Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellas in Albanien

Erbaut von Albanern für Albaner in Albanien durch die Albanisch-Orthodoxe Kirche mit Albanisch als Liturgiesprache. :^^: :^^: :^^:

Das stimmt nicht, ich denke jeder kann dort beten gehen, nicht nur für Albaner oder meinst du, man muss an der Tür den Ausweis bzw. Pass vorzeigen?

- - - Aktualisiert - - -

mal wieder der Beweis dass man dich und deine Quellen nicht enrnstnehmen kann. Wieder mal Tatsachen verbogen un deine Quellen auch Übersetzten. Schliesslich ist das kein only Greek Thread.

Es gibt ja Verbindungen zwischen den Kirchen.

Ist der Erzbischof von Albanien griechischstämmig?

Mit der Eröffnung im Sommer 2012 wurde dem 20-jährigen Amtsjubiläum von Anastasios Yannoulatos gedacht, dem Erzbischof von Tirana und ganz Albanien.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kathedrale_der_Auferstehung_Christi_%28Tirana%29

Das stimmt nicht, ich denke jeder kann dort beten gehen, nicht nur für Albaner oder meinst du, man muss an der Tür den Ausweis bzw. Pass vorzeigen?
Da hast du natürlich Recht. In Albanien geniessen alle Ethnien, Religionen und Sprachen die gleichen Rechte.

Es gibt ja Verbindungen zwischen den Kirchen.
Klar. Die Griechisch-Orthodoxe Kirche hat mit allen Nachbarskirchen "Verbindungen".

Ist der Erzbischof von Albanien griechischstämmig?

Mit der Eröffnung im Sommer 2012 wurde dem 20-jährigen Amtsjubiläum von Anastasios Yannoulatos gedacht, dem Erzbischof von Tirana und ganz Albanien.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kathedrale_der_Auferstehung_Christi_%28Tirana%29
Er ist Grieche. In den letzten Jahren wurden aber viele Stimmen laut, dass endlich ein Albaner diesen Posten bekommt. Die orthodoxen Albaner sind aber tolerant und "warten auf den Tod" Yannoulatos'. Klingt ein wenig schroff, aber ist bei den meisten so. Er ist ja uralt und wird wohl bald hinüberschlummern. Es ist sehr wahrscheinlich, dass dann das nächste Oberhaupt der Kirche Albaner sein wird.

Da hast du natürlich Recht. In Albanien geniessen alle Ethnien, Religionen und Sprachen die gleichen Rechte.

Klar. Die Griechisch-Orthodoxe Kirche hat mit allen Nachbarskirchen "Verbindungen".

Er ist Grieche. In den letzten Jahren wurden aber viele Stimmen laut, dass endlich ein Albaner diesen Posten bekommt. Die orthodoxen Albaner sind aber tolerant und "warten auf den Tod" Yannoulatos'. Klingt ein wenig schroff, aber ist bei den meisten so. Er ist ja uralt und wird wohl bald hinüberschlummern. Es ist sehr wahrscheinlich, dass dann das nächste Oberhaupt der Kirche Albaner sein wird.

Danke ich bezog mich auf Ausländer, die in der Kirche beten können und nicht die verschiedenen Religionen.

Ich habe es gefunden, von vielen steht nichts drin aber von einigen:

Albanische Nationalisten nahmen dies zum Anlass, den Rücktritt des Griechen Anastasios zu fordern, um ihn durch einen albanischen Bischof ersetzen zu können.
http://de.wikipedia.org/wiki/Anastasios_Yannoulatos

Da stellt sich die Frage ob er den albanischen Pass hat?

Danke ich bezog mich auf Ausländer, die in der Kirche beten können und nicht die verschiedenen Religionen.

Ich habe es gefunden, von vielen steht nichts drin aber von einigen:

Albanische Nationalisten nahmen dies zum Anlass, den Rücktritt des Griechen Anastasios zu fordern, um ihn durch einen albanischen Bischof ersetzen zu können.
http://de.wikipedia.org/wiki/Anastasios_Yannoulatos

Da stellt sich die Frage ob er den albanischen Pass hat?
Alle Gotteshäuser in Albanien sind offen für alle.

Ob er den Pass hat, weiss ich nicht und interessiert mich nicht.

Μοναστήρια και Εκκλησίες της Αλβανίας
Churches and monasteries in Albania

image002.jpg

-
Κορυτσά: Ο Ιερός Ναός της Αναστάσεως
Die Heilige Kirche der Anastasis zu Koritsa

-
image003.jpg

Ιερά Μονή Αγίου Δημητρίου στην Κυπαρο
Heiliges Kloster des Heiligen Demetrios zu Kyparo

-
image004.jpg

Ιερά Μονή της Παναγίας στο Ζμπερνετς
Heiliges Kloster der Theotokou
-
image006.jpg

Ο Καθεδρικός Ναός της Γέννησης στο Σκοδρά
Die kathedrische Kirche der Genese

-
normal_image007.jpg

Ο Ιερός Ναός του Αγίου Γεωργίου
Die Heilige Kirche des Heiligen Georgios

-
image008.jpg

Ο Ιερός Ναός Αγίας Τριάδος, βρίσκεται στο χωριό Brake - Σκόδρα
Die Heilige Kirche der Heiligen Triade
-
image009.jpg
.
wpe19053.JPG

Ο Ιερός Ναός Αγίου Νικολάου (αρ) και η Εκκλησία του Αγίου Αθανασίου στο Ελμπασάν (δεξιά)
Die Heilige Kirche des Heiligen Nikolaos
(links) und die Kirche des Heiligen Athanasios(rechts)

-
image011.jpg

Ο Ιερός Ναός Μεταμορφώσεως του Κυρίου στο Φίερ
Die Heilige Kirche der Metamorphose des Kyrios
-
image012.jpg

Η Εκκλησία του Προφήτη Ηλία στο Τεπελένη
Die Heilige Kirche des Propheten Ilias zu Tepeleni

-
normal_image013.jpg

Η Εκκλησία της Παναγίας στο Περμέτη
Die Kirche der Theotokou zu Permeti

-
normal_KISHA2%7E0.JPG

Μία παλαιά Εκκλησία στην Κορυτσά η οποία δεν υπάρχει σήμερα διότι γκρεμίστηκε απο το καθεστώς του Χότζα!
Eine alte Kirche zu Koritsa, die von Enver Hodscha zerstört wurde (vergleiche: Taliban u. grecobuddhistische Riesenfiguren)
-

normal_KISHA1.JPG

Μία παλαιά Εκκλησία στην Κορυτσά η οποία δεν υπάρχει σήμερα διότι γκρεμίστηκε απο το καθεστώς του Χότζα!
Eine alte Kirche zu Koritsa, die von Enver Hodscha zerstört wurde (vergleiche: Taliban u. grecobuddhistische Riesenfiguren)

-

ευχαριστούμε --> (####)

Τον Κύριον υμνείτε
(Ton Kurion Ymneite - Praise Ye The Lord - 1st Tone)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

über die kirche in griechenland lästert er, über kirchen außerhalb von griechenland kann er aber stolz berichten.

Zurück
Oben