Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heldenhaft oder Kriminell??

Heldin oder Kriminell?

• Kriminell

Stimmen: 15 57,7%
  • heroj a ne zlocinac

Stimmen: 11 42,3%

• Umfrageteilnehmer
    26

Wenn es um Andere geht, hat man schnell die Vorwurfskeule auf der Zunge......ich bin dankbar und froh, niemals konkret in solche Notsituation geraten zu sein und wohl sicher auch nie geraten werde. Von ganz oben herab sieht Vieles kleiner aus und man hat eine gute und gesunde Distanz zur zerstörenden Praxis und Gegenwart anderer Betroffener, die tlw. unvorstellbar hart und unerträglich um ihr blankes Leben kämpfen müssen.
Man macht es sich einfach, wenn man einfach mal sowas hinschreibt und pejorativ gegen Menschen agiert, die nur um ihre Existenz kämpfen und bibbern......

- - - Aktualisiert - - -

Es sind aber viele Albaner (aus Albanien) geflüchtet und da gab es keinen Krieg, sind das jetzt Gelegenheitsflüchtlinge/Flüchtlingstouristen oder Schmarotzer?
Bezüglich Asylantrag oder Arbeitserlaubnis befrage deine Eltern.

Schmarotzkis shqiptare

Argumente falsch darzustellen bringt die Diskussion auch nicht weiter. Ich kenne keinen rechten Politiker, der fordert, man solle Leute ertrinken lassen. Vielleicht fordern das ein paar Trolls in Facebook-Kommentaren, aber niemand, der ernsthaft an der politischen Diskussion teilnimmt. Die von rechten Politikern geforderte Alternative lautet die auf See eingesammelten Migranten wieder in ihre Heimatländer zurückzubringen, wie es bspw. Australien schon seit Jahren mit Einwanderern aus Südostasien handhabt.

Von den Neonazis, den NPD`lern und den Afd`lern wirst du so etwas bei öffentlichen Debatten und Diskussion wohl auch kaum hören. Du kannst dir aber sicher sein, dass intern ein ganz anderer Ton herrscht.
Gab ja mal ne heftige Debatte, weil die damalige Afd Prinzessin den Gebrauch von Schusswaffen an den Grenzen gegen Flüchtlinge forderte.

Ich sehe das auch so, dass die Balkan-Flüchtlinge sich weder deutlich besser verhalten noch bei der einheimischen Bevölkerung besser angekommen sind, als die Flüchtlinge aus Syrien und Afrika, auch wenn sich das viele hier im Forum gerne einreden. Der Unterschied zum Balkan aber ist, dass Afrika und der Nahe Osten sehr, sehr viel größer ist. Ein Flüchtlingsstrom aus dem Balkan war von seiner Größe her nie potenziell in der Lage die herrschenden politischen Umstände in Westeuropa auf den Kopf zu stellen. Das ist bei Afrika anders. Afrika und der Nahe Osten könnten problemlos jedes Jahr >10 Millionen Menschen nach Europa exportieren, wenn man einfach alle kommen lässt, die wollen. Deswegen weckt der Flüchtlingsstrom aus Afrika auch ganz andere Ängste, als der vom Balkan. Viele Menschen in Europa haben Angst um die Existenz ihrer Nation. Es geht ihnen nicht so sehr darum, ob sie jetzt noch mehr Angst haben nachts durch gewisse Viertel zu laufen. Solche Viertel meiden die Deutschen sowieso seit Jahrzehnten. Es geht eher darum, dass sie ihre Nation als solche bedroht sehen.

Was ist denn die Nation? Die Nation ist ein Konstrukt. wie definiert sich denn zb. die deutsche Nation heutzutage im Jahre 2019? Das überall die blonden Kai-Uwe in Latzlederhosen durch die Gegend springen und schwarzbraun ist die Haselnuss singen? Und wie beständig kann eine Nation im Jahre 2019 sein? Es scheint den meisten hier immer noch nicht klar zu sein, dass wir in einer globalisierten Welt leben und das sich alles ändern wird. Und das eben alles miteinander verwoben und verflochten ist. Es hat seine Ursachen und Gründe, weshalb Menschen flüchten, wandern, migrieren, sich irgendwo niederlassen und einen Ausweg suchen oder Neuanfang starten. Das kann man einfach nicht wegreden. Vor allem kann man diese Tatsache auch nicht verfälschen, schlecht reden, negieren oder durch Einzelfälle und besondere Vorkommnisse so darstellen, dass alle die nach Europa kommen, Kriminelle, Schmarotzer, Scheinflüchtlinge oder Wirtschaftsflüchtlinge seien, die kein Recht auf ein besseres Leben hätten.

Quatsch....Helmut hätte ihm den Hintern versohlt und die Ohren lang gezogen

Dein Helmut war halt auch sehr einfach gestrickt. Weiß ich von Bekannten am Wolfgangsee, wo er über 30 Jahre seinen Urlaub verbracht hat. Zumeist sogar im selben Zimmer. Mutmaßlich auch 30 Jahre mit den selben Hauspantoffeln.

Zusatz: Was ich auch damit meine ist, dass die Menschen in ihren Heimatländern eben auch ein Recht auf ein besseres Leben haben. Die meisten haben doch gar kein Bock zu flüchten und ihre Heimat hinter sich zu lassen.

Zusatz: Was ich auch damit meine ist, dass die Menschen in ihren Heimatländern eben auch ein Recht auf ein besseres Leben haben. Die meisten haben doch gar kein Bock zu flüchten und ihre Heimat hinter sich zu lassen.

360 € Taschengeld

Kost & Logis frei

alle 6 Monate Kleidergutschein

was will man mehr ....

Keine Ahnung ob du meinen Beitrag vorher gelesen hast....
Wir haben in unserer Mannschaft 3 Türken, deren Eltern sich regelmäßig für Ihre Landsleute schämen und sagen das genau solche Idioten alle anderen in den Dreck ziehen...

Ich bin aus Ausländer mit zig anderen Nationen aufgewachsen, alles, oder sagen wir fast alles völlig normale Jungs die bis auf Kleinigkeiten nie auffällig waren.....die sehen ja auch selbst wie die LAge heute ist
Nur damit ich deinen Kommentar richtig verstehe, du warst der Junge der mit Kleinigkeiten auffällig wurde?
OK, Scherz beiseite, genau wie es die paar Idioten bei Türken gibt, so gibt es sie bei Kroaten, Serben, Albanern und so weiter auch. Leider gibt es auch Schulen mit Klassen wo Ausländer mit wenig Sprachkenntnissen überwiegen, aber um diese Mängel zu beheben bedarf es Personen in der Politik mit Herz und Verstand und natürlich kostet es Geld. Wenn ein Integrationsminister Hetze gegen diese Bevölkerungsgruppe betreibt, so ist dies in keinster weise hilfreich.
Neben uns "Tschuschen" der ersten Generation waren es vor allem die Türken die sowohl Deutschland als auch Österreich und die Schweiz in den 60er Jahren aufgebaut haben. Anstatt den Lob zu bekommen, der ihnen dafür zustehen würde, wurde ihnen von großen Teilen der Bevölkerung nur Hass entgegengebracht. Natürlich haben auch die Türken ein gewisses Maß an dieser Einstellung schuld, aber wenn ich nicht geschätzt werde, dann kann es schnell in die andere Richtung gehen.

Zurück
Oben