Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heldenhaft oder Kriminell??

Heldin oder Kriminell?

• Kriminell

Stimmen: 15 57,7%
  • heroj a ne zlocinac

Stimmen: 11 42,3%

• Umfrageteilnehmer
    26
Es sind aber viele Albaner (aus Albanien) geflüchtet und da gab es keinen Krieg, sind das jetzt Gelegenheitsflüchtlinge/Flüchtlingstouristen oder Schmarotzer?
Bezüglich Asylantrag oder Arbeitserlaubnis befrage deine Eltern.

https://www.google.ch/amp/s/amp.tag...d-das-meer-die-traenen-der-adria/8957804.html

Albanien ist erst aus radikalen Kommunismus gekommen und Albanien zeigte sich bereitwillig Europa zu folgen und ihr System danach zu richten.

Es waren reine Wirtschaftsflüchtlinge doch kein Fass ohne Boden

mal in ein Flüchtlingsheim reingeschnuppert:
- teilweise im ganzen heim nur 3 Frauen mit je 3-4 kindern die sich in EIN ZIMMER sperren müssen, weil sie sonst der reihe nach vergewaltigt werden und ohne sicherheitsdienstleister nichtmal aufs klo dürfen.
- abgefackelte zimmer weil sie offene feuer machen um ihr wasser und essen zu kochen.
- unglaublich verdreckte WCs weil man nicht einmal die eigene sprache lesen kann mit der auf den Klotüren beschrieben steht, wie die WCs verwendet werden.
- und dann diese Radikalität! sie sind nicht in IHREM land, verprügeln aber anders denkende, sogar die unter ihnen.
das sind keine Seltenheiten!

und dann noch das kulturelle Problem:
- 3 Anzeigen hab ich in meiner zeit als ich im Club gejobbt hab aufgegeben. wir reden hier nicht von außversehen am po gestriffen, sondern vom zwischen den beinen angefasst werden, gegen die wand gedrückt werden oder von 3 Kerlen umzingelt werden.
- gehäuft sind Frauen zu unseren Türstehern gelaufen weil sie auf dem Heimweg angegriffen oder belästigt wurden, die aussagen waren fast immer die gleichen.
- unterhaltet euch doch mal mit Polizisten. es gibt nicht einmal eine hinreichende Statistik zur Kriminalität, weil diese nicht dokumentiert werden soll. meine anzeigen wurden übrigens nicht verfolgt. die Polizisten waren jedes mal angepisst, weil sie laut eigener aussage die anzeige aufnehmen, aber nichts tun dürften.
- es gibt noch andere persönliche punkte, die aber nicht direkt mit mir zu tun haben.

Job suchen, Familie her holen, damit wäre ich ja noch einverstanden, aber davon hört man nur selten.

Ich habe nicht nur einmal reingeschnuppert, ich bin da ziemlich engagiert. Hatte auch schon Flüchtlinge bei mir einquartiert.

Das, was du da alles aufzählst, ist eben das, was ich als Ausnahmen empfinde. Es ist aber eben auch das, was hängen bleibt, weil es eben Extreme sind. Die Masse der Asylanten verhält sich anständig und bemüht sich. Die fallen in keiner Weise auf und werden entsprechend auch kaum wahrgenommen. Wahrgenommen wird nur was auffällt, besonders in negativem Sinne.

Das Problem wird nicht damit gelöst, wenn Flüchtlinge an der afrikanischen Küste gerettet werden und nach Europa verschleppt werden.

Es gibt über 100 Mio potenzielle Flüchtlinge, alle nach Europa holen kann sich Europa überhaupt nicht leisten.
Doch bevor ein finanzieller Kollaps wegen den Flüchtlingen eintrifft werden Millionen von aufgebrachten EU-Bürgern aufregen und sich gegenseitig auf die Nase hauen dies führt dann zum noch schnelleren finanziellen Kollaps von Europa und dies nicht in Kombination mit bösen Blut.

Die Ursache muss bekämpft werden, ist häufig sehr schwierig wie im Bespiel Eritrea kurz gefasst.
Die Regierung von Eritrea behandelt ihre Mitbürger wie Dreck, deshalb fliehen sie.
Man muss die eritreische Regierung zwingen mit dem Aufzuhören, meist geht dies nicht ohne Krieg was wiederum viele Tote bringt.
Mann kann aber auch die Regierung von Eritrea zwingen ihre Probleme selbst auszubaden in den man das Land ganz isoliert, was auch zu vielen Toten führt.

