Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heldenhaft oder Kriminell??

Heldin oder Kriminell?

• Kriminell

Stimmen: 15 57,7%
  • heroj a ne zlocinac

Stimmen: 11 42,3%

• Umfrageteilnehmer
    26
ich hab wegen solcher Sachen (Job z.b.) keine angst vor irgendjemandem, aber wovor mir graut, sind deutsche städte/Stadtviertel, die voll sind von rumlungernden "Flüchtlings"-gesocks, vor massen an jungen männern in parks, Schwimmbädern etc. es ist ja schön, wenn ihr (ivo und ken) bisher keine Probleme hattet, oder eure kiddies, ich Gott sei dank auch nicht (bis auf das eine mal wo ich den Edeka-messermann um ein paar Minuten nur verpasst habe, sommer 2017), und es gibt eben viele die schon schlechte Erfahrungen mit dem gesocks gemacht haben, und die haben meiner Meinung nach ein anrecht drauf, das Thema kritisch zu sehen.

Die Situation in D ist natürlich noch eine andere als in der CH, und da ist die deutsche Politik natürlich gefordert. Die Flüchtlinge nur reinlassen, geht nicht. Dafür braucht es Pläne, Konzepte. Es dürfen sich keine Rand- und Parallelgesellschaften bilden.

wir sind nicht alle gleich rechts nur weil wir nicht akzeptieren wollen, was da passiert....
teilweise ist es ja schon lächerlich, was als "hilfesuchend" bezeichnet wird.

ich hatte in den letzten jahren als ich weg war privat einiges mit Flüchtlingen zu tun. was ich beobachten konnte bestätigt einfach jedes auch noch so widerliche vorurteil.
dennoch, es sind nicht alle so! die außnahme der regel hat allerdings einen anderen Bildungsstand.

Ist das deine Erfahrung? Meine Erfahrung ist, dass die negativ Auffälligen die Ausnahme sind, aber man nimmt sie viel eher wahr. Ja, der Bildungsstand spielt durchaus eine Rolle, aber ich stelle fest, dass sich viele auch schlecht gebildete wahrlich bemühen und einfach nur dankbar sind, der Hölle entronnen zu sein.

Ein Zahnloser Süd Somalesi der einem den Job weg nimmt :D

Mach dich nicht lächerlich.
Was sind dann deine Befürchtungen? Das er dir deine Frau wegnimmt, oder dich killen will?
Deine Argumente sind einfach nicht plausibel, genau so wie du dich vor kriminellen Flüchtlingen fürchtest, genau so gibt es jede Menge Schweizer, Deutsche, Österreicher die die gleichen Ängste bei Albanern verspüren.
Denk mal darüber nach.

Was sind dann deine Befürchtungen? Das er dir deine Frau wegnimmt, oder dich killen will?
Deine Argumente sind einfach nicht plausibel, genau so wie du dich vor kriminellen Flüchtlingen fürchtest, genau so gibt es jede Menge Schweizer, Deutsche, Österreicher die die gleichen Ängste bei Albanern verspüren.
Denk mal darüber nach.

Nochmals, Kriegsflüchtlinge JA Gelegenheitsflüchtlinge/Flüchtlingstouristen/Schmarotzer NEIN

Hoffe du verstehst das, wenn nicht dann tut es mir leid.

Das Problem wird nicht damit gelöst, wenn Flüchtlinge an der afrikanischen Küste gerettet werden und nach Europa verschleppt werden.

Es gibt über 100 Mio potenzielle Flüchtlinge, alle nach Europa holen kann sich Europa überhaupt nicht leisten.
Doch bevor ein finanzieller Kollaps wegen den Flüchtlingen eintrifft werden Millionen von aufgebrachten EU-Bürgern aufregen und sich gegenseitig auf die Nase hauen dies führt dann zum noch schnelleren finanziellen Kollaps von Europa und dies nicht in Kombination mit bösen Blut.

Die Ursache muss bekämpft werden, ist häufig sehr schwierig wie im Bespiel Eritrea kurz gefasst.
Die Regierung von Eritrea behandelt ihre Mitbürger wie Dreck, deshalb fliehen sie.
Man muss die eritreische Regierung zwingen mit dem Aufzuhören, meist geht dies nicht ohne Krieg was wiederum viele Tote bringt.
Mann kann aber auch die Regierung von Eritrea zwingen ihre Probleme selbst auszubaden in den man das Land ganz isoliert, was auch zu vielen Toten führt.

