicht?

Quoten sind das eine, eigene Erfahrungen das andere. Es spricht nichts gegen oder für Ehe und/oder Kinder, einfach machen was dir dein Herz sagt oder abwarten was passiert.
Eine Ehe ist ebensowenig ein Garant für Glück wie Kinder.

- - - Aktualisiert - - -

Wieso kommst du jetzt mit "einseitig" gewollten Kindern?

Welche Frauen kommen denn nicht für die gemeinsamen Kinder auf? Und warum sollte der Mann nach einer Scheidung nicht weiter für die Kinder aufkommen? Ist ein Mann nach einer Ehescheidung auch von seinen Kindern geschieden?

Ich weiß ja nicht welche Beispiele du so hast, aber heutzutage arbeiten meist beide Elternteile. Es gibt zunehmend auch Frauen, die für ihre Ex-Männer zahlen müssen. Und wie gesagt, so einfach ist das nicht mehr heutzutage.

Beispiele gibt es wie Sand am Meer. Kerl will nicht mehr, werd ich halt schwanger....oder ich will ein BAby aber keinen Kerl, lass ich mich eben schwängern...usw.

Von was für einem Unterhalt reden wir? Die Kinder können gerne bei mir Leben und werden da natürlich versorgt, du setzt natürlich voraus das die Kinder bei der Mutter sind und Papa alle 14 Tage mal Hallo sagen darf und nebenbei die Kohle abdrückt.
Hat sich in Deutschland herrlich so eingebürgert....könnten die aber mit mir definitiv nicht machen

- - - Aktualisiert - - -

Es gibt aber noch den Trennungsunterhalt und Ehegattenunterhalt... der ist unabhängig von Unterhalt an die Kinder... Wenn man also ein wenig Kohle (Eigentum) hat und z.B eine arbeitslose Ehefrau.... dann hat man sich ins eigne Bein geschossen...
Soll sie ihren Arsch bewegen....wir leben ja nicht mehr im Mittelalter

Warum kommen denn die Frauen nicht für die gemeinsamen Kinder auf?
Dass ist nämlich genau das was zig tausende nur einseitig gewollter Kinder auf die Welt bringt. Mutti meint der alte muss ja eh zahlen...

sry, aber das Stimmt nicht. Meine Ex muss mir fuer das Kind unterhalt zahlen.

- - - Aktualisiert - - -

noe, dafuer gibt es Ehevertraege :)

Meine erste echte Beziehung, wenn man von der Jugendliebe absieht wollte unbedingt ein Kind.....ich fand mich damals aber zu jung dafür....war glaub ich 20 oder so.....als dann schloss war und sie gemerkt hatte, dass es kein zurück mehr gibt hat sie sich schwängern lassen. Und zwar mit der Abmachung, dass sie sich allein um das Kind kümmert......komme was wolle ein Kind.....ist dies nun einseitig gewollt oder nicht?

wuerde aber glaube ich gegen die gute Sitte verstoessen, was bedeutet das die Abmachung eigentlich nicht gilt und du im Zweifelsfall Unterhalt zahlen muessten.

wuerde aber glaube ich gegen die gute Sitte verstoessen, was bedeutet das die Abmachung eigentlich nicht gilt und du im Zweifelsfall Unterhalt zahlen muessten.
Schon klar.....würd mich auch interessieren wie es weiter ging.....ich find es nur krass für das Kind.....bei der Frage an die Mutter, wer ihr Vater ist und warum sie keinen hat z.B......was mag da wohl die Antwort sein.

- - - Aktualisiert - - -
Soll sie ihren Arsch bewegen....wir leben ja nicht mehr im Mittelalter

Ja wenn sie dir eins auswischen will dann kann sie sich auch blöd anstellen bei der Arbeitssuche..... Beispiele gibts genug... Wenn du viel mehr als sie verdienst dann zahlst du... wenn sie gar krank, zu "alt" ist oder keinen Job findet weil "nix sprahe sprehen" dann wirds auch lustig... Ich kannte aber auch Frauen die für ihre Ehemänner Unterhalt blechen mussten.... Einfach bedenken wenn man heiratet...

Wenn kleine Kinder da sind hat sie die beste Begründung.. da kommst du nicht an...

Also liebe Männer... entweder eine Reiche heiraten oder als Reicher nicht heiraten :D

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -
noe, dafuer gibt es Ehevertraege :)

Welche Balkaner haben Eheverträge? :haha:

Wieso?
Und wenn dem so ist, bist du die Nadel im Heuhaufen

Na, weil der Junge nach der Scheidung bei mir lebt. Sie darf ihn halt regelmaessig sehen, sofern sie auch den Unterhalt bezahlt. Im normallfall wird das Kind sehr oft zur Mutter gesprochen, was in meinen Augen wirklich nur bei suaglingen Sinn macht. Man muss halt sagen, dass gerade die Deutschen Gerichte die Vaterrolle missachten und oft auch nur der Mutter zusprechen, auch wenn das Kind lieber beim Vater leben will.

- - - Aktualisiert - - -

Ja wenn sie dir eins auswischen will dann kann sie sich auch blöd anstellen bei der Arbeitssuche..... Beispiele gibts genug... Wenn du viel mehr als sie verdienst dann zahlst du... wenn sie gar krank, zu "alt" ist oder keinen Job findet weil "nix sprahe sprehen" dann wirds auch lustig... Ich kannte aber auch Frauen die für ihre Ehemänner Unterhalt blechen mussten.... Einfach bedenken wenn man heiratet...

Wenn kleine Kinder da sind hat sie die beste Begründung.. da kommst du nicht an...

Also liebe Männer... entweder eine Reiche heiraten oder als Reicher nicht heiraten :D

- - - Aktualisiert - - -

Welche Balkaner haben Eheverträge? :haha:

Warum glaubst du wohl, bin ich als einer der wenigen Kerle gut aus meiner Scheidung gekommen? :D

Man muss sehen wo man bleibt :cool:

Na, weil der Junge nach der Scheidung bei mir lebt. Sie darf ihn halt regelmaessig sehen, sofern sie auch den Unterhalt bezahlt. Im normallfall wird das Kind sehr oft zur Mutter gesprochen, was in meinen Augen wirklich nur bei suaglingen Sinn macht. Man muss halt sagen, dass gerade die Deutschen Gerichte die Vaterrolle missachten und oft auch nur der Mutter zusprechen, auch wenn das Kind lieber beim Vater leben will.
Werden die Kinder ab einem bestimmten Alter gefragt? Haben die eigentlich was zu sagen bei der Sache?

Zurück
Oben