Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellas in Albanien

amphion, deine landsleute schlagen sich mitten in athen wegen paprikas und tomaten die köpfe ein. dein land verliert gegen die faröer-inseln im fußball :facepalm: fast jeder erfolgreiche grieche hat arvanitische, also albanische vorfahren..aber du gibst trotzdem nicht auf. ihr wollt einfach nicht aufgeben. ihr seid schlimmer als firuz k, der zerwichst, zerpisst und zerkackt wurde und trotzdem weiter musik macht..^^

amphion, deine landsleute schlagen sich mitten in athen wegen paprikas und tomaten die köpfe ein. dein land verliert gegen die faröer-inseln im fußball :facepalm: fast jeder erfolgreiche grieche hat arvanitische, also albanische vorfahren..aber du gibst trotzdem nicht auf. ihr wollt einfach nicht aufgeben. ihr seid schlimmer als firuz k, der zerwichst, zerpisst und zerkackt wurde..^^

https://www.youtube.com/watch?v=ySTm8Fm1PHM

Wie kann denn Hellas "in" Albanien sein? Wenn der Thread keine Hetze von Amfi-Fettarsch wäre, dann hätte er geschrieben: "Antike Griechische Kultur in Albanien" oder so ähnlich.

- - - Aktualisiert - - -

Nein. Griechische Kolonisten gründeten Lissos (Lezha), Epidamnos (Durrës), Apollonia und Buthroton (Butrint). Die Historiker und Archäologen sind sich bei diesen einig, bei den anderen jedoch nicht bzw. sind Albanopolis (Lage gar nicht bekannt), Byllis, Amantia, Lychnidos (Ohër) und Aulona illyrische Stadtgründungen.

Durrës auch bist du dir sicher???

Ich bild mir ein ich hab mal wo gelesen das Durrës von Illyrern gegründet wurde unter den Namen Durachhis oder so?

Heißt es dann ausgesprochen Albanopolis oder Alvanopolis?

Alva ist ja bekanntlich mehr als weiß.

Pozdrav

Durrës auch bist du dir sicher???

Ich bild mir ein ich hab mal wo gelesen das Durrës von Illyrern gegründet wurde unter den Namen Durachhis oder so?
Ja, die meisten Historiker sind sich darin einig. Durrës wurde 627 v. Chr. als Epidamnos von dorischen Kolonisten aus Korinth und Korfu gegründet. Als die Römer die Stadt einnahmen, benannten sie sie in Dyrrhachium um, weil "-damnos" in lateinischen Ohren Unglück verhiess (Quelle: Wikipedia).

- - - Aktualisiert - - -

Heißt es dann ausgesprochen Albanopolis oder Alvanopolis?

Alva ist ja bekanntlich mehr als weiß.

Pozdrav
B. Albanopolis.

Es gab große Griechische Kolonien im heutigen Albanien und zum teil wurden auch viele Illyrische Stämme hellenesiert, eigentlich kann man sagen das sich Griechen und Albaner schon seit 2.500 Jahre vermischen.Ich erinnere mich das jemand mals gepostet hat das die Albaner und Griechen eine ähnliche DNA haben.

Naja bin keine großer fan von DNA Studien :D

Es gab große Griechische Kolonien im heutigen Albanien und zum teil wurden auch viele Illyrische Stämme hellenesiert, eigentlich kann man sagen das sich Griechen und Albaner schon seit 2.500 Jahre vermischen.Ich erinnere mich das jemand mals gepostet hat das die Albaner und Griechen eine ähnliche DNA haben.

Naja bin keine großer fan von DNA Studien :D

ja normal, ihr stammt ja auch von uns ( den pelasgern ) ab. aber ihr kommt nach euren onkels mütterlicherseits - den persern. ^^

greececomedytourism.jpg

Zurück
Oben