Man kann aber nicht verlangen das dies Europa Ausbadet und dadurch auch selbst zunichte geht

Sag mal kannst du wirklich nicht lesen oder wo genau liegen deine Probleme? Genau das steht dort was ich hier geschrieben habe und genau diese Hetze fand dann auch unter Haider statt.
Du wiederlegst dich immer selber mit deinen Links, wenn es nicht traurig wäre, würde ich lachen.

Klar ...:D

75.000 Asylwerber und Kriegsflüchtlinge in Österreich: in etwa so viele, wie 2015 erwartet werden. 75.000 Asylwerber und Kriegsflüchtlinge fanden ab 1992 in Österreich Aufnahme, ohne dass es Zeltstädte, ein Ringen zwischen Bund und Ländern und Ängste vor einem „Ansturm“ oder einer „Welle“ gegeben hätte.

Nochmals, Kriegsflüchtlinge JA Gelegenheitsflüchtlinge/Flüchtlingstouristen/Schmarotzer NEIN

Hoffe du verstehst das, wenn nicht dann tut es mir leid.

Es sind aber viele Albaner (aus Albanien) geflüchtet und da gab es keinen Krieg, sind das jetzt Gelegenheitsflüchtlinge/Flüchtlingstouristen oder Schmarotzer?
Bezüglich Asylantrag oder Arbeitserlaubnis befrage deine Eltern.

ich hab wegen solcher Sachen (Job z.b.) keine angst vor irgendjemandem, aber wovor mir graut, sind deutsche städte/Stadtviertel, die voll sind von rumlungernden "Flüchtlings"-gesocks, vor massen an jungen männern in parks, Schwimmbädern etc. es ist ja schön, wenn ihr (ivo und ken) bisher keine Probleme hattet, oder eure kiddies, ich Gott sei dank auch nicht (bis auf das eine mal wo ich den Edeka-messermann um ein paar Minuten nur verpasst habe, sommer 2017), und es gibt eben viele die schon schlechte Erfahrungen mit dem gesocks gemacht haben, und die haben meiner Meinung nach ein anrecht drauf, das Thema kritisch zu sehen.

Ich verstehe schon was du sagen willst, aber genau diese Argumente kamen auch in den 90er Jahren wo sich die Bevölkerung vor den "Tschuschen" gefürchtet hat.
Jeder hat das Recht dieses Thema kritisch zu sehen, auch ich sehe es kritisch, aber real und nicht vor Hass geblendet.

ich denke nicht, dass dadi "vor hass geblendet" ist sondern das ganze für mein empfinden eben realistisch sieht

Ist das deine Erfahrung? Meine Erfahrung ist, dass die negativ Auffälligen die Ausnahme sind, aber man nimmt sie viel eher wahr. Ja, der Bildungsstand spielt durchaus eine Rolle, aber ich stelle fest, dass sich viele auch schlecht gebildete wahrlich bemühen und einfach nur dankbar sind, der Hölle entronnen zu sein.

mal in ein Flüchtlingsheim reingeschnuppert:
- teilweise im ganzen heim nur 3 Frauen mit je 3-4 kindern die sich in EIN ZIMMER sperren müssen, weil sie sonst der reihe nach vergewaltigt werden und ohne sicherheitsdienstleister nichtmal aufs klo dürfen.
- abgefackelte zimmer weil sie offene feuer machen um ihr wasser und essen zu kochen.
- unglaublich verdreckte WCs weil man nicht einmal die eigene sprache lesen kann mit der auf den Klotüren beschrieben steht, wie die WCs verwendet werden.
- und dann diese Radikalität! sie sind nicht in IHREM land, verprügeln aber anders denkende, sogar die unter ihnen.
das sind keine Seltenheiten!

und dann noch das kulturelle Problem:
- 3 Anzeigen hab ich in meiner zeit als ich im Club gejobbt hab aufgegeben. wir reden hier nicht von außversehen am po gestriffen, sondern vom zwischen den beinen angefasst werden, gegen die wand gedrückt werden oder von 3 Kerlen umzingelt werden.
- gehäuft sind Frauen zu unseren Türstehern gelaufen weil sie auf dem Heimweg angegriffen oder belästigt wurden, die aussagen waren fast immer die gleichen.
- unterhaltet euch doch mal mit Polizisten. es gibt nicht einmal eine hinreichende Statistik zur Kriminalität, weil diese nicht dokumentiert werden soll. meine anzeigen wurden übrigens nicht verfolgt. die Polizisten waren jedes mal angepisst, weil sie laut eigener aussage die anzeige aufnehmen, aber nichts tun dürften.
- es gibt noch andere persönliche punkte, die aber nicht direkt mit mir zu tun haben.

Job suchen, Familie her holen, damit wäre ich ja noch einverstanden, aber davon hört man nur selten.

Zurück
Oben