Man kann aber nicht verlangen das dies Europa Ausbadet und dadurch auch selbst zunichte geht

Da liegt der Hund begraben. Du könntest dir selbst erklären, dass die europäische kolonialistisch imperialistische Politik politisch und historisch in Mitveratwortung gezogen werden kann. Und da ist nicht nur Europa mit einbezogen.
Die Geschichte der Kompradorenbourgeoisie, die bürgerliche Klasse der "dritten Welt" , ist eine Geschichte, die eng mit der Geschichte der Imperialisten und des Imperialismus verknüpft ist.

Vielleicht ist das schon zu hoch für dich?

Ich habe nicht nur einmal reingeschnuppert, ich bin da ziemlich engagiert. Hatte auch schon Flüchtlinge bei mir einquartiert.

Das, was du da alles aufzählst, ist eben das, was ich als Ausnahmen empfinde. Es ist aber eben auch das, was hängen bleibt, weil es eben Extreme sind. Die Masse der Asylanten verhält sich anständig und bemüht sich. Die fallen in keiner Weise auf und werden entsprechend auch kaum wahrgenommen. Wahrgenommen wird nur was auffällt, besonders in negativem Sinne.

es gibt durchaus auch fälle, die mir positiv aufgefallen sind. Azubis beim Lidl, Mitarbeiter beim McFit, ein sehr guter Bekannter meiner Freundin...
ich hab leider nur deutlich mehr negatives erfahren...

es gibt durchaus auch fälle, die mir positiv aufgefallen sind. Azubis beim Lidl, Mitarbeiter beim McFit, ein sehr guter Bekannter meiner Freundin...
ich hab leider nur deutlich mehr negatives erfahren...

Ja, die Azubis beim Lidl und den Mitarbeiter beim McFit hast du wahrgenommen, den guten Bekannten deiner Freundin kennst du. Und all die anderen, die du gar nicht bemerkt hast?

ich hab wegen solcher Sachen (Job z.b.) keine angst vor irgendjemandem, aber wovor mir graut, sind deutsche städte/Stadtviertel, die voll sind von rumlungernden "Flüchtlings"-gesocks, vor massen an jungen männern in parks, Schwimmbädern etc. es ist ja schön, wenn ihr (ivo und ken) bisher keine Probleme hattet, oder eure kiddies, ich Gott sei dank auch nicht (bis auf das eine mal wo ich den Edeka-messermann um ein paar Minuten nur verpasst habe, sommer 2017), und es gibt eben viele die schon schlechte Erfahrungen mit dem gesocks gemacht haben, und die haben meiner Meinung nach ein anrecht drauf, das Thema kritisch zu sehen.

Es sind ja nicht nur die Flüchtlinge.....die Probleme haben ja schon viel Früher angefangen....mit einer Million Flüchtlingen hat man es nur noch mal verschlimmert...
Seit meiner Jugend gibt es ständig und immer wieder Übergriffe von bestimmten Ausländergruppen. Ganze Schulen mussten bereits geschlossen werden weil man nicht mehr Herr der Lage werden konnte. Teilweise sind komplette Stadteile und auch Branchen komplett in libanesischer oder türkischer Hand, manchmal undefinierbare Araberclans.

Könnte jetzt bis heute Abend durchgehend selbsterlebte Übergriffe aufzählen....
Wer hätte mal geglaubt das Massenvergewaltigungen in Deutschland möglich sind?

Mein Sohn spielt in der Landesliga, nicht ein Wochenende gibt es ohne das Türken, Araber und was da noch so rummrennt, die Gegenspieler attackieren und die Schiris sich nicht trauen zu reagieren, regelmäßig ist die Polizei auf dem Platz weil die nicht-deutsch-sprechenden Eltern attackieren, ja selbst die Trainer. An ernsten absichtlich herbeigeführten VErletzungen gab es bisher nur bei unserer Mannschaft ein zertrümertes Knie, ene gebrochene Schulter und einen Schädelbruch....und das bei Kindern

Der aktuellste Fall...mein jüngerer Sohn ist auf einem Gymnasium, da hat man ein Flüchtlingskind "integriert", 13 Jahre alt:

Tag1: Der Junge von von einem Mitschüler versehentlich angerempelt, wartete nach der Schule auf ihn, folgte ihm zum Bussbahnhof und schlug dort ohne Vorwarnung immer wieder in das Gesicht des anderen bis dieser blutüberströmt und mit gebrochener NAse liegen blieb. Die Mädels die dabei waren stehen teilweise heute noch unter Schock und haben Angst in die Schule zu gehen. Polize und Krankenwageneinsatz auf Staatskosten. Konsequenz? Keine.

