Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellas in Albanien

Es handelt sich um sehr umfangreiches Material,welches leider auf Türkisch verfasst wurde.Als ich mir gestern Abend diesen Text durchlas,war ich sehr erschüttert und erschrocken darüber,was Menschen anderen Menschen antuen können.Ob du es glauben magst oder nicht Oher,ich habe von diesem Mord,der in anderen Quellen sogar als Genozid gehandelt wird,erst Neulich erfahren,sprich,bis Gestern wusste ich NICHT das es diese Massaker an Albanischen Zivilisten überhaupt gegeben hat.

Doch im grunde genommen wissen unsere Albanischen/Illyrischen Freunde bestimmt mehr denn sie sind ja davon betroffen,ich kann leider kein Albanisch aber glaube,das es sicherlich auch viele Albanischen Historiker gibt,die sich mit diesem Thema beschäftigt haben und evt Schriften diesbezüglich veröffentlicht haben.Ich werde mal nach Englischen Quellen schauen und diese hier reinstellen.

Unser Anliegen ist es,das solche Greultaten NICHT ins Vergessen geraten.Wer dauernd anderen Völkern unterstellt Völkermorde begangen zu haben,der wird sicherlich auch selbst Kritik vertragen können,so erhoffe ich es mir.

"Hellas in Albanien" bzw auf dem Balkan generell,hatte auch seine Schattenseiten,fairerweise sollte man diese Schattenseite der Griechischen Herrschafft und Unterdrückungspolitik auch mal Thematisieren anstatt nur über Errungenschaften sowie Nutzlose Tempel und Skulpturen zu sprechen.
 

Wenn dein anlegen allein darin besteht dass solche Gräueltaten die du sogar als Genozid bezeichnest nicht in Vergessenheit geraten solltest du als erstens wo anders anfangen. Ich kann dich aber "verstehen" denn bei zahlen wie 1,5 Millionen oder 400.000 oder 900.000 würde mich auch schämen.

Jeder sollte als erstens vor seiner eigenen Tür kehren. Kennst du bestimmt. :)
 
Wenn dein anlegen allein darin besteht dass solche Gräueltaten die du sogar als Genozid bezeichnest nicht in Vergessenheit geraten solltest du als erstens wo anders anfangen. Ich kann dich aber "verstehen" denn bei zahlen wie 1,5 Millionen oder 400.000 oder 900.000 würde mich auch schämen.

Jeder sollte als erstens vor seiner eigenen Tür kehren. Kennst du bestimmt. :)

Sind diese Zahlen die du nennst denn Bestätigt? Oder handelt es sich hierbei um Armenische Quellen?
Mir wurde damalige Situation folgendermaßen vorgetragen: Es herrschte Krieg und in jedem Krieg gibt es Opfer und manchmal,oder besser gesagt zu oft trifft es Außenstehende und Unschuldige Zivilisten.Siehe zb nach Syrien,wieviele Zivilisten tag für Tag sterben.

Doch geht es im Aktuellen fall nicht um sie,sondern um die sogenannten Armenier.Die Armenier sind uns einst in den Rücken gefallen.Während Türkische Männer und junge Burschen an die Front gingen, um ihr Land gegen die Einfallenden Horden der Imperalisten zu verteildigen,waren unsere Dörfer und Städte den Armenischen Terroristen schutzlos ausgeliefert.Armenische Freischärler nutzten die gunst der stunde,und fielen in unsere Dörfer ein und Vergewaltigten und Töteten Frauen und Kinder.Daraufhin folgte eine Vergeltunsmaßnahme Türkischerseits.Ob es im Verhältnis zu dem Schaden steht,den wir davongetragen haben kann ich nicht sagen,doch es war Krieg.Hierfür gibt es keinen Rechtfertigungsgrund.

Selbstverständlich tuen mir die Armenischen Zivilisten,die ja keine Schuld trifft auch leid,auch sie berücksichtigen wir in unseren Gebeten.Doch der Aggressor mein lieber Freund Bacerll,der Aggressor der diesen Flächenbrand in gang setzte,der ist nicht die Türkei! Wir wissen um unsere Schuld,doch soll uns das nicht daran hindern,andere Greultaten zu Thematisieren.Armenien hat ebenso keine Weiße Weste,bedenke das "Chodschali Massaker",wo einst Armenische Truppen Tausende von Türkischen Azerbaycanern,vorwiegend Frauen und Kinder Massakrierten.Doch recht hast du,jedes Volk sollte einmal so Gründlich vor der eigenen Haustür kehren.Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
 
Du meinst also Armenien sei selbst schuld? :) ...und dein freund bin ich nicht. :)

Das habe ich in dieser form nicht geäußert.Daß Armenien zu jener Zeit mit seinen Oberhäuptern und der Ausser Kontrolle geratenen Mörderbanden,ja sie tragen Mitschuld denn sie setzten den Flächenbrand in gang.

Gut,für eine Zeit lang dachte ich du wärst mir Freundlich gesonnen,ich konnte nicht wissen das du Feindliche absichten pflegst aber schön,das du dich wenigstens dazu bekennst und zu deiner Feindschafft stehst.Doch so kennt man euch eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst also Armenien sei selbst schuld?

Die Armenier sind Schuld, dass die Fremden in ihr Land kamen und es eroberten. Dass einige die Gunst der Stunde
nutzten um sich gegen den Besatzer zu stellen ist natürlich Verrat und dass deren anschließende (beinahe) Ausrottung
durch den Besatzer im Grunde nur Schuld der Armenier ist ist Falkt.

Wie konnten es die Armenier überhaupt wagen zu glauben, dass ihr Herr und Meister nicht der Türkei sei?
 
Wir sollten die Emotionen wieder runterkühlen. Es geht hier schließlich um Hellas in Albanien :D
Und jetzt schweift ihr komplett ab und seid irgendwo in Armenien.
 
Einer soll dieses Spatzenhirn genannt Niko doch bitte darauf hinweisen das ohne die benötigte Sachkenntnis solch eine Diskussion keinen Sinn hat.Wie ich erkennen kann fällt es diesem Subjekt nicht allzu schwer,die Türken als ganzes als Massenmörder darzustellen,doch über die eigenen Greultaten mag man anscheinend nicht Diskutieren.Stattdessen alles auf die Türken schieben.Doch fakt ist,das die Briten Franzosen oder gar die Römer nicht besser waren.Das ist keine Ausrede,doch sollte es unserem vom Hass zerfressenden Griechen ein Wehrmutstropfen auf die Zerfressene Seele sein.
 
Zurück
Oben