Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellas bereitet sich auf den Eurovision Song Contest vor

Anna Vissi, die Griechenland bei der diesjährigen Eurovision in Athen vertreten wird, ist Zypriotin 8)

Anna Vissi zum dritten Mal bei der Eurovision
vissi.jpg

Anna Vissi, beliebte Veteranin der Popmusikszene, wird Griechenland bei der diesjährigen Eurovision in Athen vertreten.

Die griechische Zypriotin hat schon zweimal an dem zum Teil umstrittenen Wettbewerb teilgenommen. Der Gesang- und Tanzspektakel, an dem dieses Jahr 38 Länder teilnehmen, wird in der Basketballarena des Olympia-Komplexes OAKA in Athen stattfinden.

Die Veranstalter rechnen mit rund 17.500 Zuschauern vor Ort und mehreren hundert Millionen in Europa, Australien, Japan und den USA. Die Gesamtkosten für Eurovision 2006, werden, so die staatliche Fernseh- und Rundfunksanstalt ERT, 8,5 Mio. Euro nicht überschreiten. Den Wettbewerb ollen Medienberichten zufolge Starsänger Sakis Rouvas, der vor zwei Jahren bei der Eurovision Platz drei erreicht hatte, sowie die englische Schauspielerin und Supermodel Liz Hurley moderieren.

Quelle:
http://www.griechische-botschaft.de/weeknews/2006/januar/60130a.htm

Liz Hurley wird auch dabei sein :lol:
11761608810-liz-hurley.jpg

ATHENS EUROVISION 2006 - THE PARTICIPANTS
24.jpg

Albania*
06_albania_2006_right.jpg

Luiz Ejlli - Fire, but (still) cold

Bosnia & Herzegovina*
06_bosnia_2006_text.jpg

Hari Mata Hari - LAYLA

Bulgaria*
06_bulgaria_2006_right.jpg

Mariana Popova - LET ME CRY

Croatia
06_croatia_2006_right.jpg

Severina - My high heel

Cyprus*
05_cyprus_2006_content.jpg

Annette Artani - WHY ANGELS CRY

F.Y.R. Macedonia*
06_macedonia_2006_right(1).jpg

Elena Risteska - NINANAJNA

Greece
06_greece_2006_right.jpg

Anna Vissi - Everything

Romania
06_romania_2006_right.jpg

Mihai Traistariu - TORNERO

Slovenia*
06_slovenia_2006_right.jpg

Anžej Dežan - MR NOBODY

Turkey*
06_turkey_2006_right.jpg

Sibel Tüzün - SUPERSTAR

Das sind die Balkanländer (@Verwirrte, ja, Zypern gehört nicht zum Balkan)

*Länder, die im Halbfinale antreten

Stand: 18. April 2006

Quelle:
http://www.eurovision.tv/english/index.htm

Ich habe gelesen dass dieses Jahr, die favoriten Griechenland und Rumänien sind. Möge der Beste gewinnen! 8)

Heishiro_Mitsurugic schrieb:
06_turkey_2006_right.jpg

Sibel Tüzün? Bist du sicher, dass die Frau hier nicht eher Paris Hilton heist? :lol:

Ha Ha, siehst du nicht dass die Türken immer die weißen Europäer spielen wollen? Siehe dir doch den "Arier" vom letzten Jahr an. Und auch die blod-gefärbte Sertab Erener. Peinlich, diese dunklen asiatischen Türken. Wollen immer als das darstehen, was sie eigentlich gar nicht sind.

Vasile schrieb:
Ich habe gelesen dass dieses Jahr, die favoriten Griechenland und Rumänien sind. Möge der Beste gewinnen! 8)

Ich würde es sehr begrüßen, wenn Rumänen und Griechen gemeinsam (Auch wenn sie nur unter den Top5 kommen) feiern würden. Mein absoluter Favorit jedoch; wäre natürlich Zypern (Für Dich, Vasile, wäre es wohl Moldau) :mrgreen:

Vasile schrieb:
Ha Ha, siehst du nicht dass die Türken immer die weißen Europäer spielen wollen? Siehe dir doch den "Arier" vom letzten Jahr an. Und auch die blod-gefärbte Sertab Erener. Peinlich, diese dunklen asiatischen Türken. Wollen immer als das darstehen, was sie eigentlich gar nicht sind.

An diesen durch die ''Herren-Rasse''-Mentalität entstandenen Komplexen der Türken, sind warscheinlich die türkischen Medien selbst Schuld.

Nicht zu vergessen die Asiaten (Ich weiss jetzt nicht mehr genau, ob es in dieser Dokumentation Japaner oder Chinesen waren), die sich ihre Schlitzaugen per ''Schönheits''-OP entfernen lassen um zum Europäer zu mutieren.

Unglaublich!

Gruß
Macedonian :wink:

Zurück
Oben