Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellas in Albanien

Es gab große Griechische Kolonien im heutigen Albanien und zum teil wurden auch viele Illyrische Stämme hellenesiert, eigentlich kann man sagen das sich Griechen und Albaner schon seit 2.500 Jahre vermischen.Ich erinnere mich das jemand mals gepostet hat das die Albaner und Griechen eine ähnliche DNA haben.

Naja bin keine großer fan von DNA Studien :D
Keine Ahnung, was diese DNS-Studien bewirken sollen. Ziemlich sinnlos.

Es gab große Griechische Kolonien im heutigen Albanien und zum teil wurden auch viele Illyrische Stämme hellenesiert, eigentlich kann man sagen das sich Griechen und Albaner schon seit 2.500 Jahre vermischen.Ich erinnere mich das jemand mals gepostet hat das die Albaner und Griechen eine ähnliche DNA haben.

Naja bin keine großer fan von DNA Studien :D

Also wenn du sagst das sich Grichen und Albaner seit 2500 Jahren vermischt haben dann sagst du indireckt das Albaner die Nachkomen der Illyrer sind.
Versteh ich das richtig?

Also, wie bereits erwähnt: das Thema einer albanischen Abstammung wurde von Allih dem Großen geklärt.
Fragt ihn.

In diesem Thread soll es um das griechische Element in dem Raum gehen, von der Antike bis heute.
Griechische Gebiete gibt es bis zum Norden des heutigen Albanien.

Also wenn du sagst das sich Grichen und Albaner seit 2500 Jahren vermischt haben dann sagst du indireckt das Albaner die Nachkomen der Illyrer sind.
Versteh ich das richtig?

Jo stimmt sehr viele Historiker sind dieser Meinung. Albaner sind ja net vom Himmel gefallen.Jedes heutige Volk stammt indirket von einem antiken ab ist doch logisch?

Also, wie bereits erwähnt: das Thema einer albanischen Abstammung wurde von Allih dem Großen geklärt.
Fragt ihn.

In diesem Thread soll es um das griechische Element in dem Raum gehen, von der Antike bis heute.
Griechische Gebiete gibt es bis zum Norden des heutigen Albanien.

Und wer nochmal war Allih ?
Ein Albanologe, Zeus oder vielleicht dein Vater, dessen Wort bei dir Gesetz ist?

Zurück
Oben