Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heldenhaft oder Kriminell??

Heldin oder Kriminell?

• Kriminell

Stimmen: 15 57,7%
  • heroj a ne zlocinac

Stimmen: 11 42,3%

• Umfrageteilnehmer
    26
Menschengemachte Gesetze sollen also über das Leben unschuldiger Menschen entscheiden und jemand der diese Gesetze auslotet, um Menschenleben zu retten, soll also kriminell sein. Gesetze müssen also beachtet werden, auch wenn das Leben von Menschen auf dem Spiel steht? So, so?! Was man nicht alles hört heutzutage vom rechten Abschaum. Dass sie nie die hellsten waren, war mir immer schon klar aber dass ihre mentale Lage so gravierend ist, hätte ich nicht gedacht. Halleluja!
Da kann ja Albanien viele von denen aufnehmen .

...ist es eine straftat (oder bf regelverstoß) salvini bilder zu posten oder ihn zu mögen?...

Jeder muß für sich ganz alleine entscheiden und verantworten. Es geht nicht um Politik. Es geht um Menschen.

Wenn es Menschen sind, sind es Menschen. Tlw. Kinder sogar. Jedem Tier wird Quälerei erspart. Menschen dürfen keinesfalls wie Tiere behandelt werden.

Insofern hat jemand, der nach seinem Gewissen gehandelt hat und die Menschen nicht rücksichtslos ihrem Schicksal überlassen hat, korrekt gehandelt.......

Nach einer Handlung muß jeder mit sich selbst damit leben können und das verarbeiten können. Wenn man vorher schon weiß, dass man es mental nicht schaffen kann, hat man es richtig gemacht, wenn man so handelt, dass man das vertreten und verantworten kann. Egal was wo im Gesetz steht oder andere sagen.

ICH muß damit leben, nicht DU !
Dann kann sie Deutschland Aufnehmen ach geht nicht die Schicken sogar Flüchtlinge nach griechenland als ob Griechenland keine Flüchtlinge hat Italien Polen und Ungarn machen alles richtig.

Quatsch....Helmut hätte ihm den Hintern versohlt und die Ohren lang gezogen

65631966_1144515075740091_857400631923572736_n.jpg

Nach Deutschland schippern.....sag ich doch.....der Grieche nach Griechenland.....warum soll jetzt Italien jeden erstmal aufnehmen und dann schauen wir mal?

Teilweise schippern sie Wochen im Mittelmeer rum bis Italien oder Malta die Häfen öffnet....Frankreich hat ein Mittelmeerzugang und Gibraltar ist auch nicht dicht....also, der Weg nach Hamburg ist frei.

geht nicht Deutschland hat vile von denen aufgenommen im gegensatz zu Italien Spanien und Griechenland.

Ich habe nicht nur einmal reingeschnuppert, ich bin da ziemlich engagiert. Hatte auch schon Flüchtlinge bei mir einquartiert.

Das, was du da alles aufzählst, ist eben das, was ich als Ausnahmen empfinde. Es ist aber eben auch das, was hängen bleibt, weil es eben Extreme sind. Die Masse der Asylanten verhält sich anständig und bemüht sich. Die fallen in keiner Weise auf und werden entsprechend auch kaum wahrgenommen. Wahrgenommen wird nur was auffällt, besonders in negativem Sinne.

Die Asylanten könnten auch alles Ingenieure und Ärzte sein, sie wären trotzdem nicht akzeptiert, da man sich nicht vor einem einzelnen Migranten fürchtet, sondern vor deren Masse. Es geht nicht nur um deren Verhalten, oder um eine Kosten-Nutzen-Rechnung des Fiskus. Die Menschen, die sich gegen Einwanderung organisieren, nennen sich "Gegen die Islamisierung des Abendlandes", "Identitäre Bewegung", etc. Es geht nicht nur um Fragen der Wirtschaftlichkeit oder Sicherheit, die sind nur Nebenschauplätze. Der Hauptschauplatz ist die politische Stabilität in Europa.

Wenn man die Frage stellt, wieso der Nahe Osten, der Balkan, oder Afrika so instabil sind, dann ist die Standardantwort aus der akademischen Welt, dass die Grenzen dort von europäischen Kolonialisten im eigenen Interesse gezogen wurden, und nichts mit den ethnischen, kulturellen und religiösen Tatsachen vor Ort zu tun haben. D.h. also kurzgesagt, der Balkan, der Nahe Osten und Afrika sind deswegen so instabil, weil man Menschen zwingt in multi-ethnischen Gesellschaften zu leben. Nun möchte man also genau das mit den Europäern machen, sie zwingen in multi-ethnischen Staaten zu leben. Die Antwort der Europäer darauf ist auch ziemlich eindeutig, die Deutschen möchten lieber in einem deutsch-dominierten Deutschland leben, die Italiener in einem italiensich-dominierten Italien, usw., was auch alles nicht unbedingt verwunderlich ist. Wenn man weiter gegen diesen Willen agiert, dann wird man eines Tages die Situation haben, dass es gar kein demokratisches Europa mehr geben wird, in welches politisch verfolgte Menschen, egal woher, überhaupt noch fliehen können.

Sie ist weder eine Heldin noch eine Kriminelle.... Als Heldin kann ich sie nicht sehen wenn sie ein italienisches Boot ganz gezielt rammt und die Besatzung gefährdet und als kriminelle kann ich sie auch nicht sehen weil sie fast keine Wahl hatte... Schliesslich drohten scheinbar einige Flüchtlinge mit Suizid wenn sie nicht in Italien anlegt...

Ja was hatte sie da zu suchen selbst Schuld.

- - - Aktualisiert - - -

Jemanden als kriminell zu beschimpfen , weil er/sie, die Bootsmannschaft Menschenleben auf See rettet, das ist so Trumpig!

Wer hat ihr gesagt Samariter zu spielen.

Faschismus ist keine gute Gesellschaft und auch keine Meinung, Faschismus ist eher eine Straftat.

Formalem wenn du den Begriff auslegst wie du willst, abgesehen davon gibt es keine klare Definition von Faschismus.

Wenn keine Faschisten da sind muss man sich halt welche erfinden.

Zurück
Oben