Tag2: In der Pause schlägt er einem Mädchen ein blaues Auge weil diese beim Fussball spielen nicht das Tor getroffen hat. Konsequenz? Keine.

Tag3: Vor der Schule tritt er einem 5-Klässler ohne Grund ins Gesicht, muss zum Direktor. In der 2. Pause geht er zum selben Jungen und hält ihm ein Messer an den Hals, vermutlich weil er dachte dieser habe ihn verpfiffen. Konsequenz? Keine.

Ich war irgendwann beim Direktor, der meinte nur wir müssen Geduld haben und Verständnis zeigen, der Junge habe es nicht leicht. Auf meine Frage ob wir den Jungen den zu ihm nach Hause quartieren können wo er dann mit seinen Kinder spielen kann bekam ich keine Antwort. Ich fügte noch hinzu das ich sicher wäre das er und seine Kinder sicher mehr Geduld und Verständnis haben werden als wir im Moment....auch da, keine Reaktion.

Die Situationen mancherorts sind erschreckend und von Hilflosigkeit geprägt, da wundert es nicht das iwann auch der ganz normale deutsche irgend ne rechte Dreckspartei als Alternative sieht

Es sind ja nicht nur die Flüchtlinge.....die Probleme haben ja schon viel Früher angefangen....mit einer Million Flüchtlingen hat man es nur noch mal verschlimmert...
Seit meiner Jugend gibt es ständig und immer wieder Übergriffe von bestimmten Ausländergruppen. Ganze Schulen mussten bereits geschlossen werden weil man nicht mehr Herr der Lage werden konnte. Teilweise sind komplette Stadteile und auch Branchen komplett in libanesischer oder türkischer Hand, manchmal undefinierbare Araberclans.

Könnte jetzt bis heute Abend durchgehend selbsterlebte Übergriffe aufzählen....
Wer hätte mal geglaubt das Massenvergewaltigungen in Deutschland möglich sind?

Mein Sohn spielt in der Landesliga, nicht ein Wochenende gibt es ohne das Türken, Araber und was da noch so rummrennt, die Gegenspieler attackieren und die Schiris sich nicht trauen zu reagieren, regelmäßig ist die Polizei auf dem Platz weil die nicht-deutsch-sprechenden Eltern attackieren, ja selbst die Trainer. An ernsten absichtlich herbeigeführten VErletzungen gab es bisher nur bei unserer Mannschaft ein zertrümertes Knie, ene gebrochene Schulter und einen Schädelbruch....und das bei Kindern

Der aktuellste Fall...mein jüngerer Sohn ist auf einem Gymnasium, da hat man ein Flüchtlingskind "integriert", 13 Jahre alt:

Tag1: Der Junge von von einem Mitschüler versehentlich angerempelt, wartete nach der Schule auf ihn, folgte ihm zum Bussbahnhof und schlug dort ohne Vorwarnung immer wieder in das Gesicht des anderen bis dieser blutüberströmt und mit gebrochener NAse liegen blieb. Die Mädels die dabei waren stehen teilweise heute noch unter Schock und haben Angst in die Schule zu gehen. Polize und Krankenwageneinsatz auf Staatskosten. Konsequenz? Keine.

Tag2: In der Pause schlägt er einem Mädchen ein blaues Auge weil diese beim Fussball spielen nicht das Tor getroffen hat. Konsequenz? Keine.

Tag3: Vor der Schule tritt er einem 5-Klässler ohne Grund ins Gesicht, muss zum Direktor. In der 2. Pause geht er zum selben Jungen und hält ihm ein Messer an den Hals, vermutlich weil er dachte dieser habe ihn verpfiffen. Konsequenz? Keine.

Ich war irgendwann beim Direktor, der meinte nur wir müssen Geduld haben und Verständnis zeigen, der Junge habe es nicht leicht. Auf meine Frage ob wir den Jungen den zu ihm nach Hause quartieren können wo er dann mit seinen Kinder spielen kann bekam ich keine Antwort. Ich fügte noch hinzu das ich sicher wäre das er und seine Kinder sicher mehr Geduld und Verständnis haben werden als wir im Moment....auch da, keine Reaktion.

Die Situationen mancherorts sind erschreckend und von Hilflosigkeit geprägt, da wundert es nicht das iwann auch der ganz normale deutsche irgend ne rechte Dreckspartei als Alternative sieht

https://youtu.be/IBItv-oIOUI

Zurück
Oben