Karl der Kuehne
Top-Poster
in der antike wurde auch nicht neu-griechisch gesprochen, woher kommen dann die neu-griechen?
in der antike wurde auch nicht neu-griechisch gesprochen, woher kommen dann die neu-griechen?
Da muss ich Zoran recht geben.
Deine Zitate deuten darauf hin, das MÖGLICHERWEISE sich das albanische aus einer der antiken Sprachen des Balkans entwickelte.
Somit im totalen Widerspruch deiner Aussage.
Pozdrav
Dann zeige uns die Stelle in deinen geposteten Text wo es explizit drin steht. Ich finde sie nämlich nicht - und ich habe gutes vertrauen in meine englisch Kenntnisse
Euer Englisch ist wohl etwas eingerostetDas steht, dass das Albanische defintiv seit der Antike auf dem Balkan gesprochen wird, und sie MÖGLICHERWEISE vom Illyrisch oder Thrakischen abstammt.
Da steht klar un deutlich, dass es umstritten ist.
Dennoch ist es (meiner Meinung nach) hochwahrscheinlich.
In den Zitaten finden sich zwei Aussagen wieder. Damit selbst du und dieser Mazedone es verstehen gestalte ich die beiden Aussagen farbig, sodass es jedes Grundschulkind verstehen sollte:
Albanian is considered to have evolved from an ancient Paleo-Balkan language, usually taken to be either Illyrian or Thracian, but this is disputed.
Albanian language - Wikipedia, the free encyclopedia
The Albanian language is considered by current linguistic consensus to have developed from one of the non-Greek, ancient Indo-European languages of the region, but attempts to connect it to a specific language are still controversial (see Origin of the Albanians).
Paleo-Balkan languages - Wikipedia, the free encyclopedia
Aussage 1: Albanisch ist eine seit der Antike auf dem Balkan gesprochene Sprache.
Aussage 2: Die Verwandschaft zu Illyrisch, Thrakisch, oder sonst irgendeiner bestimmten Sprache ist umstritten.
Da steht, dass sich das albanische wahrscheinlich aus einer altbalkanischen Sprache entwickelte (evolved) und nicht dass sie in der Antike gesprochen wurde.
Korinthenkacker. Das Neugriechische hat sich auch aus dem Altgriechischen entwickelt. Trotzdem ist die Aussage Griechisch wurde in der Antike gesprochen richtig. Und ob das Albanische nun vom Illyrischen, Thrakischen oder sonst irgendeiner Sprache abstammt ist unwesentlich für die Tatsache, dass die Sprache, die man heute Albanisch nennt, seit der Antike auf dem Balkan gesprochen wird. Unabhängig davon, wie man diese Sprache damals genannt hat.
In den Zitaten finden sich zwei Aussagen wieder. Damit selbst du und dieser Mazedone es verstehen gestalte ich die beiden Aussagen farbig, sodass es jedes Grundschulkind verstehen sollte:
Albanian is considered to have evolved from an ancient Paleo-Balkan language, usually taken to be either Illyrian or Thracian, but this is disputed.
Albanian language - Wikipedia, the free encyclopedia
The Albanian language is considered by current linguistic consensus to have developed from one of the non-Greek, ancient Indo-European languages of the region, but attempts to connect it to a specific language are still controversial (see Origin of the Albanians).
Paleo-Balkan languages - Wikipedia, the free encyclopedia
Aussage 1: Albanisch ist eine seit der Antike auf dem Balkan gesprochene Sprache.
Aussage 2: Die Verwandschaft zu Illyrisch, Thrakisch, oder sonst irgendeiner bestimmten Sprache ist umstritten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen