Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heiraten und Kinder?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
meine mum mag keine serben.
aber die serbische kuma ist die göttin in unserer familie

250-350 Personen für 5000 Euro? Wo? Bei McDonald's?

4 Gänger inkl. Alkohol bis du nicht mehr kannst :lol:

so sind die Preise nun mal bei uns.

- - - Aktualisiert - - -

http://www.emeraldhotel.info/?FaqeID=9&room=27

Das beste, was Kosovo zu bieten hat betreffend Heirat. Alle Kellner, werden jährlich an Schulungen in die Schweiz geschickt, um die europäischen Bedürfnisse zu erlernen und umzusetzen.

Hochzeiten werden in solchen Sälen immer pro Stuhl berechnet. Emerald kostet etwa 21 Euro pro Stuhl. Bei 350 Gästen wären das 7400 Euro. Es gibt noch wesentlich günstigere (bis zu 12 Euro pro Stuhl), aber keine teurere. Wasser, Softdrinks, Alkohol inkl. Wein und Bier stehen unbegrenzt zur Verfügung. Für jeden Gast gibt es ein Menü mit Fleisch, Salat und halt das übliche, was zu einem Abendessen dazugehört. Daneben gibt es immer wieder Nachschub von gemischten Fleisch- und Salattellern, Beilagen Brot (ein Muss bei Albanern :D), Hörnlisalat, Kartoffelstock etc.

Also dafür gibt man denke ich gerne mal 7500 Euro aus.

- - - Aktualisiert - - -

Also meine Schwester hatte eine albanische Hochzeit und sie ist unter 5000 ausgekommen. Restaurant ist auch kein Muss.

Ich weiss nicht wie es bei euch abgelaufen ist, ich möchte mir auch nicht erlauben, dich zu belehren oder so. Aber in der Regel hat die Braut ja nicht gross Ahnung davon, was der Bräutigam und seine Familie bezahlt haben.

Ich finde auch, dass das Restaurant kein Muss ist. Wenn ihr traditionell (auf dem Hof) gefeiert habt, kommt man sicher irgendwie unter 5'000 Euro. Ich kenne aber fast niemanden mehr (ausser Region Dukagjini), welche traditionelle, albanische Hochzeiten feiern. Mein Cousin hat im Sommer 2015 eine solche traditionelle Hochzeit gefeiert. Trotzdem kam er irgendwie über 5'000, was ich persönlich sehr günstig finde.

Ich habe Kollegen in der Schweiz, welche für gerade mal 50 Gäste über 10'000 Franken hingeblättert haben.

4 Gänger inkl. Alkohol bis du nicht mehr kannst :lol:

so sind die Preise nun mal bei uns.

- - - Aktualisiert - - -

Darsmat në Emerald - Emerald Hotel

Das beste, was Kosovo zu bieten hat betreffend Heirat. Alle Kellner, werden jährlich an Schulungen in die Schweiz geschickt, um die europäischen Bedürfnisse zu erlernen und umzusetzen.

Hochzeiten werden in solchen Sälen immer pro Stuhl berechnet. Emerald kostet etwa 21 Euro pro Stuhl. Bei 350 Gästen wären das 7400 Euro. Es gibt noch wesentlich günstigere (bis zu 12 Euro pro Stuhl), aber keine teurere. Wasser, Softdrinks, Alkohol inkl. Wein und Bier stehen unbegrenzt zur Verfügung. Für jeden Gast gibt es ein Menü mit Fleisch, Salat und halt das übliche, was zu einem Abendessen dazugehört. Daneben gibt es immer wieder Nachschub von gemischten Fleisch- und Salattellern, Beilagen Brot (ein Muss bei Albanern :D), Hörnlisalat, Kartoffelstock etc.

Also dafür gibt man denke ich gerne mal 7500 Euro aus.

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiss nicht wie es bei euch abgelaufen ist, ich möchte mir auch nicht erlauben, dich zu belehren oder so. Aber in der Regel hat die Braut ja nicht gross Ahnung davon, was der Bräutigam und seine Familie bezahlt haben.

Ich finde auch, dass das Restaurant kein Muss ist. Wenn ihr traditionell (auf dem Hof) gefeiert habt, kommt man sicher irgendwie unter 5'000 Euro. Ich kenne aber fast niemanden mehr (ausser Region Dukagjini), welche traditionelle, albanische Hochzeiten feiern. Mein Cousin hat im Sommer 2015 eine solche traditionelle Hochzeit gefeiert. Trotzdem kam er irgendwie über 5'000, was ich persönlich sehr günstig finde.

Ich habe Kollegen in der Schweiz, welche für gerade mal 50 Gäste über 10'000 Franken hingeblättert haben.

Ja OK....im Kosovo kann das wohl so sein....
In Deutschland kannst du das vergessen....nicht mal annährend kommt man da hin. Vor allem nicht wenn man vernünftige Qualität will. So 100 Euro pro Stuhl sollte hier der Durchschnitt sein.....dann kommen die Kameraleute dazu ca. 2500, Musik ca. 1500-2000, Fotograf 1500, Blumen 1000, Fahrzeug etwa 1200, Hochzeitstorte 1000 usw. Usw.

Die genannten 5000 reichen in Deutschland nicht mal für 30 Leute...
In Kroatien ist es auch nicht wesentlich günstiger

.

Wie es in der Regel ist weiß ich nicht...bei meiner Schwester war es so, dass sie die Hochzeit mitfinanziert (sie und ihr Mann alles gemeinsam bezahlt) hat und daher ziemlich genau weiß wie viel sie ausgegeben hat...Es ist dort - wie oben schon erwähnt - eher das Problem, dass sich die Leute immer gegenseitig überbieten wollen und für lauter Blödsinn Geld ausgeben...

Zurück
Oben